17 Gedanken zu „wie schnell kann ich gewicht reduzieren???“

  1. Mit der Atkins Diät geht das sehr sehr Schnell. Das bedeutet Null Kohlehydrate-keine Pflanzlichen Produkte aber dafür alles Tierische d.H Fleisch,Fisch,Eier,Tierische Fette soviel du willst. Der Körper verbrennt nämlich zuerst die Kohlenhydrate und dann alles andere . Wenn der Körper die nicht zugeführt bekommt verbrennt er also die Fettreserven. Aber Vorsicht-Deine Leistungsfähigkeit leidet darunter! Auch musst Du darauf achten ausreichend zu trinken und wenn Dir die Diät nicht bekommt abbrechen. Du kannst bis 4 Kilo die Woche abnehmen. Der JoJo Effekt tritt nicht ein wenn Du wenn Dein Wunschgewicht erreicht hast Du immer eine Woche im Monat wieder die Diät hälst.
    Im Internet findest Du dazu viele Informationen.
    Viel Glück!!!

    Nachtrag:Falls sich wer fragt warum wenn die Diät wenn sie doch so toll ist von mir nicht angewendet wird: Ich hab keine Lust auf Diäten, ich esse halt gern und hab mich mit meinem Übergewicht abgefunden. Vor ein paar Jahren als das Gewich 125 Kilo erreicht hatte hab ich bis auf 83 Kilo abgenommen und lebe immer noch,irgendwann hab ichs aber schleifen lassen und leb gut mit meinen Extrapfunden. Aber jeder der abnehmen will brauch auch ein schnelles Erfolgserlebniss um besser durchzuhalten von daher halte ich die Atkins Diät für Effektiv und ausserdem wir sie selbst von Ärzten empfohlen da sie weniger gefährlich ist als extremes Übergewicht. Das ist nämlich ungesund für das Herz,den Blutdruck, Gelenke, Leber etc.

  2. 1kg Übergewicht entspricht ca. 9000 kcal, die du irgendwie loswerden musst.

    Wenn du wirklich viel Bewegung bekommst, ist durchaus 1kg Gewichtsreduktion pro Tag möglich. Wenn du das aber wirklich durchhalten willst, solltest du es auf 0,5kg/Tag Gewichtsreduktion beschränken. Damit wärst du dann bei ca. einem Monat, was durchaus realistisch und machbar ist.

    Übrigens wird eine Ernährungsumstellung alleine dabei nur relativ wenig bringen (selbst eine Null-Diät bringt nur -2000kcal in die Rechnung) – das einzig wahre ist extrem viel Bewegung und zusätzlich viel Wasser trinken.

    Übrigens – Finger weg von der Atkins Diät – diese ist extrem gesundheitsschädlich. Dies gilt leider auch für die meisten anderen Diäten.
    Mal davon abgesehen ist das Essen selten die Ursache von Übergewicht heutzutage – meist ist es der Bürojob und die mangelnde Bewegung, die damit einhergeht.

  3. Du brauchst deine ernährung net umstellen!Ein Tip von einer Leidensgenossin:FDH und viel bewegung,so hab ich in einem Jahr 40 Kilo abgenommen!!!!!Zeit,gedult und ausdauer gehört auch noch dazu und schon purzeln die Pfunde!!!!Ersetz getränke gegen Mineralwasser und friss anstatt einer Tafel Schockolade nur ein Stück!!Es liegt nur am Fressen glaub mir das mal!!!!!!Ich weiß wovon Ich spreche!!Nicht eine ganz Tüte Chips nur ne handvoll!!!!Und das ganze klappt aber nur,wenn es im Kopf klick macht!!!!!Und nu kann ich auch wider anziehsachen von der Stange kaufen,sitzt passt wackelt und hat luft!!!!!

  4. Keine gesüssten Getränke
    Süssigkeiten ganz streichen
    Kein fettes Fleisch mehr
    Statt Weissbrot lieber Vollkornbrot
    Statt normaler Nudel lieber Vollkornnudel
    ganz viel Obst und Gemüse und Salate (aber bitte ohne Sahne und Joghurtdressins) und auch keine Sahnesossen zu Nudeln oder Fleisch

    Ganz viel Wasser trinken, bei diesem herrlichen Wetter ganz viel Bewegung, egal ob schwimmen, radeln oder 2 Stunden täglich spazieren gehen, hauptsache raus aus dem Haus und weg vom Kühlschrank, und immer eine Flasche Wasser parat halten, weil sonst kriegst du einen Schwächanfall bei dieser Hitze.

    Und statt dem Lift lieber Treppen steigen.

    Aber auf die Schnelle geht gar nix, lieber den Bewegungsrhythmus einhalten und sich mehr bewegen als man isst, dann klappt das auch.

    Und nach 18.00 Uhr nix mehr essen, und rechtzeitig, gleichmässige Bettgehzeiten angewöhnen.

    Dann schwinden die Pfunde von selber, wenn du´s nicht mit den Schilddrüsen hast.

    MfG

    Gina M.

  5. Esse normal (nichts Fettiges) und treibe Sport. Das ist die kurzversion aber keine Diäten! Einfach nur normal essen und Sport treiben.

    @Franky: Bist du heute irgendwie gut gelaunt xD.

  6. Also man kann durchaus 1 Kg pro Tag verlieren. Wenn du das ganze radikal gestaltest, bist du in 2 Wochen unter hundert Kilo. Das würde ich dir aber auf gar keinen Fall empfehlen. Mach da bitte nicht so nen Sch…. Wenn du wirklich gesund abnehmen möchtest, solltest du dir als Ziel eher 1 Kilo pro Woche vornehmen. Wenn du radikal abnimmst, machst du deinen Körper damit fertig und es ist auch nicht wirklich dauerhaftes Abnehmen. Vor allem muss sich deine Haut auch wieder zusammenziehen können. Wenn du schnell abnimmst, hängt da auf einmal mehr, als dir lieb ist. Das sieht schlimmer aus, als die überflüssigen Pfunde. Gewicht reduzieren ja, aber nicht so schnell wie möglich!

  7. Alles passiert im Kopf. Ich empfehle immer nicht auf das Gewicht, sondern auf die Form zu achten. Kilos sind unwichtig, wichtig ist aus was bestehen die Kilos. Ich würde mir 18 Monate Zeit lassen um die 17 loszuwerden und dies dann noch 2x tun. Gute Dinge brauchen Zeit.
    Viel Erfolg wünsch ich dir

  8. Bezugnehmend auf Evendreas Kommentar: die Atkinsdiaet ist eine der ungesündesten Diäten überhaupt, da man fast wirklich nur tierische Fette zu sich nimmt. Der Cholesterinspiegel wird haushoch (die Leberwerte demnach auch). Übrigens ist Herr Dr. Atkins an einem Herzinfarkt gestorben – zu viel tierische Fette. Seine Idee hat ihn höchstwahrscheinlich getötet.

  9. … Du kannst es in einem Monat geschafft haben, aber da Du keine Ernaehrungstipps haben moechtest bleibt mir nur auf Bewegung – Bewegung und viel trinken hinzuweisen.
    Good luck!

  10. Hallo, Wormi86!

    Also ich schließ mich dem Großteil der bisherigen Antworter an.

    Wenn du dauerhaft abnehmen willst, dann nicht auf die schnelle Art, denn die ist sehr ungesund!!!
    Der Körper kommt mit so schnellem Gewichtsverlust nicht zurecht! Lass dir Zeit und ernähre dich ganz bewusst! Und wie viele vor mir schon gesagt haben, ohne Sport geht gar nichts!!!

    Auch ich halte drei Monate für eine Gewichtsreduzierung von 17Kilo für realistisch! Alles andere wäre für deinen Körper nicht vertretbar! Vielleicht wären 4 Monate sogar noch besser!

    Es kommt ja auch drauf an, wie dein Körper auf Diäten reagiert. Manche Leute können ja sehr schnell abnehmen, wenn sie einfach nur weniger essen.
    Andere treiben Sport und stellen ihre gesamte Ernährung um und es dauert scheinbar ewig, bis die Waage eine Veränderung signalisiert!
    Jeder Körper ist da ganz eigen!
    Deshalb kann man nicht genau sagen, wie lange es bei dir dauern wird!

    Aber wie gesagt, drei bis vier Monate dürfte im Rahmen des machbaren liegen!

    Mir fällt grad noch ein, ich habe das Buch von David Kirsch gelesen "Die ultimative NewYorkDiät". Der verspricht mit seinem Programm sehr schnelle UND dauerhafte, gesunde Gewichtsabnahme! In dem Buch sind auch gleich die Rezepte zu finden, die man für die Diät braucht (das Programm von David Kirsch ist sehr, sehr streng) und die passenden Sport-Übungen, die dann zum Alltag gehören werden!
    Es klingt sehr vielversprechend, aber ich selbst habe die Diät noch nicht gestartet, also kann ich dir nichts weiter dazu sagen, obs wirklich funktioniert.
    Kannst das ja mal googlen, da findest du bestimmt Erfahrungsberichte darüber!

    Ich wünsche dir viel Erfolg!

    Gruß, Aura!

  11. Ist Dir vielleicht das Abnehmen gar nicht so wichtig?

    Wenn Du so schlau bist und keine Ratschläge zur Ernährungsumstellung brauchst, dann helfen vielleicht regelmäßige und längere Wanderungen in der Natur.

    helmutfranz77

  12. Wenn Du weitestgehend auf Kohlenhydrate verzichtest (z.B. eine Scheibe GLYX-Brot pro Tag, keine Nudeln, Reis, Kartoffeln, etc.) und Dich ansonsten von supermageren Milchprodukten, Gemüse, Salat und etwas Obst ernährst (und etwas mageres Fleisch oder Fisch), sind Anfangs 2 kg pro Woche drin, später (nach 8 bis 10 kg) reduziert sich das auf 1 kg wöchentlich. Grünzeugs kann man dabei so viel essen wie man möchte, deshalb gibt es keinen Hunger. Bei schneller Gewichtsabnahme hast Du allerdings Kopfschmerzen, Schwindel, depressive Verstimmungen. Auf die Dauer würde so etwas auch die Nieren kaputt machen und Dir Gicht aus Eigenfett einbringen. Aber 17 kg kann man gerade noch auf diese Tour machen.

  13. Das wird schon ein paar Monate dauern! Es gibt da so ein tolles Programm "gesund abnehmen", da könntest du dich (völlig kostenlos!!!) anmelden. Da musst du auch nicht auf süssigkeiten oder sowas verzichten,denn das hält kaum einer ein Leben lang aus. Du kannst alles Essen, nur kontrolliert.
    Die sagen, gesund ist ein halbes Kilo pro Woche, am Anfang nimmt man allerdings meist viel mehr ab, das pendelt sich dann aber ein.
    Schau dich dort einfach mal um. Du musst dich nicht direkt an das Programm halten,abr die geben halt auch gute Tipps zur gesunden Ernährung

Schreibe einen Kommentar