Wie reduziert und strafft man nach großer Gewichtsabnahme Haut?

Ich habe verteilt über ein Jahr etwa 25 Kilo abgenommen (Jetzt 78 kg). Nun ärgert mich -erwartungsgemäß- ein unansehnlicher Hautlappen um den Bauch herum. Trotz regelmäßigem Sport (Joggen, Schwimmen) bekomme ich diese Stelle einfach nicht in den Griff. Hat jemand ähnliche Probleme erfolgreich gelöst?

12 Gedanken zu „Wie reduziert und strafft man nach großer Gewichtsabnahme Haut?“

  1. weitermachen und durchhalten. Das strafft sich mit der Zeit von selbst. Alles Gute und Glückwunsch zu der tollen Leistung

  2. Hallo ,

    ich habe auch so einiges abgenommen.Um die Haut am Bauch zu straffen sollte man Sport machen ( Bauchmuskeltraining und Ausdauersport) , und zusätzlich kann man den Bauch mit einem Öl massieren.Um die Haut zu straffen kann man ein selbstgemachtes Öl mit Birkenblättern(aus der Apotheke) anwenden. Das Öl ist ganz einfach anzusetzen. Irgendein Öl ( ich verwende Olivenöl ) und Birkenblätter dazu , eventuell noch irgendein anregendes Aromaöl.Dann für einige Zeit ziehen lassen ( 2-3 Wochen).
    Was auch noch ganz gut hilft sind wechselwarme Duschen für den Bauch ( mal warm , mal kalt)…

  3. Ich hatte einen Bekannten mit diesem Problem. Ab einem bestimmten Umfang geht die Haut nicht mehr von alleine weg und man muss sie sich straffen lassen. Er ist dafür zum Arzt gegangen, der ihn weiter überwiesen hat und am Ende wurde er operiert. Bei Ihm war der Eingriff keine riesen Sache. Ich würde an deiner Stelle zum Arzt gehen, ihm dein Problem schildern und fragen, was er dazu sagt. Viel Glück und alles Gute

  4. Wenn man neben dem Abnehmen Sport treibt, bleibt die Haut elastischer.

    In deinem Fall hilft nur eine Operation. Frag mal bei der Kasse nach. Ich denke, die übernehmen die Kosten.

    Anne

  5. Das die Kasse das übernimmt,glaube ich nicht.Hat man schon oft im Fernsehen gesehen.
    Aber mit Sport alleine kriegt man das in der Regel auch nicht mehr hin.
    Ich habe auch über 20 Kilo auf 3 Monate abgenommen.
    Konnte die Haut auch nicht mehr so straffen,trotz sehr viel Sport.
    Habe dann absichtlich wieder ein paar Kilo´s zugenommen und weiterhin Sport gemacht.Jetzt ist es wieder ansehnlicher.
    Wünsch Dir alles Gute,daß Du es vielleicht doch schaffst.Bei Dir war es ja ein längerer Zeitraum.Wenn man langsamer abnimmt,wird die Haut ja nicht so schlaff.
    Aber ich hab mir immer beim Anziehen überlegt,ob ich die Haut nach oben oder unten unter der Kleidung aufrolle. 🙂

  6. alles was Du machen mußt ist weiter Muskeltraining aber nicht nur am Bauch sondern auch am Rücken und Bürste Deine Haut mit einer Massagebürste
    was noch wichtig ist stell Dir im Geiste vor Du hättest schon das was Du wolltest
    dann noch eins rede nicht mit Menschen die sagen Du brauchst eine operation weil die Energie welche von denen kommt und die darin gepaarte Information läßt es dich schwerer werden
    je mehr Menschen an das glauben was Du erreichen willst desto schneller wirst Du es erreichen
    und geh schon gar nicht zu einem Arzt der Dir sagt das geht nur mit einer Operation
    weil seine Denkweise noch viel stärker wirkt als der negativen Antworten die hier gegeben wurden
    es gibt nichts absolut nichts was man nicht wieder hinkriegen würde wenn man 25 kg verloren hat
    es kann mühsam sein aber man kann es sich auch mühsam machen
    such Dir Dinge die Dir spaß machen zum Beispiel singen radiohören oder fernsehen und mache Deine Übungen immer dann wenn etwas tolles läuft das wird Deinen Körper dazu bringen noch mehr Übungen machen zu wollen
    und alle Verwandten und Bekannten welche auch nur im Ansatz etwas sagen block Sie sofort ab und sag
    Ich will nur das hören was mir hilft und nicht das was mich runterzieht
    und jetzt noch was viele Männer stehen auf Frauen mit einem so schönen Körper wie Du Ihn gerade hast denk immer dran
    es gibt immer Menschen die Dich wunderschön finden genau so wie Du gerade bist
    nicht ein bißchen dünner nicht ein bißchen straffere Haut nein genau so
    und vergiß das nie
    und ignoriere die die immer und an allem etwas zu beanstanden haben

  7. Das kommt darauf an, wie alt du bist. Bis vierzig konnte ich abnehmen und hatte keine Probleme. Allerdings hatte ich von Natur aus festes Bindegewebe. Ab Anfang fünfzig hat sich das dann geändert. Da half weder Fitniss-Studio noch eincremen und auch kein anderer Sport.
    Wenn deine Bindegewebe nicht besonders gut ist, kannst du dich auf den Kopf stellen, da hilft nichts anderes als eine OP. Aber dann würde ich mir an deiner Stelle erst dafür entscheiden, wenn du die Pfunde abgenommen hast, die du evtl. noch los werden möchtest und sicher bist, dann dieses Gewicht zu halten.

  8. du hättest nicht NACH dem abnehmen damit anfangen sollen, sondern währenddessen. jetzt hilft höchstens extreme ausdauer beim weitermachen mit fitness- und konditionstraining.

  9. kommt darauf an wie alt du bist und wieviel du abgenommen hast.
    in jüngeren jahren geht es verhältnismäßig leicht mit sport und der richtigen ernährung.
    ansonsten bleibt glaube ich nur der operative eingriff.

  10. herzlichen glueckwunsch
    zur gewichtsreduktion !!!

    bei so viel ueberschuessiger haut
    hilft nur noch eine OP.
    vielleicht uebernimmt deine kasse
    ein teil der kosten, bei einer freundin
    hats auch geklappt !!
    viel glueck

  11. Sie sprechen wirklich ein paar gute Punkte an. Sie haben mir mit Ihrem Post sehr geholfen. Ich würde mich freuen wenn ich bald mehr davon lesen kann. danke

Schreibe einen Kommentar