Wie nehme ich speziell an den Oberschenkeln und am Po ab?

Ich versuche im Moment, indem ich mich möglichst gesund ernähre und Sport machen. Dadurch nehme ich nicht unbedingt viel ab, mein Körper wird jedoch bemerkbar straffer und ich halte mein Gewicht. Ich bin mit meinem Körper im Großen und Ganzen zufrieden, das einzige was ich gerne etwas reduzieren würde wären meine Oberschenkel und mein Po. Weiß jemand, wie ich am effektivsten an diesen Stellen abnehme? Beispielsweise durch Ernährungsumstellung oder bestimmte Fitnessübungen. Hungerdiäten kommen nicht in Frage.

5 Gedanken zu „Wie nehme ich speziell an den Oberschenkeln und am Po ab?“

  1. Also was mir geholfen hat, waren ganz viel rohes Obst und Gemüse (oder auch selbst gepresste Obstsäfte). Ab und zu habe ich auch mal einen Salat oder Ofenkartoffeln gegessen. Ab 6 Uhr abends habe ich keine Kohlenhydrate mehr zu mir genommen und nur noch ei Obst gegessen. Abends ein Cardio workout zu machen für 20 min ist sehr effektiv. Pilates sind auch sehr gut für die Beine und den Po ( http://www.youtube.com/watch?v=LHfe0rG_THk ). Ich habe innerhalb einer Woche 4 Kilo abgenommen, vor allem an den Beinen. Nicht aufgeben und immer dran bleiben.

    Man darf es sich sogar einmal die Woche erlauben ein Stück Kuchen oder Schoki zu essen)

  2. Ernährung hast Du ja schon eine gesunde, also Fitnessübungen.
    Hier gibt es spezielle Bauch Beine Po Übungen. Einfach mal bei google eingeben.

    Viel Erfolg

  3. Man kann nicht an bestimmten stellen abnehmen. Der Körper holt sich die Energie (in Form des Fettes) aus dem ganzen Körper, wenn er sie benötigt. Welche Übungen du dabei machst, ist völig egal.

    Wenn du an besagten Stellen schlanker werden willst, dann ist es sogar kontraproduktiv, diese Stellen zu trainieren, da dadurch Muskelgewebe aufgebaut wird, und es eben noch breiter wird.

  4. Nein, auch wenn diese Frage hier täglich gestellt wird, man kann immer noch nicht an den Stellen abnehmen, an denen es einem gerade passt. Das sucht sich der Körper selbst aus und ist nicht beeinflussbar.

    Du kannst die betreffenden Stellen nur durch ein Training straffen. Alles was Muskelkater in Oberschenkeln und Po verursacht, trainiert diese Muskeln.

Schreibe einen Kommentar