Wie kann ich mich zum Abnehmen richtig motivieren?

Hallo liebe Leute,
Ich möchte gerne abnehmen, weiß aber nicht wie ich mich richtig dazu motivieren kann das durchzuhalten.
Es geht immer eine weile gut und dann fall ich in mein altes Schema zurück.

Habt Ihr vorschläge wie ich meine Motivation abzunehmen steigern kann…?
Ich will nicht mehr Dick sein,…aber ich hab probleme das umzusetzen!

danke im voraus
Ja wie ich am besten abnehme weiß ich ja…mir fällt es nur schwer es durchzuhalten!
Das ist diese blöde schweinehund den ich nicht überwinden kann!

5 Gedanken zu „Wie kann ich mich zum Abnehmen richtig motivieren?“

  1. Der alt bekannte Schweinehund muss überwunden werden.
    Alle Diäten haben eines gemeinsam, wenn man keinen intensiven Sport macht wird es nichts.
    Bei Diäten verlierst du erst Wasser, dann Muskeln und lange Zeit später erst geht der Körper ans Fett. Daher bleibt nur Sport Sport und noch mal Sport.
    Wenn du keine der herkömmlichen Sportarten magst, wie wäre es mit Tanzen?
    Lege dir gute Musik auf und fange an zu tanzen. Aber nicht nur einen Song, dass musst du schon eine Stunde lang machen, mehrmals die Woche.kateinamerikanische Rhymen sind dazu ideal.
    Die wecken die Lebensgeister , versprühen Spaß und du musst dich zu der Musik viel Bewegen.

  2. Manchen Leuten hat es geholfen, sich selbst bei der Masturbation im Spiegel zusehen zu müssen. Laut Stanford-Universität war die Methode erfolgreicher als Trennkost.

  3. Hi!
    Zum einen ist es wichtig sich immer vor Augen zu halten, dass (sofern man Übergewicht hat!) ein paar Kilos weniger nicht nur besser aussehen, sondern auch wesentlich gesünder sind.
    Weiterhin ist es wichtig sich kleine Etappenziele zu schaffen. Wenn man sich gleich vornimmt 20 kg auf einmal abzunehmen, verliert man schnell die Lust. Nimmt man sich aber erst mal nur 2-3 kg vor, hat man schnell ein Erfolgserlebnis und fühlt sich motiviert für die nächste Etappe.
    Zusätzlich kann man sich noch für die kleinen Etappenziele „belohnen“. Nicht unbedingt mit einer Torte, aber zum Beispiel mit einem Kleidungsstück, das vorher etwas zu eng war und jetzt passt.
    Es hilft auch, wenn man das Kleidungsstück in das man (wieder) passen möchte gut sichtbar platziert (am besten in Kühlschranknähe ;-)). Jedesmal wenn man daran vorbeigeht bekommt man nun noch einmal sein Ziel vor Augen geführt. (Das gleiche gilt auch für Motivationsfotos. Vielleicht hast du ja noch Bilder von dir auf denen du dünner bist, die kannst du auch gut sichtbar platzieren)
    Ganz wichtig ist auch, dass man sich nicht zu sehr unter Druck setzt. Wenn man sich alles verkneift und zu schnell zu große Erfolge erwartet wird man schnell frustriert die Lust verlieren. Man kann daher einen Tag in der Woche auswählen, an dem man wirklich isst worauf man Lust hat, an den anderen Tagen muss man aber diszipliniert sein!!!
    Ich hoffe die Tipps helfen ein bisschen weiter. Ich wünsche dir viel Erfolg!!!

Schreibe einen Kommentar