Wie schaffe ich es, abzunehmen und dauerhaft das Gewicht zu halten?

Verfluchte Kiste, habe vor drei Jahren mit dem Rauchen aufgehört(und ich war leidenschaftlicher Raucher), aber ich schaffe es nicht, abzunehmen. In der Schwangerschaft vor elf Jahren habe ich 30 Kilo zugenommen und danach etwa 7 wieder verloren. Der Rest ist einfach geblieben. Ich muss dazu sagen, dass ich auch sehr gerne esse und auch auf Süsses nicht verzchten kann. Bei einer Grösse von 1,75 m wiege ich etwa 99 kg. Also müssen über 20kg runter.
Wie schaffe ich das bloß ohne zu hungern????

1 Gedanke zu „Wie schaffe ich es, abzunehmen und dauerhaft das Gewicht zu halten?“

  1. Realistisch ist es nur mit Ernährungsumstellung.

    Diät im Sinne von "Ich kasteie mich mal X Wochen und dann mach ich alles wie früher" ist eh Quatsch.

    Ich finde, die Weight Watchers geben einem ne gute Motivation und gutes Rüstzeug für ne Ernährungsumstellung mit auf den Weg und wirken auch sehr unterstütztend.
    … und es geht übrigens nie ums "Hungern" sondern immer nur um "die bessere Ess-Alternative finden".

    Wünsche Dir viel Glück!

Schreibe einen Kommentar