Wie stelle ich starkes schwitzen ein?

Ich habe ein Problem mit schwitzen. Und zwar schwitze ich ziemlich leicht, was vielleicht auch daran liegt, dass ich 3-4 Kilo über dem Normalgewicht für meine Grösse liege. Jedenfalls brauche ich bei warmen Wetter in kurzen Sachen nur kurz nach draussen gehen und schon bin ich am schwitzen. Damit ich dann nicht übel rieche habe ich auch schon „Axe Dry“ versucht, was jedoch nciht sonderlich viel gebracht hat. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben wie ich das Schwitzen ein wenig reduzieren kann

6 Gedanken zu „Wie stelle ich starkes schwitzen ein?“

  1. Hallo, ich habe mehr als 4 kg zu viel und schwitze trotzdem normal.
    Ein möglicher Grund für zu starkes Schwitzen wäre z.B. eine Schilddrüsenüberfunktion, da wäre es einem allerdings nicht nur bei warmem Wetter zu heiß.
    Oder auch Bluthochdruck oder hormonelles Ungleichgewicht, sogar bei Nervosität und Stress.
    Was helfen könnte, wäre , seine Aktivität den Temperaturen anzupassen, also nicht genauso schnell in der Gegend herum laufen wie sonst. Auch Salbeitee kann man trinken und ausprobieren, der hilft normalerweise gegen übermäßiges Schwitzen. Unangenehm riechen tut es eigentlich nur wenn Bakterien eine Chance haben, d.h. es müßte bei ausreichend Duschen etc. besser werden.
    Auch bestimmte Nahrungsmittel wie Knoblauch, bestimmte Medikamente etc. können geruchsbildend sein.
    Nicht vergessen, eigentlich ist Schwitzen gesund und sinnvoll, weil es dazu dient, den Körper zu kühlen (Verdunstung). Und absolut geruchsneutral bleibt bei der Hitze und gleichzeitiger körperlicher Bewegung niemand.

  2. Da wirst du Pech haben, denn manche Menschen schwitzen einfach mehr als andere, weil ihre Schweißdrüsen aktiver sind. Das hat auch nix mit deinen 3-4kg zu viel zu tun, das IST EINFACH SO. Also auch wenn du ein Mann bist kann ich dir nur das deo "Rexona cotton Dry" als Stick empfehlen, das finde ich ganz gut. Ob es jetzt in deinem Fall hilft weiß ich nicht, aber es gibt Ärzte, die veröden dir die Schweißdrüsen, dann schwitzt du nicht mehr übermäßig stark.

  3. also… dass ist ne gute frage… kauf dir mal das beste deo was es gibt!!! wo oben steht 24h deo schutz oder so… dann:dusche dich wirklich jeden tag!!!
    glg

  4. Versuchs statt mit Deo mal mit einem Antitranspirant.
    Empfehlen kann ich z.B. odaban, bekommt man in der Apotheke (nicht erschrecht ist relativ teuer aber dafür sehr ergiebig bei richtiger Anwendung)
    Und das hat nicht unbedingt was mit dem Gewicht oder so zu tun. Es kann auch einfach sein das du an Hyperhidrose leidest das ist der Fachbegriff für vermehrtes schwitzen. sowas kommt eben vor und daran "leiden" sehr viele Menschen….

  5. Das Problem kenne ich. Da ich keinen Eingriff in meinen Körper wollte ist daraus ein Funktions-Unterhemd entstanden (laulas.de). Es saugt den Achselschweiss auf bevor er dunkle Flecken verursacht. Von Hyperhidrose (übermässigem Schwitzen) sind viel betroffen. Informiere dich gut darüber (transpiration.de z.B.), Es gibt verschiedene Behandlunsgmöglichkeiten.

Schreibe einen Kommentar