Wie kann ich meine Oberschenkel + Bauchumfang gezielt straffen und dabei noch geschickt Gewicht verlieren?

Also ich habe zwei kaputte Knie und bin seid 2 Monaten nun in Amerika. Bevor ich nach Amerika ging wurde ich an beiden Knien operiert. Der Arzt meinte, wenn meine Knie anfangen zu schmerzen, dann muss ich schauen, dass ich wieder Gewicht verliere. Ich liebe essen und ich hab mich jetzt schon auf FDH und Wasser umgestellt. Das fällt mir ziemlich schwer und mein Magen knurrt die ganze Zeit.
Ich bin für meine 1,74 cm und 76 Kilo einfach viel zu schwer, auch wenn man es mir nicht ansieht da meine Proportionen gut verteilt sind 😉

Naja auf jeden fall möchte ich nun mein Gewicht verringern dadurch mit einfachen Übungen abnds vor dem Bett gehen schauen , dass ich mein Fett an Bauch, Oberschenkel und Po weg bekomme und Muskeln aufbaue.

Leider hab ich davon keine Ahnung und auch schon im Internet nachgeschaut, aber da werden mir nur bestimmte Diäten angeboten die ich schwachsinnig halte—> Jojo Effekt.

Wäre toll wenn ihr Tipps und viell uch Übungen die was bringen für mich habt 🙂

Danke schon mal 🙂

3 Gedanken zu „Wie kann ich meine Oberschenkel + Bauchumfang gezielt straffen und dabei noch geschickt Gewicht verlieren?“

  1. Schwimmen ist wirklich der beste Weg, gelenkschonend Sport zu treiben. Wenn du in einer halbwegs flachen Gegend wohnst, ist Rad fahren noch eine Alternative. Das müsstest du mal mit dem Arzt abklären. Du schreibst ja nicht, welcher Art deine Knieprobleme sind – da gibt es ja entscheidende Unterschiede. Und "viel zu schwer" bist du wirklich nicht. Wenn das Gewicht gut verteilt ist, siehst du so bestimmt sehr hübsch aus 🙂
    Mit dem FDH: Übertreib es nicht mit dem Sparprogramm. Versuche einfach, die Menge der Kohlenhydrate ein wenig zu reduzieren. Das reicht meistens schon. Denn wenn du dauerhaft hungrig bist, hälst du es nicht durch.

  2. Ohne die Knie zu belasten, bleibt nur Schwimmen. Es geht auch, in ein Fitness Studio zu gehen und sich spezielle Übungen zusammen stellen zu lassen.

Schreibe einen Kommentar