6 Gedanken zu „wie kann ich cholesterin abbauen?….?“

  1. du musst darauf achten welche Nahrungsmittel viel cholesterin enthalten.diese solltest du dann weniger zu dir nehmen.solche lebensmittel sind eier und butter/margarine.

  2. Oh je, die Cholesterin-Lüge.

    Erhöhtes Cholesterin ist nicht schädlich für den Körper, wenn man ansonsten gesund ist. Hat man Krankheiten an den Innereien, dann ist der Cholesterinwert sehr wichtig, weil die Krankheiten dadurch noch verstärkt werden können (einfach ausgedrückt).

    Hast du erhöhtes Cholesterin durch Vererbung, dann kannst du durch Ernährung den nicht runterkriegen. Das geht nur durch Medikamente. Wenn es durch falsche Ernährung kommt, dann sollte man auf fettes Fleisch (wie Schwein) völlig verzichten, ebenso auf Butter o. ä. Pflanzliche Öle sind wesentlich gesünder (kalt gepresste Öle). Man soll sehr viel Obst und Gemüse essen.

  3. Also ich kann nur aus Erfahrung berichten.
    Mein Mann hat Übergewicht. Weil er wusste, dass Artischocken den Cholesterinspiegel senken sollen, hat er regelmäßig sie als Kapseln eingenommen.
    Als dann mal ne Blutuntersuchung gemacht wurde, stellte der Arzt fest, dass seine Cholesterinwerte total in Ordnung waren.
    Er konnte nur mit dem Kopf schütteln und hat es sich nicht erklären können.
    Also denke ich, dass da wirklich was dran ist.
    Versuch es doch einfach mal.
    Ps: es gab keine Ernährungsumstellung. Er hat ganz normal weiter gegessen..

Schreibe einen Kommentar