4 Gedanken zu „Wie kann das sein………?“

  1. Gewichtsschwankungen sind gerade bei Frauen durch den Zyklus normal und treten oft auf. Grund dafür können sowohl ein Muskelaufbau sein (Gerade bei Menschen, die mit Sport angefangen haben, geschieht der Muskelaufbau in den ersten 1-2 Monaten schnell. Das nimmt dann ab bzw. mehr als 2-3 Kilo sind da nicht wieder so schnell möglich) als auch Wassereinlagerungen sein. Bei Frauen kann das Gewicht kurz vor oder während der Menstruation wegen Wassereinlagerungen um bis zu 1-2 Kilo schwanken.

    Du hast es aber richtig gemacht und mit dem Maßband nachgemessen. Das Maß ist sowieso viel wichtiger als das Gewicht. Immerhin will man nicht leicht sein, sondern schlank. Stell Dich in 2-3 Tagen noch mal auf die Waage, dann hat sich das Gewicht wahrscheinlich schon wieder nach unten korrigiert. Ansonsten gilt auch: Weniger wiegen und mehr messen! Das bringt beim Abnehmen mehr.

    Hier noch Tipps, was man gegen Gewichtsschwankungen tun kann: http://www.abnehmen.net/abnehmen/gewicht/gewicht-stagniert-7-tipps

Schreibe einen Kommentar