Wie nimmt man am besten ab und baut Muskeln auf?

Hallo liebe Yahoo! Clever-Gemeinschaft,
ich würde gerne einige gute Methoden genauer kennen lernen um Fett abzubauen und Muskeln aufzubauen! Dazu erkläre ich meine momentane Lage und Körper-Proportion!

* Ich bin 19 Jahre alt
* Männlich
* Wiege im Moment 85 KG
* Wenige Muskeln
* Erhöhte Fettpolster
________________________________________

*Sport: Anmeldung im Fitness Studio seit einem Monat. 2x die Woche!
* Ernährung: Weniger als sonst. Verteilt auf dein Tag, Ab 18 Uhr keine Mahlzeiten mehr.

Nun würde ich gerne Wissen wie man seine Ernährungspläne, Sportaktivitäten, Zeitpläne, Investitionen genau organisieren sollte. z.B. was für Trainings man machen sollte und wie man sich genau Ernährt.

Über einige Antworten würde ich sehr freuen.

7 Gedanken zu „Wie nimmt man am besten ab und baut Muskeln auf?“

  1. TRAINING IM STUDIO:

    Da gibt es die unterschiedlichsten Ansätze zum Muskelaufbau.
    Lass Dich auf jeden Fall auch vom Trainer im Studio beraten, der kennt die Maschinen am besten !

    Ich fahre seit 5 Jahren eigentlich mit einem 3-er Split sehr gut:
    1 x Drücken (Brust, Triceps, Schultern)
    1 x Ziehen (Rücken, Biceps)
    1 x Bauch und Beine

    Dabei ist folgendes wichtig:
    – Muskelaufbau erreichst Du mit weniger Wiederholungen (8-10) mit mehr Gewicht.
    – Fettverbrennung erreichst Du mit mehr Wiederholungen (12-15) mit weniger Gewicht.
    – Wenn ein Muskel trainiert wurde, lass ihm so lange Zeit, bis der Muskelkater abklingt, nicht gleich mit dem nächsten Workout draufhauen, der Muskel wächst in der Erholungsphase, nicht beim Trainieren !
    – Vor allem in der Anfangsphase erstmal mit der Fettverbrennungs-Methode anfangen, damit Du Dir erstmal eine Grundsubstanz aufbauen kannst.
    – Nicht übertreiben, Verletzungen heilen nur sehr langsam aus und bremsen Dich über viele Wochen !

    TRAINING ZUM FETTABBAU:

    Da ist etwas Ausdauertraining sehr hilfreich. Mache am besten ca. 1 Stunde Krafttraining und hänge danach noch mind. 30 Minuten Radfahren, Laufband, Stepper, Crosstrainer oder sowas dran. Am besten viel Abwechslung, dann hat der Körper immer neue Herausforderungen zu bewältigen.

    ERNÄHRUNG:

    – Je natürlicher, desto besser, also möglichst kein industriell hergestelltes Fertigfutter.
    – Genug Kalorien aufnehmen (mindestens Deinen Grundumsatz, ggf. noch 1 Stunde vor dem Training mit einem Apfel oder einer Banane für einen kleinen Energieschub sorgen).
    – Nicht zu wenig essen, sonst fehlt Dir die Power für´s Workout !
    – Nach dem Training ordentlich Proteine zuführen, egal ob mit einem Proteinshake, Magerquark, Buttermilch oder magerem Fleisch oder Fisch.
    – Das hier schon empfohlene Kreatin nehme ich nicht, es führt lediglich zu Wassereinlagerung in den Muskeln und pumpt sie einfach auf, hilft Dir aber nicht bei der Gewichtsreduktion.
    – Zum Training eine große Wasserflasche mit Leitungswasser füllen und eine Magnesium-Brausetablette drin auflösen (verhindert nächtliche Muskelkrämpfe nach intensiven Workouts).

    ANSONSTEN:

    Nicht erschrecken wenn Du erstmal zunimmst, erst kommt der Muskelaufbau und dann erst nach ca. 1-2 Monaten geht´s mit dem Fettabbau voran !

    TRAININGSTIPPS:

    http://www.fitness-xl.de/uebungen_brust.html
    http://www.bodybuilding-treff.com/
    http://www.muskelschmiede.de/uebungskatalog/

    Viel Erfolg !

  2. Ernährung sollte die Zentrale Rolle dabei spielen.Danach kommt das Training und die Nahrungsergänzungsmittel (Eiweiß,creatin etc) um es zu beschleunigen.Ernährung am besten 50%Kohlenhydrate,30%Eiweiß,20%Fett.Training im Studio soltest du nach möglichkeit mit Kurz-Langhanteln trainieren,den es bringt mehr Ergebnisse.Maschinentraining ist was für Warmduscher.

  3. hiit training ist optimal

    google das und mach dich schlau darüber

    ist sehr effektiv, mega anstrengend aber vielversprechend

  4. Es gibt viele nützliche Internetseiten im Web, schau einfach mal bei google nach. Ich würde dir empfehlen: 2-3 mal die Woche joggen hilft schon mal die Ausdauer zu verbessern und Fett zu reduzieren. Ich bin jetzt kein Profi oder Experte aber es rechen schon ca. 30 min, wenn du im Fitness.Studio bist hast du sicher genug Möglichkeiten deinen Körper zu stählern. Frage einfach die Angestellten oder Trainer dort, dafür sind sie schließlich da. 🙂

    Hoffe ich konnte dir helfen

  5. Nun, Ernährung anpassen, richtig trainieren, durchhalten!

    Wie das genau aussieht findest du auf der Seite:

    http://www.sixpack-muskeln.com/

    Das wichtigste ist den Körperfettanteil zu senken, nur so werden deine Bauchmuskeln auch wirklich sichtbar! Und das geht nicht von heute auf morgen, da musst du Durchhaltevermögen haben!!

    Viel Spass

Schreibe einen Kommentar