Wie gut ist schwimmen beim abnehmen?

Ich war heute das erste mal wieder im Schwimmbad nach sehr langer zeit.
Ich habe mir zu meinen Zielen gesetzt abnzunehmen nach meiner schwangerschaft.. die ist jetzt vorbei und nun auf gehts zum sport.
doch meine frage?
Hilft schwimmen wirklich das gewicht zu reduzieren?
wie oft muss ich den schwimmen gehen damit man was merkt?
meine problem zone ist der bauch alles schwabellig ect, bekommt man das auch in den griff beim schwimmen?
sauna geh ich auch tut abe glaube ich wenig zur sache!
kann mir jemand genau sagen wie ich am besten abnehme muskelaufbauen tuh beim schwimmen und vor allem wie oft bis man was merkt?
danke
also auto habe ich nicht ich laufe schon sehr viel.
ernährung ist auch schon so gut wie auf gesund gestellt.
das rauchen habe ich auch schon aufgegeben.

5 Gedanken zu „Wie gut ist schwimmen beim abnehmen?“

  1. Schwimmen ist ein toller Sport fuer deinen Koerper. Jedoch werden vorwiegend dein Ruecken und deine Brusmuskulatur durch das Schwimmen trainiert.

    Die Bauchmuskulatur wird durch das Schwimmen jedoch nicht so trainiert wie du es dir wuenscht. Natuerlich verbrennst du damit auch viele Kalorien, deshalb hat es einen Einfluss.

    Ich wuerde dir deshalb empfehlen deine Bauchmuskulatur auf die natuerlichste Weise aufzubauen. Leg dich auf deinen Ruecken, zieh die Beine an und zieh deinen Oberkoerper nach oben. Ca 20 mal nacheinander wenn du kannst. Das ganze 3 mal pro tag und mehrmals die Woche.

    Du solltest auch die Lust am Schwimmen gewinnen. Es erscheint mir so als quaelst du dich dazu. Falls du das machst, wirst du nicht viel Erfolg haben und gibst es schnell wieder auf. Ich wuerde dir schon raten so um die 2-3 mal die Woche zu gehen und mehrere Bahnen zu schwimmen. Am Anfang sinds natuerlich weniger.

    Und Ernaehrung ist sehr wichtig. Trink nur fettarme Milch, auch mal Haferflocken zum Fruehstueck und nicht so viel Kalorien. Ich bin Sportler und esse oft Haferflocken, Fruechte und fettarme Milch zum Fruehstueck. Auch nicht so viel Abends essen.

    Sport und eine gute Ernaehrung ist das beste was du machen kannst. Wird dir auch noch mehr Energie geben.

  2. Zum Thema Sauna: Hilft nur, um Bakterien loszuwerden. Das Wasser in Deinem Körper wird ausgeschwitzt, nicht das Fett.

    Zum Schwimmen: Eine der besten Sportarten und sehr gesund. Der Körper wird von Kopf bis Fuß trainiert. 3 x pro Woche reicht völlig aus.

    LG

  3. Beim schwimmen nimmt man sehr wohl ab. 1-2 Mal die Woche reichen,vorausgesetzt du willst dich lange mit dem schwimmen beschäftigen.Aber schwimmen ganz allen reicht meißtens nicht…am besten du achtest dabei auf auch deine Ernährung und läufst kurzere Strecken zu Fuß als mit Auto.
    Hoffe ich konnte dir helfen

    LG babüü_girl 🙂

  4. Schwimmen trainiert praktisch den ganzen Körper und hat den großen Vorteil, dass der Bewegungsapparat nicht stark belastet wird.

    Gewichtsabnahme braucht natürlich eine gewisse Zeit, ebenso der Muskelaufbau. Je nach Intensität kann es ein paar Monate dauern, bis man sichtbare Erfolge erzielt – eine Steigerung des Wohlbefindens tritt aber oft schon deutlich schneller ein.

    Das Erfolgsgeheimnis lautet "Geduld und Kontinuität".

Schreibe einen Kommentar