Wie bekomme ich mein Bauchfett weg – ist das vlt. krankheitsbedingt?

Hey,

ich scheine verdammt dazu zu sein, dass ich mein Fett am Bauch niemals wegbekomme.
(Bin erst 19.)
Versteht mich nicht falsch, ich bin nicht dick, aber eben auch nicht richtig schlank.
Deswegen kann ich mir auch keine sichtbare Bauchmuskulatur antrainieren, weil da eben diese Fettschicht noch drüber ist.

Ich esse nahezu keine Süßigkeiten, esse generell eher weniger. Ansonsten ernähre ich mich zwar nicht nach Plan, aber eher gesund.

Spotlicherseits gehe ich laufen, 2-4 mal die Woche, gehe ins Fitnessstudio, 4 mal die Woche und fahre Fahrrad.
Mehr kann ich auch zeitlich gar nicht machen. Ich finde es aber auch gar nicht so wenig.

Was vielleicht noch interessant in dem Zusammenhang ist: Ich war als Kind eher dicklich, aber nicht mehr seit 14-15.

Was kann ich nun tun?
a) Gibt es fettabbauende Substanzen, die so gut wie ohne Nebenwirkungen sind. Ich will keine Hungerblocker oder so einen Schwachsinn für Übergewichtige, die zu faul sind für Sport. Ich möchte einfach auf gesundem Weg diese Fettschicht abbauen.
b) Kann das ganze krankheitsbedingt sein? Auf was sollte ich mich dann untersuchen lassen? Was ist die häufigste Ursache dafür? Schilddrückenunterfunktion? Und was kann man dagegen machen?
c) Was soll ich tun hinsichtlich Sport?
d) Was hinsichtlich Essen?

Danke.

3 Gedanken zu „Wie bekomme ich mein Bauchfett weg – ist das vlt. krankheitsbedingt?“

  1. a) Manche Aminosäuren wie L-Carnitin stehen im Verdacht den Fettabbau zu katalysieren aber der Effekt ist vorraussichtlich sehr gering.
    b)Meistens ist das genetisch bedingt wo sich wieviel Fett anlagert und wenn du kein Übergewicht hast würde ich mir in Richtung Krankheit keine Sorgen machen.
    c)Sauber weitertrainieren vielleicht den Split und die Regenerationsphasen nochmal überdenken.
    d) So dumm es kling weniger ist die Lösung, wenn du wirklich abnehmen willst würde ich dir raten den Fettkonsum gegen null laufen zu lassen und Kohlenhydrate und Eiweiß im Verhältnis 1:1 zu essen, das solltest du absolut strikt einige Wochen machen bis du stagnierst, dann nimmst du wieder Kohlenhydrate:Eiweiß:Fett im Verhältnis 3:2:1 zu dir, so ungefähr 1,5 Wochen bis du wieder bisschen zugenommen hast und steigst wieder auf abnehmen um. Das machst du bis du zufrieden bist und steigst dann auf das Verhältnis 3:2:1 ,mit einer sinnvollen Kalorienzahl, um.Durch den Wechsel zwischen abnehmen und zunehmen trickst du deinen Hormonhaushalt aus und es wird dir leichter fallen.
    Viel Glück denn das ist ein langer Weg.

  2. Pilates soll gut sein, um ganz spezielle Muskelpartien zu trainieren (davon geht auch das Fett weg). Machen zwar hauptsächlich Frauen glaub ich, aber es soll echt gut sein.
    Vielleicht hat sonst jemand in deinem Fitnessstudio nen Profi-Tipp, ein Trainer oder so?

Schreibe einen Kommentar