wie kommt es dazu dass eine Packung normale Schokolade weniger Kalorien hat als eine Packung diät Schokolade?

Auf der Tabelle steht dass 100 g normale Schokolade 539 kcal enthält und auf der Packung von der diät Schokolade steht dass 100 g, 550 kcal enthält…Wie kommt das eigentlich? sollte die diät Schokolade nicht weniger Kalorien enthalten?

8 Gedanken zu „wie kommt es dazu dass eine Packung normale Schokolade weniger Kalorien hat als eine Packung diät Schokolade?“

  1. schololadensorten haben verschieden viel kalorien, es schwankt etwa von 520 bis 660 kcal. grund ist der fettgehalt (zb noisette hat mehr),

    diät-schokoladen haben oft nur andere bestandteile, aber nicht weniger kalorien. diäten verfolgen nicht immer das ziel, gewicht zu reduzieren, sondern eben auch mal, bestimmte nahrungsanteile zu vermeiden, die jemand zb nicht so verträgt,

    so hat diabetikerschokolade weniger schnell verfügbare zucker, aber nicht wirklich weniger zucker und fett. sie macht also genauso dick, hat ähnlich viele kalorien, aber der blutzucker steigt nicht so schnell nach dem essen an.

  2. Das ist eben häufig der Trugschluss, denn die Zusatzstoffe bei der Diätschokolade enthalten mehr Kalorien weil sie wohl mehr Fett, weniger Zucker und dafür mehr Zuckerersatzstoffe haben.

    Gruß
    Franky

  3. Nein, das heißt es nicht. Diät Schokolade soll nicht weniger Kalorien enthalten, sonder nur weniger Zucker. Und kalorienhaltiger ist sie, weil sie meist mehr Fett enthält.

  4. Die Bezeichnung "diät" ist nicht geschützt. Jeder darf Diät drauf schreiben, wenn er will. Das ist an keine Bedingung geknüpft.
    Also muss eine Diätschokolade auch nicht gesünder sein.

  5. Naja…bei Diaet schokolade ist mehr Zucker und weniger Fett. Bei der normalen ist es anders herum. Das heisst schlussendlich haben normale Tafeln weniger als diaet-Tafeln.

    Lg Pw95

  6. Diät bedeutet nicht weniger Kalorien (abnehmen), sondern nur eine bestimmte Ernährungsweise. In Diätschokolade ist meistens Fruchtzucker statt normalem Zucker drin, das ist für Dkiabetiker besser.

  7. Die Bezeichnung "Diät Schokolade" soll nicht bedeuten, dass diese Schokolade kalorienärmer ist und somit für eine Diät geeignet ist, sonder diese Bezeichnung bedeutet, dass die Schokolade für Diabetiker geeignet ist!

Schreibe einen Kommentar