Wie lange dauert es mit meinem körper einen Sixpack zu bekommen?

also zu mir: ich bin 165cm groß wiege 65kg 🙁 und bin erst 14 jahre…
da ich einen größeren bauch habe wolte ich fragen wie lange s dauert bis ich diesen bauch wegtrainiert habe und man einen sixpack sieht?
ich trainiere schon seit einer woche täglich/regelmäßig mit nütlichen übungen!
max w. eintrag ist schon gut nur der bauch ist nicht alzu groß daher dauerts nich lange…
das problem ist das ich es aus organisatorischen gründen in 3 monaten schaffen muss und ich ernähre mich normal.

10 Gedanken zu „Wie lange dauert es mit meinem körper einen Sixpack zu bekommen?“

  1. Sixpack ist genetisch bedingt. Das heißt, dass man Bauchmuskeln auf jeden Fall aufbauen kann. Aber ob man sie sehen kann, oder nur 4 oder sogar 8 sehen kann, hängt vom Individuum ab.
    Es gibt Leute, die können so viel trainieren wie sie wollen, die bekommen einfach kein Sixpack. Das muss genetisch im Menschen veranlagt sein. Außerdem sieht dann jede Bauchmuskelpartien bei jedem Menschen anders aus.
    Das Fett kannst du natürlich auch abtrainieren. Das hängt aber auch wieder mit dem Individuum zusammen. Denn der Körper einzig und allein entscheidet, wo er das Fett abbauen will. Das kann in 2 Monaten passieren, kann aber auch ein halbes Jahr dauern.
    Mit ein bisschen bewusster Ernährung und regelmäßigen Übungen, kannst du aber auf jeden Fall zu mindest einen flachen Bauch in 3 Monaten bekommen. Ob daraus ein Sixpack wird, musst du abwarten.

  2. Vielleicht wäre es Ratsam sich zu den täglichen Übungen auch noch gut zu ernähren. Von Nahrungsergänzungsmitteln und Eiweis ist abzuraten. Achte zunächst darauf, das du Fettarmes Essen zu dir nimmst, und solches das zum Muskelaufbau dient.
    Und vielleicht solltest du dir kleine Ziele setzen: Zuerst das Fett wegbekommen und dann an das Sixpack machen.

  3. Vermutlich ewig. Der Sixpack ist Veranlagung und lässt sich bei einem verkorksten Körper nicht modellieren.

  4. lol wenn du täglich übst würd ich das ma lieber lassen.
    mind. 1 tag ruhe bis zum nächsten training
    und naja ich bin 15, 175cm groß und wiege ~60kg
    müsste ja schon ein großer bauch sein ^^
    diäten hab ich keine ahung von, würd ich nich machen
    einfach nur gesund und ausgewogen ernähren und 3-4 mal in der woche ne
    runde laufen dan is der bauch irgendwann weg

    @Wilken
    Deine Mutter hat dich wohl oft vom Wickeltisch fallen lassen was? xD

    Keine Sorge wenn der Bauch erstma Weg ist, ins Fitnessstudio gehen
    viel Eiweiß etc essen dann kann man nachn paar Monaten schon was erkennen
    da brauch man keine gen. veranlagung

  5. das kann je nach veranlagung einige Monate dauern und kommt nicht mal eben so,
    es ist außerdem wichtig, auf seine ernährung zu achten ( viel Obst und Gemüse )
    und auch sonst viel Sport zu treiben.

  6. Wenn dass mit dem größeren Bauch bedeutet dass du etwas fett angebaut hast dann muss durch richtige ernährung (gesundes essen, regelmäßig essen, viel trinken) und anderen sport das fett abgebaut werden, ansonsten wird man die Bauchmuskeln nie sehen.

    Such im Internet nach BWEs (Body Weight Exercises) für den Bauch, das sind praktische und effektive Übungen die man ganz einfach zuhause machen kann, ohne Hanteln und Fitnessstudio. Achte darauf die Übungen richtig zu machen!

    Traniere nur jeden zweiten Tag!! Und vergiss nicht viel und regelmäßig zu essen sowie viel wasser zu trinken, dass ist bei Krafttraining jeglicher Art wichtig.

    Wird am Anfang etwas dauern bis man schöne Ergebnisse sieht, aber ich denke nach 1-2 Monaten Training sollte es geschafft sein 😉

  7. Als ich 14 war,wollte ich auch unbeding einen Sixpack haben. Ich war 175 groß & hab 70 kilo gewogen. Wenn dus jeden Tag machst dauert es max 2 Monate. Auf keinen Fall 3 Monate.

Schreibe einen Kommentar