Wie kann ich wieder ein bisschen dicker werden?

Hi erstmal,

also…
ich stecke zzt in der Pubertät und bin dadurch in letzter Zeit um einiges gewachsen. Das hat auch dazu beigetragen, dass ich schlanker geworden bin, war ja vorher ein kleiner Moppel. Also wuchs ich und wurde natürlich dünner und dünner und dünner usw., wodurch ich jetzt stehe, wo ich bin. Mein Gesicht kann man nicht wirklich voll nennen, man kann sogar schon meine rippen sehen etc. (ich möchte jetzt nicht alles aufzählen) Meine Oma sagte auch vor einiger Zeit zu mir: "Mensch Junge, du bist ja total abgemargert. Du musst mal was essen, damit du wieder mal dick wirst, du fällst mir ja vom Fleisch."
Ok, das ist meine Oma und sie ist da ein bisschen eigen bei dem Thema, aber trotzdem finde ich, dass sie recht hat. Ich esse ja vernünftig, manchmal auch zu viel, aber so richtig zugenommen habe ich nicht.
Ich würde wirklich gerne etwas dicker sein, selbst wenn ich einen dicken Bauch hätte und schon ans Übergewicht herankommen würde, dass wäre mir lieber als das jetzt. Außerdem finde ich das mit dem Schlankheitswahn eh übertrieben, ich kann auch mit einem Bauch am Strand liegen. Auch an Mädchen finde ich es nicht so störend, als wäre das ein Weltuntergang wenn sie mal einen kleinen Rettungring hat.

Also, weiß jemand wie ich schnell und Effektiv zunehmen kann?

LG

7 Gedanken zu „Wie kann ich wieder ein bisschen dicker werden?“

  1. Stopf nicht einfach alles in dich hinein ! Ess bewusst viele Kohlenhydrate, das bringt mehr, als dass du dir 10 Burger auf einmal in den Magen stopfst.

  2. Hey. Das ist schwer, denn wenn du viel Fett ist und so dann wirst du dick und ungesund, Frag mal deine Eltern oder einen Arzt.

  3. Lass das. Du bist ja noch im Wachstum. Belass es lieber erstmal dabei. Wenn du älter bist kannst du dir darum Sorgen machen & zum Arzt gehen.

    Aber wenn es dich WIRKLICH sooo sehr stört, probiere es mal mit Eiweiß Shakes un Muskelauffbau & natürlich mehr Kalorien zu dir nehmen als du am Tag verbrauchst !

  4. Am besten nimmst Du zu wenn Du bevor Du ins Bett gehst etwas dickmachendes ist, da im Schlaf Dein Körper kaum Kalorien verbrennt, aber ich schließe mich den anderen an, die sagen, lass Dir Zeit damit.

    Ich persönlich hatte immer untergewicht bis ich 35 wurde, seitdem nehme ich zu, ob ich will oder nicht.

    Also altern hilft garantiert.

  5. Du kannst am effektivsten zunehmen, indem Du eine vitalstoffreiche Vollwertkost zu Dir nimmst, die gekennzeichnet ist durch ihre natürliche Lebendigkeit und Frische.
    Dann nimmt Dein Körper von ganz alleine die von Natur aus für Dich vorgesehene Statur an.
    Das Wesentliche der Vollwertkost besteht nicht im Weglassen von Fleisch, sondern darin, die Nahrung so natürlich, wie möglich zu lassen und industriell verarbeitete Nahrungsmittel zu meiden.
    Wer sich mit vitalstoffreicher Vollwertkost ernährt, hat einen so fabelhaft funktionierenden Organismus, dass er selbst jede fehlerhafte Kost hervorragend verträgt, falls nicht bereits Erkrankungen der Verdauungsorgane vorliegen. Aber er wird eine solche Kost, die nicht gesundheitsfördernd ist, gar nicht mehr zu sich nehmen wollen, nachdem er den guten Geschmack und die gesundheitlichen Vorteile der Vollwerternährung am eigenen Leibe verspürt hat.

    Ich empfehle Dir das Buch "Unsere Nahrung- unser Schicksal" von Dr. med. Max Otto Bruker, da wird alles genauestens beschrieben. Viel Glück !

  6. Hey, kann dich verstehen, habe/hatte das gleiche Problem.
    Was bei mir hilft, ist ein spezieller Coctail, der mir ein Arzt früher empfohlen hat.
    Du nimmst ein schnappsglas und gibst dort irgend ein Getränk, was dir gut schmeckt, rein und tust dazu noch 2-3EL Olivenöl. Rühre ordentlich um.
    Ich habe das ganze etwas verändert. Habe Olivenöl mit Sonnenblumenöl ersetzt, dann hat das nicht so einen komischen Geschmack. Sonnenblumenöl ist Geschmacks neutral!
    Olivenöl ist aber gesünder.
    Nebenwirkungen: Übelkeit & Durchfall

    Lg Pw95

Schreibe einen Kommentar