wie nimmt man zu ?

hallo,

diese Frage wird jetzt für einige doof klingen aber wie nimmt man zu ? was muss man Essen damit man zu nimmt ? Weil ich bin 1.56 groß (klein) und wige 34 kg ich fühle mich zwar relativ wohl aber andere z.B meine Freunde , Eltern die meinen alle ich würde zu Dünn sei.Das Problem ist nur ich Esse sehr viel, nur ich nehme einfach nicht zu

Es wär toll wenn jemand Tipps und Tricks hätte

Liebe grüße
ja das mit der schilddrüse haben wir vor jahren ma untersuchen lassen da war alles in ordnung damit und ich esse auch viel ungesundes sag ich mal so pommes usw.

13 Gedanken zu „wie nimmt man zu ?“

  1. Hallo, ich h abe mit dem selben Problem zu kämpfen wie du. Das hier habe ich aus einem Forum, weiß die Adresse aber leider nicht mehr. Da hatte jemand die gleich Frage wie du und ich:

    Sehr geehrter Fragenstellerin!

    Um wieder zu Kräften zu kommen und Gewicht aufzubauen, ist eine ausreichende Nährstoffzufuhr besonders wichtig.

    Grundsätzlich sollten für eine langfristige Gewichtzunahme Ihre Kalorienzufuhr um 500 bis 800 kcal über Ihrem Kalorienbedarf liegen. Ihren individuellen Kalorienbedarf können sie z.B. bei der Interaktiven Energiebedarfsberechnung der Universität Hohenheim" selbst online berechnen.

    Für die Gewichtszunahme haben sich folgende Tipps bewährt:

    – Essen Sie möglichst 5-6 Mahlzeiten pro Tag, also neben Frühstück, Mittag- und Abendessen noch 2 bis 3 kalorienreiche Zwischenmahlzeiten. Für die Zwischenmahlzeiten und als Snacks zwischendurch sind z.B. Studentenfutter, Fruchtschnitten, Nüsse, Sahnefruchtquark oder –joghurt, Käsewürfel, Oliven etc. geeignet.

    – Für das Frühstück ist ein Müsli aus Getreideflocken, Nüssen, Rosinen und Sahne-Joghurt ideal. Eine Alternative sind mit Käse und Wurst belegte Vollkornbrote oder Toast. Etwa zwei Stunden später sollte ein 2. Frühstück bestehend aus einem belegten Brot, einem Sauermilchprodukt (z.B. Sahnequark mit Obst) und/oder einem Stück Obst eingenommen werden.

    – Das Mittagessen sollte neben einem Hauptgericht auch eine kleine Vorspeise (Cremesuppe oder Salat) und einen Nachtisch enthalten. Das Hauptgericht sollte abwechslungsreich mit Fleisch, Fisch, Beilagen (Kartoffeln, Nudeln, Reis) und Gemüse gestaltet werden. Am Nachmittag kann eine weitere kleine Zwischenmahlzeit eingeplant werden. Für eine vollwertige Abendmahlzeit können belegte Brote mit Tomaten, Paprikastreifen oder Avocados aufgepeppt oder durch Gemüsecremesuppen ergänzt werden. Für eine Spätmahlzeit vor dem Zubettgehen sind ein Glas Milch, Milchshakes mit Früchten, Milchreis oder Grießpuddings gut geeignet. Als Snacks für zwischendurch empfehle ich Ihnen Studentenfutter, Nüsse oder Müsliriegel. Trinken Sie auch hin und wieder mal eine Flasche Malzbier!

    -Bevorzugen Sie generell kalorienreiche Lebensmittel, also z.B. Avocados, Nüsse, Bananen, Cremesuppen, Sahnepudding oder –joghurt. Viele Speisen (Suppen, Shakes, Salate, Nudelgerichte etc.) lassen sich auch mit hochwertigen Pflanzenölen (Raps- oder Olivenöl), (Soja-)Sahne oder Creme fraiche zusätzlich anreichern.

    – Kalorienarme Lebensmittel hingegen sollten Sie reduzieren, z.B. fettarme Suppen und Brühen, Rohkost, wasserreiche Gemüse- und Obstsorten (wie Gurken, Melonen), Magermilchprodukte etc..

    – Auch bei den Getränken sollten Sie kalorienreiche Alternativen bevorzugen, also z.B. Fruchtsäfte, Limonaden, Cola, Milchshakes und Trinkjoghurts. Getränke, wie z.B. Wasser oder Tee können Sie mit Maltodextrin 6 / 19 angereichern. Mehr über Maltodextrin erfahren Sie in diesem Beitrag

    Um nicht nur im Bereich der Fettdepots, sondern auch an stoffwechselaktiven Zellen und Muskulatur zuzunehmen, ist ein gezieltes Muskelaufbautraining sinnvoll. Hierfür wenden Sie sich am besten an einen Diplom-Sportlehrer, Personal Trainer oder ein gutes Fitness-Studio.

    Weitere Informationen zu diesem thema finden Sie auf den was-wir-essen.de-Seiten: "Infos für Untergewichtige".

    Wenn diese Tipps allein nicht den gewünschten Erfolg bewirken, wenden Sie sich am besten an eine qualifizierter Ernährungsberatungsfachkraft. In einer individuellen Ernährungsberatung kann dann gezielt auf Ihre Situation eingegangen werden und mit Ihnen individuelle Strategien für eine Gewichtszunahme entwickelt werden. Adressen von qualifizierten Ernährungsberatern haben wir für Sie hier zusammengestellt. Die Beratung wird von vielen Krankenkassen bezuschußt.

    Mit freundlichen Grüßen
    Christof Meinhold
    Diplom-Ernährungswissenschaftler

    Ich hoffe, es hilft dir!

  2. Immer schön Fladenbrot und weißes Toastbrot essen. Das ist so fettreich, das setzt gleich an.

    Schau‘ Dir die Leute an, die sowas kaufen, dann weißt Du Bescheid.

  3. Hmmm… schwieriggg…
    McDonald’s & Burger King Essen ist relativ fettig da nimmt man zu wenn man dünn ist. Aber ich wprde aufpassen, dass du nicht zu viel isst.
    😀

  4. Damit würde ich mal zu einem Arzt gehen.
    Ich tippe mit meinem gefährlichen Halbwissen mal auf ein Stoffwechsel Problem.

  5. Also Dein Problem hört sich kompliziert an, aber ich denke wenn Du Dich wohl fühlst und keine gesundheitlichen Probleme hast und auch nicht bekommst (das solltest Du auf jeden Fall mit Deinem Arzt abklären) dann ist doch alles in Ordnung. Ansonsten ernährst Du Dich vielleicht zu "gesund", iss mal öfter ne Currywurst oder bei BurgerKing, dann klappts garantiert mit dem Zunehmen 😉

  6. bei mir hat viel essen und wenig bewegen geholfen.
    und eine stoffwechsel umstellung.
    jetzt bring ich es nur net mehr runter was ich mir angefuttert hab… hätt ich doch bloß bewusster gegessen 🙁

  7. Mach dir mal keine Gedanken, das kommt noch. Viele Kohlehydrate zu dir nehmen, aber ich würde das nicht mit Gewalt probieren. Alles zu seiner Zeit.

    Gruß
    Franky

  8. hast du mal deine schilddrüsen untersuchen lassen?
    vieleicht hast du eine überfunktion!
    kannst du beim hausarzt feststellen lassen.
    mfg

  9. Ich habe eine freundin die das gleiche problem hat…sie ist kerngesund und fühlt sich gut dabei egal was andere sagen…das zunehme kommt von ganz alleine, lass dich nie zu sehr von anderen beeinflussen
    LG

  10. Möglichst keinen Sport machen und viel fettig und ungesund essen ist meiner Meinung nach nicht empfehlenswert.

    Sport hält fit, du solltest nur nicht übertreiben.
    Und nur noch MC Donald’s und co ist auch sehr ungesund. Viele wichtige Nährstoffe etc. würden dann nicht mehr aufgenommen werden.

    Zu erst ist es wichtig, einmal alle Blutwerte beim Arzt kontrollieren zu lassen (inkl. Schilddrüse natürlich).

    Des weiteren müsste es helfen, spät abends vor dem Schlafen gehen noch Brot zu essen (mit dick Butter und Käse) oder andere kohlenhydrat- und fettreiche Sachen.

    Und was auch gut kommt: Obstsäfte anstatt Wasser trinken! Die haben auf 100 ml ca. 50 Kalorien. Das heißt, wenn du am Tag 1 Liter Saft trinkst, sind das schon wieder 500 kcal und viele Vitamine mehr!

  11. dasselbe "problem" hab ich in etwa auch ^^
    wie wärs einfahc mit muskelmasse zulegen?
    ich persönlich bin zu faul für sowas und anosnsten auch ganz zu frieden ;P

  12. Ich würde jetzt nicht zu MC oder Burger King rennen.
    Das ist vielleicht fettreich und Du würdest auch zunehmen aber es ist halt auch nicht so klasse gesund.

    Ess einfach was Dir schmeckt und davon ein bißchen mehr.
    Und Kohlenhydrate solltest Du beworzugen.

    Und wenn Du Dich wohl fühlst, gibt es eigentlich keinen Grund irgendwas zu ändern.

Schreibe einen Kommentar