2 Gedanken zu „Wie schaffe ich es endlich langfristig abzunehmen?“

  1. Hallo ,

    Ich hab’s auch lange versucht und jetzt endlich langfristig geschafft. Wie? Ich habe mich langfristig an einen gesunden Lebensstil gewöhnt. Damit meine ich keine Hungerdiät und keinen Extremsport, sondern einen Lebensstil den du für die nächsten Jahrzehnte durchhalten kannst und willst. Die Eingewöhnungsphase ist natürlich das Schwerste, weil man da noch seine alten Gewohnheiten hat und sich nicht vorstellen kann, dass man den geunden Lebensstil ewig durchhält. Aber wenn du ein paar Wochen lang wirklich gesund gelebt hast (Ernährung und Bewegung), dann wird das Weitermachen kein Problem mehr für dich sein. Du wirst es sogar brauchen, weil das dann eben deine neue Gewohnheit ist.

    Ich denke ich muß dir nicht erklären wie gesunder Lebensstil geht. Das kann man ja überall nachlesen. Nun zum wirklich schwierigen Teil: Das Durchhalten der ersten paar Wochen. Such dir was zu tun, laß nicht zu, dass du Zeit hast um über Süßigkeiten und Co. überhaupt nachzudenken. Verabrede dich zum Sport, leiste dir einen Personal Trainer wenns sein muß. Oder mach einen Urlaub in dem du Gesellschaft hast und aus deinen alten Gewohnheiten gelöst wirst. Versuche deinen alten Tagesablauf zu verändern, damit du nicht aus Gewohnheit wie früher handelst (ißt) und eine echte Chance hast. Bei mir hat es zum Beispiel beim Umzug in eine andere Stadt geklappt. Egal wie, hauptsache du schaffst es, deine neuen gesunden Gewohnheiten über 4 Wochen lang durchzuhalten. Du kannst dir ja einreden, dass du danach wieder futtern kannst soviel du willst. Aber du wirst sehen, nach 4 Wochen wirst du keine Lust mehr auf deinen alten ungesunden Lebensstil haben.Viel Erfolg!

  2. Versuche es mal mit „Schlank im Schlaf“ von Dr. Pape. Buch gibt’s bei Amazon. Das hat bei mir sehr gut funktioniert. Du lernst auf einfache Weise etwas über die Zusammenhänge der Ernährung und kannst sofort anfangen. Du machst Dir diese neue Ernährungsweise zur Gewohnheit. Das funktioniert prima. Wenn Du Dein Wunschgewicht erreicht hast, hast Du erstens viel gelernt und zweitens wirst Du nicht mehr rückfällig. Du kennst Dich nämlich aus und kannst Ausrutscher jederzeit ausbügeln ohne Dir Vorwürfe machen zu müssen. Viel Erfolg!

Schreibe einen Kommentar