Wie schreibe ich die Zeit in den lebenslauf, die ich rein nur zur abnahme verwendet habe (ca.1Jahr)?

Ich möchte nicht unbedingt hinschreiben, das ich arbeitsuchend war, denn ich war doch ziemlich stark übergewichtig und hatte mich letztes jahr dazu entschlossen, mein leben umzukrempeln und mein starkes übergewicht zu reduzieren. ich weiß aber nicht wie ich diese lücke im lebenslauf einbringen kann, natürlich positiv.
Ich habe ziemlich viel sport gemacht und auch die ernährung umgestellt.

wäre für jede antwort dankbar, ich bin etwas älter und auf ausbildungssuche.

P.S.: Ich bin zwar noch immer übergewichtig, habe aber keine Probleme mehr durch das Übergewicht und bin sehr fit, ich werde natürlich weiterhin dabei bleiben und mein gewicht reduzieren, bis ich einen bmi wert im normal-bereich habe.
naja ich war ja nicht im sportverein. kann man sowas denn ehrenamtlich nennen? ich habe ja nur dafür gesorgt das ich abnehme und habe niemand anderem sondern nur mir damit geholfen.
ich habe zuhause anfangs den heimtrainer benutzt, nach paar monaten habe ich mir einen crosstrainer besorgt, und als ich fit genug war, habe ich nordic walking gemacht, aber halt langsam oder bin schwimmen gegangen.

6 Gedanken zu „Wie schreibe ich die Zeit in den lebenslauf, die ich rein nur zur abnahme verwendet habe (ca.1Jahr)?“

  1. Ich habe aus gesundheitlichen Gründen auch Lücken drin. Habe diese aber nie erläutert – wüsste auch nich wie man es schriftlich machen sollte. Wenn die an Dich interessiert sind, ist das denk ich nicht notwendig. Hatte eher bei mir immer die Sorgen bezüglich der Noten. Habe aber jetzt trotzdem einen Ausbiludungsplatz bekommen. Manche werden Dich vielleicht dann beim Bewerbungsgespräch danach fragen, und das (finde ich) ist dann besser mündlich zu erläutern. Aber Du bist nich dazu verpflichtet es näher zu erläutern. Jobsuche als Antwort sollte auch ausreichen.

  2. Also ich finde, dass sich das auf jeden Fall besser anhört, wenn du schreibst , dass du arbeitssuchend warst.

    Sonst denkt dein neuer Arbeitgeber noch,dass du öfters krank bist.

  3. Hmmm… gute Frage. Die Gesundheit kommt an erster Stelle, aber wie das in der Arbeitswelt aufgenommen wird? Wenn du sagst, dass du ein Jahr vergebens gesucht hast, wird man dir die Frage stellen, woran es gelegen hat, dass du keine Stelle gefunden hast, was sagst du dann? Von einer Lüge in die nächste? Also, ich weiß nicht… "gesundheitliche Probleme" klingt sehr ernst, aber vllt war es bei dir ja auch sehr ernst?

Schreibe einen Kommentar