19 Gedanken zu „Wie kann man sehr gut abnehmen , ohne den JOJO effekt???“

  1. Wenn du mal in die gelösten Fragen guckst da sind ganz viele gleiche und ähnliche Fragen mit vielen guten Antworten. Ansonsten hilft nur Sport und Ernährung umstellen und das dann beibehalten auch wenn du das Gewicht verloren hast das du wolltest.

  2. Wenn du mal in die gelösten Fragen guckst da sind ganz viele gleiche und ähnliche Fragen mit vielen guten Antworten. Ansonsten hilft nur Sport und Ernährung umstellen und das dann beibehalten auch wenn du das Gewicht verloren hast das du wolltest. regelmäßig Sport und gesundet Ernährung
    Dauer: für den Rest deines Lebens

  3. Erstmal zu den ständig wiederkehrenden Diät fragen: oben gibt es eine leere Zeile, wo man Fragen eigeben kann und sie werden automatisch angezeigt!!
    Du nimmst dauerhaft ab wenn du deine ernährung umstellst, viel Früchte und Gemüse isst und wenig fett und Süssigkeiten. Ausserdem solltest du dich viel bewegen und Sport machen. Du solltest auch nicht zu wenig essen, sondern lediglich deine Ernährung umstellen, dann bist du nach ner Zeit schlanker und hälst dein Gewicht!!!

  4. ich habe jahrelange alles mögliche probiert und geholfen hat nur: sprich mit freunden (ernährung umstellen und sport *** tipps einholen) schließ eine wette ab mit jeweils einem monatsgewichtsziel. schaffst du es nicht mußt du das auto der anderen per hand waschen (oder ähnliches) nimm dir jeden monat nur so 1,5 kg vor, so bleibt es realistisch. hast du dein traum gewicht erreicht, weiter halten. die wette muß ein leben lang gelten…

  5. Das geht nur mit konsequenter Nahrungsumstellung und ganz viel Sport. Das geht nicht ruckzuck,schön gesund langsam.Dann halten:Bei der Ernährung bleiben.
    Das ist:Viel Mineralwasser trinken oder Tee. Viel Obst und Gemüse. Fisch zweimal in der Woche. Kaum Fleisch. Wenig Fett, aber nicht ganz weglassen,wichtig zum verwerten verschiedener Vitamine, und für das Nervensystem.Mindestens 5 kleinere Mahlzeiten,dass keine Heißhungerattaken kommen.

  6. Du wirst deine Ernährung umstellen müssen (und dabei bleiben), sonst kommt dieser "JOJO Effekt.
    Dazu gehört auch Sport treiben, da er zusätzlich Kalorien verbraucht und fit hält.

  7. also zuerst morgens ein gutes frühstück und dann fürs mittagessen eine nährreiche mahlzeit genügend wasser und obst zwischendurch vermeide künstliche süssigkeiten aus weissem zucker und abends sollte man nicht zu viel essen und am besten nur kohlenhydrate wie brot zb.kohlenhydrate sättigen nämlich sehr schnell und geben dir ein längeres sättigungsgefuhl dass heisst dass du nicht so viel essen musst um dich satt zu fühlen,versuch dich auch ein bisschen zu bewegen…ein wenig spazieren gehen reicht schon

    viel glück

  8. Schritt 1, versuche so wenig Naschereien wie möglich zu dir zu nehmen! Ganz ohne wäre auch ganz falsch…
    Schritt 2, versuche so viel stilles Wasser wie es eben nur geht über den Tag verteilt zu trinken!!! 2,5-3 Liter wären perfekt!
    Schritt 3, Obst und Gemüse ohne Ende…
    Schritt 4, SPORT, aber am Besten mit einem super Trainer (also super Studio…Mc Fit hat ein sehr gutes Konzept finde ich, (Ansichtssache) Privat kann man einfach zu viel falsch machen, was allein die Gesundheit betrifft und außerdem erreicht man, durch mal Rad fahren oder sonstiges dergleichen nicht das, was man wirklich möchte!!! Nämlich Fett dauerhaft reduzieren und Muskeln aufbauen!!! Muskeln aufbauen ist sehr gut bei Hautdellen und so… ; -)
    Kurz gesagt, auf die Ernährung achten und Sport machen… So einfach kann das sein…lol

  9. Dreimal die Woche Sport, viel Wasser, Tee und verdünnte Fruchtsäfte trinken und sich gesund ernähren. Mit vielen Ballastoffen, Vitaminen usw. Toll ist eine Ernährungsberatung. Von den Krankenkassen sind diese häufig kostenlos. Viel Erfolg.

  10. Ab- und Zunehmen sind simple Mathematik:
    – durch Essen führst Du Deinem Körper Energie zu
    – im Ruhezustand verbraucht Dein Körper etwas Energie
    – bei körperlicher Aktivität (Bewegung) brauchst Du mehr Energie
    – alle Energie, die Du nicht verbrauchst, wird als Fett gespeichert
    – wenn Du weniger Energie zuführst als Du verbrauchst, wird Fett abgebaut

    Das heisst, zum dauerhaften Abnehmen musst Du Deine Lebensweise dauerhaft ändern. Eine zeitweilige Diät hilft gar nichts. Prinzipiell gibt es zwei Wege zum Abnehmen:
    1. Du führst weniger Energie zu.
    2. Du verbrauchst mehr Energie.
    Am effizientesten kombinierst Du beides.

    0. Vorbereitung
    Nimm Dir etwas zu schreiben und schreibe eine Woche lang auf, was Du gegessen hast. Am Ende der Woche rechnest Du zusammen, wieviel Energie (wieviele Kilokalorien/ Kilojoule) Du zugeführt hast. Ausserdem brauchst Du eine Waage. Stell Dich einmal täglich darauf, am besten morgens, direkt nach dem Aufstehen, ohne Bekleidung. Schreibe auch Dein Gewicht auf. Ganz wichtig: sei ehrlich, sonst ist die ganze Übung sinnlos. Nehmen wir einmal an, Dein Gewicht ist ungefähr gleich geblieben. Dann weisst Du jetzt, wieviel Energie Du pro Woche zuführen musst, damit Du Dein Gewicht hälst. Wenn Du jetzt weniger Energie zuführst oder mehr Energie verbrauchst, nimmst Du ab. Für 500 Gramm musst Du 3500 Kilokalorien einsparen. Mehr solltest Du in einer Woche nicht abnehmen, sonnst riskierst Du gesundheitliche Schäden und den JOJO-Effekt.

    1. Weniger Energie zuführen
    Ich empfehle, nicht weniger zu essen, sondern die Zusammenstellung Deiner Nahrung zu ändern. Das sorgt dafür, dass Du kein Hungergefühl verspürst. Iss ausgewogen, das ist ganz wichtig. Du braucht unbedingt
    – komplexe Kohlenhydrate (dunkles Brot, Kartoffeln, Teigwaren)
    – Eiweiss (mageres Fleisch, Fisch, aber auch Hülsenfrüchte)
    – frisches Obst und Gemüse (davon kannst Du essen, soviel Du magst)
    – pflanzliche Fette (Pflanzenöl) in geringer Menge. 1-2 Teelöffel am Tag reichen völlig.
    – genug zu trinken (1,5-2 Liter täglich, ich empfehle Mineralwasser, Milch, Kräuter- und Roibostee und Fruchtsaft mit möglichst wenig Zucker)
    Sparen kannst Du bei
    – einfachen Kohlenhydraten (Zucker)
    – tierischen Fetten (die kann Dein Körper aus Kohlenhydraten aufbauen, was zusätzliche Energie verbraucht)
    Mein Ratschlag: Versuche die Kalorien"bomben" in Deinem Speisezettel durch etwas energieärmeres zu ersetzen. Und verzichte nicht ganz auf Dinge, die Du magst. Wenn sie zu energiereich sind, verringere den Verbrauch. Ganz wichtig: Dein Essen sollte gut schmecken und aussehen. Lass Dir Zeit beim Essen. Das ist gesund und ausserdem stellt sich das Sättigungsgefühl erst nach einer bestimmten Zeit ein. Wenn Du langsam isst, isst Du oft auch weniger und bist trotzdem satt.

    2. Mehr Energie verbrauchen
    Treibe Sport. Zum Abnehmen sind besonders Ausdauersportarten geeignet: Laufen, Walking und Nordic Walking, Radfahren, Schwimmen, Wandern. Aber auch Spielsportarten wie etwa Fussball, Handball, Volleyball, Tennis usw. bringen etwas. Ganz wichtig: treibe regelmässig Sport, mindestens zweimal die Woche, sonst bringt es überhaupt keinen Effekt. Der Energieverbrauch hängt von der Sportart und der Intensität ab. Als Richtwert kannst Du bei Ausdauersportarten und mässiger Belastung 500-600 Kilokalorien je Stunde rechnen. Mässige Belastung heisst, dass Du schon schwitzt, aber noch ohne Mühe sprechen kannst. Wenn Dir das Sprechen Mühe macht, weil Du keine Luft bekommst, bist Du zu schnell!
    Ansonsten empfehle ich Dir Bewegung im Alltag. Erledige kurze Wege zu Fuss oder mit dem Fahrrad. Nimm die Treppe statt des Fahrstuhls – Du siehst, was ich meine ;o)

    Also, ich hoffe, ich habe Dir ein wenig geholfen. Ich wünsche Dir alles Gute uns viel Spass.

  11. Also bei mir hat Folgendes geholfen:

    1. Ein realistisches Ziel setzen (ca. 1,5 bis 2 kg im Monat)

    2. bewusster Essen (ich habe mich jeden Tag sattgegessen, nur hab ich zB zu einem Thunfischsteak eine ganze Gurke [ohne Dressing] oder ähnliches kaloriearmes Zeugs dazugegessen als Sattmacher. und am Abend bin ich, falls ich Hunger hatte, auch viel kürzer getreten…)

    3. Sport (ich bin nicht zum Spitzensportler geworden, habe nur angefangen mit dem Rad statt dem Auto zu fahren und solche Sachen und hab mir einen Hometrainer vor den Fernseher gestellt)

    4. sich nicht kasteien (will heißen, dass, wenn ich mal Heißhunger auf ein Snickers habe, dann gönn ich mir das auch, aber eben nur in Ausnahmefällen. Weil wenn ich das nicht machen würde, würd das mit dem abnehmen für mich nicht klappen)

    Und so hab ich seit Dezember vorigen Jahres 22 kg abgenommen…

    Also nicht verzagen, wenns mal nicht so klappt, irgendwann gehts schon wieder 😉

  12. hey und guten abend,
    also du musst mal bei einem heilpraktiker nachfragen! die meisten bieten "diätkuren" an wo man begleitent spritzen in die schilddrüse bekommt damit sie genauso weiterarbeitet als wenn du viel essen würdest und zusätzlich akupunkturnadeln in die ohren damit du keinen hunger hast. darum kein jojoj effekt!! das ganze hat natürlich auch seinen preis das ist der nachteil! also in brambauer z.b. ist diese kur möglich.
    liebe grüße

  13. Am Anfang (wenn man schnell abnehmen möchte wäre gut eine Kohlsuppendiät. Bei der Diät kann man 5Kg in einer Woche abnehmen, aber ohne Sport und Nahrungsumstellung wird das auf die Dauer nichts!

  14. Hi angel. Ich mache im Moment eine Diät, die sich "Abnehmen nach dem Bio- Rhythmus" nennt. Wichtig ist hierbei, dass du morgens vorwiegend Kohlenhydrate, wie Brot, Müsli, Marmelade oder vegetarischen Brotaufstrich wählst. Mittags kannst du normal essen- Wichtig ist hierbei nur, dass du satt wirst. Abends vorwiegend Eiweiß (also Ei, Käse, Fisch, Fleisch, Joghurt,…).
    Das Wichtigste aber, was die meisten Diäten nicht berüksichtigen, ist die Bewegung (also Walking, Nordic Walking, Radfahren, schwimmen). Ich hab bisher damit innerhalb von anderthalb Wochen 11 Kilo weg! Und ich bin sicher, dass ich mein Gewicht halten kann- denn diese Essweise ist für den Körper am verträglichsten, und du kannst sie auch im Alltag gut umsetzen! Viel Glück!!

  15. Da gibt es natürlich mehrere Möglichkeiten.
    Meine Ma hat ein Buch gekauft (siehe Quellen), weil sie findet, dass sie auch ein paar Kilo weniger haben könnte. Da habe ich etwas über bestimmte Obstsorten gelesen, die z.B. den Fettstoffwechsel anregen und so.

    Hier einige Beispiele von Früchten die beim Abnehmen besonders helfen:
    Abrikosen, Chicorée, Chili, Feigen, Gemüsesäfte,Pflaumen, Papaya, Mango, Rettich

    stoppen den Heißhunger/ Sattmacher:
    Feigen, Nüsse

    Wenn man Hunger auf Schokolade hat, dann soll man Bananen eseen!

    Ansonsten viel Wasser trinken, dass stoppt den Hunger!

Schreibe einen Kommentar