Wie kann man den Grundumsatz erhöhen?

Durch Krankheit habe ich in der letzten Zeit sehr wenig gegessen. Habe auch abgenommen, fühle mich aber mit dem jetzigen Gewicht sehr wohl.

Leider kann ich so nur knapp 1000 Kalorien zu mir nehmen, alles drüber legt wieder an.
Das ist mir aber zu wenig, ich würde gern wieder mehr essen.

Ich glaube dass ich durch die "Zwangsdiät" in der Krankheit meinen Grundumsatz herunter gefahren habe. Wie bekomme ich ihn wieder auf Normalmaß [bei mir ausgerechnet = 1250 Kalorien] ohne zuzunehmen?

Soprt?

3 Gedanken zu „Wie kann man den Grundumsatz erhöhen?“

  1. Sport machen und folgende Sachen meiden: Süssstoffe, Sorbite (ist in vielen Lebensmitteln drin), Kaffee, Alkohol, Fruktosehaltige Lebensmittel (Obst radikal auf max. 1 Frucht pro Tag reduzieren und Feigen, Orangen, Datteln, Aprikosen, Birnen, Pflaumen und Weintrauben vollkommen weglassen). Nach Möglichkeit auch fertige Backwaren (inkl. Brot) weglassen oder nur aus dem Reformhaus holen (die Backwaren dürfen kein Sojaleicithin als Emulgator haben). Den Körper homotoxisch entgiften und entsäuern zur Not wenigstens mit Basensalz aus dem Reformhaus (ist zwar nicht vollständig, aber besser als nichts).

  2. der grundumsatz ist die energie die ein körper in völligem ruhezustand braucht um zu überleben…also keine einzige bewegung und kein denken ja nicht einmal fühlen…daher kann man den auch nicht steigern was viele "kluge"leute behaupten.
    du solltest zuerst kalorienarme kost zu dir nehmen in der früh aber viel frühstücken damit dein stoffwechsel in schwung kommt zB müsli mit joghurt kornflakes nüssen und trockenfrüchten.
    dazwischen nimmst du dir paprika schnittchen tomaten oder anderes gemüse als jause mit.
    schau dass du deine ernährung langsam wieder auf ein normales niveau bringst.
    steigere die kalorien pro woche um ca 50…aber ich glaube kaum dass du nur 1250 kcal brauchst…zumal du jetzt wieder gesund bist,..normal geht der bedarf bei frauen 1500 aufwärts…es sei denn du sitzt wirklich den ganzen tag in der arbeit und dann daheim auch…

  3. Den Grundumsatz kann man nicht erhöhen, denn das ist der Verbrauch welcher der Körper sowieso braucht.

Schreibe einen Kommentar