5 Gedanken zu „Wie kann man ganz leicht abnehmen, ohne sich groß "zu quälen mit hungern und sport"?“

  1. @mila, was erzählst Du da?? Hast Du schon mal auf die Nährwertangaben von Cornflakes geschaut? Hast Du Dich schon mal damit beschäftigt, wie die Dinger hergestellt werden? Größter Schrott, jeder Mensch der einigermaßen Ahnung von Ernährung hat, rät rigeros von diesen Dingen ab.

    Esse einfach ganz natürlich, also morgens Vollkornmüsli ohne Knusper und Zucker, um die Verdauung anzukurbeln, kannst Du auch Leinsamen dazu nehmen. Nehme viele Balaststoffe zu Dir (enthalten in Obst – Gemüse – Vollkorn etc), das sind die Stoffe, die die Zellwände des Gemüse/Obst/Korn zusammen halten, und sind daher schwerer zu verdauen als ein Stück Toast, das bedeutet Du bleibst länger satt und Dein Darm wird nicht träge, sondern bleibt aktiv (was Energieverbrennung bedeutet). Essen 5 Mahlzeiten am Tag, 3 "große" und 2 Snacks (GESUND! Stück Obst oder Knäckebrot, saure Gurken in Massen, wenns dir schmeckt auch gerne diese Reiswaffeln *wäh* :D). Verfalle nicht in den Hunger, den das lässt den Körper auf Sparflamme schalten und packt gleich alles was er bekommt in die Reserven und das sind die Teile an den Hüften (SPECK!) :D. Ab dem Nachmittag keine Kohlenhydrate mehr und möglichst viel Eiweiss um den Muskelabbau entgegen zu wirken. Also Magerquark – Milch – Joghurt – Fisch. Viel Gemüse und weniger Obst. Also das ist natürlich nur eine grobe Richtlinie, mit der ich es zumindestens auf einem guten Weg schaffe abzunehmen aber ansich musst Du Dich selbst einvernehmlich mit dem Thema beschäftigen (Internet) damit du Deinen Weg findest. Durch die regelmässigen Mahlzeiten, die man auch lecker zubereiten kann, habe ich persönlich nie ein Hungergefühl und kriege auch keinen "Rückfall oder ein Heißhungergefühl". Um meine Lust auf Süssigkeiten zu stillen, trinke ich momentan so eine Art Diätdrink – davon halte ich zwar persönlich gar nichts, aber mal eine nette süsse Abwechslung als Alternative zum Frühstücksmüsli.
    Achte darauf, dass Du keine Fertiggerichte ist und möglichst alles selbst und frisch machst um ein Gefühl für Deine Nahrungsmittel zu entwickeln! Irgendwann hast Du gar keine Lust mehr auf die ganzen Geschmacksverstärker und Konservierungsstoffe und achtest beim Einkauf akribisch auf die Zusammensetzung. Hätte ich nie gedacht, ist aber mittlerweile so 😀
    Sport bzw. Bewegung sollte nicht fehlen. Treppen, statt Rolltreppe und Aufzug, Zu Fuss statt Bus oder Auto. Du kennst das sicher alles selbst 😉 aber übertreibs am Anfang nicht, das ist nicht besonders gut, wenn man vorher wenig aktiv war. Damit tust Du dir und der Umwelt keinen Gefallen, da sehr schnell müde und schlapp wirst und das den ganzen Tag.

    Deine Ernährungs- bzw. Lebensweisenumstellung muss Dir Spass machen, damit Du sie dauerhaft durchziehen kannst! sonst bringt das alles gar nichts, also wenn du dich mit nervenden Diäten zum abnehmen zwingst.

  2. Verbanne einfach tierische Fette, Zucker in jeglicher Form, Weissmehlprodukte, Fertiggerichte und Süßstoffe (auch in Getränken) aus Deinem Essensplan, iss viel frisches Gemüse und Obst, viel Fisch und trinke viel (Wasser). Dann ein klein wenig die Bewegung erhöhen (30 min. spazierengehen nach dem Essen, zügiges Gehen!!!) und Du hast den besten Grundstock gelegt.

  3. Hungern musst du nicht… aber ess anstatt Brot mit Butter einfach mal Corn flakes.. die haben Eisen und fast kein Fett (also z.B. die Originalen von Keloggs).. oder iss anstatt Schokolade (wenn du ein bisschen hunger hast) einfach mal Gurken und Karotten.. schmecht;-) ausserdem.. gehst du nicht gerne schwimmen oder so…das tut auch gut…! ausserdem trink doch anstatt cola, cola light oder wasser und the…!!! viel spass und glück!

Schreibe einen Kommentar