Werde ich so schlanker?

Hey,
ich bin 15 Jahre alt und wiege an die 70 kg.
Ich bin 1, 75 groß.
Und ich habe ein wenig viel Bauchspeck.
Ich möchte einfach einen flachen Bauch.
Sixpack kommt nachher.
Ich versuche, jeden zweiten Tag 22km Fahhrad zu fahren.
Auf einer Mountainbike Strecke.
(Also hoch und runter. Sehr anstrengend)
Ernährung bleibt normal, also das was Mutter auf den Tisch stellt.
Denn da kann ich keine großen Ansprüche stellen.
Bin ja erst 15.^^
Und ich möchte bsit zu Sommer also Juli Juni das Fett weg haben =(
Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob ich so an mein Ziel komme!.

Mfg
Benne

10 Gedanken zu „Werde ich so schlanker?“

  1. Hallo Benne,

    das hört sich ja gut an mit dem Sport. Bring aber ein bisschen Abwechslung rein ins Training, dann bist Du motivierter und trainierst auch andere Muskelgruppen (Rücken, Bauch).

    Mach es bspw. so:

    Montag: 45- 60 Minuten Joggen
    Dienstag: Crunches (siehe: http://www.abnehmen.net/wissen/sport/sport-fuer-ueberall-crunches oder http://www.abnehmen.net/wissen/sport/endlich-schoene-bauchmuskeln)
    Mittwoch: Pause
    Donnerstag: Radstrecke und Crunches
    Freitag: Schwimmen
    Samstag: Pause
    Sonntag: Joggen oder noch mal die Radstrecke

    Und dann sag der Mama, dass sie nicht so viel Sahnesoße auf den Teller packen soll und nimm Dir nicht noch mal nach.

  2. 22 km Rad farhen ist gut..
    wenn du bis Juni abnehmen willst also noch fast 1 Monat..
    dann müsstest du schon mehr machen..
    du wiegst 70kg?.. ist nicht zu viel aber wer will schon keinen schlanken bauch..
    du müsstes dich also seehr anstrengen!.. wenn du z.B. von 70 auf 55 kommen willst dann sind das 15 kg die du abnehmen musst und das wird in einem Monat nicht klappen !

  3. 22km ist schon sehr heftig am anfang, aber wenn du meinst du schaffst das, na gut.
    Allerdings würde ich das nur jeden zweiten oder sogar nur dritten tag machen und noch eine andere ausdauertrainingsart absolvieren, wie etwa schwimmen, dass ist super der wasserwiderstand ist sehr viel höher als luftwiderstand, etwa beim joggen und die temperatur die meist nicht soo hoch ist kühlt den körpe schön.
    zudem würde ich dann noch etwas body sculptioning machen also liegestütze es gibt da verschiedene für verschiedene Bauchmuskel.

  4. schwimmen muss du, dann kommt alles was du dir wünscht!
    bauchspeck weg und sixpack kommt 😉 mit gewichtheben und so werden nicht alle muskeln t…. also schwimmen ist mega top

  5. Wenn du abnehmen willst ist Bewegung schon mal ein guter Schritt – so wie alles was Energie verbraucht. Denn das Zauberwort heißt negative Energiebilanz. Wenn du mehr Energie verbrauchst, als du über die Nahrung zu dir nimmst, muss dein Körper an die Reserven (Fett).
    Wie viel Energie du täglich benötigst kannst du im Internet grob ausrechnen: http://jumk.de/bmi/grundumsatz.php

  6. beim fahrradfahren trainierst du hauptsächlich die beinmuskeln, was natürlich auch gut ist. 22km täglich ist echt viel. für bauspeck empfehle ich dir aber lieber sit-ups…und davon 22 pro tag sind auch schon gut…mehr sicher besser. aber mach das mit dem fahrradfahren..das fördert auch deine ausdauer und vll machst du dann freiwillig gerne öfter was mit bewegung.

    stimme außerdem jörg zu

  7. Bewegung ist immer gut, ich finde es auch super, daß Du etwas machen möchtest. Übertreibe allerdings nicht.Aus Erfahrung rate ich Dir nicht zu schnell abzunehmen, denn dann nimmst Du es genauso schnell wieder zu und evtl. noch mehr (der berühmte Yoyo-Effekt) Ich weiß, Du möchtest im Sommer schlank sein aber nimm lieber langsamer ab, dann hältst Du das Gewicht auch. Versuche mit Deiner Mama einen Kompromiß zu schließen: verzichte auf Beilagen d.h. wenn es Schnitzel mit Pommes und Salt gibt, hau Dir den bauch mit Schnitzel und Salat voll. Das gleiche mit Kartoffeln, Nudeln und Reiß. Wenn es natürlich Spaghetti gibt kannst ja schlecht nur die Soße essen, ess dann lieber die halbe Portion und als Nachtisch viel Obst. Sit ups würde ich täglich machen, da gehst Du gezielt auf den Bauchspeck ran, mit dem Fahrrad trainierst Du Deine Kondition 30-45 Minuten reichen aus. Trinke viel Kohlensäure freies Wasser (ca. 3 Liter) und esse nach 19 Uhr nichts mehr. Ich denke wenn Du Deine Ernährung so umstellst und Dich genügend bewegst, wirst Du nicht nur schlank, sondern es auch bleiben.

    Ich muß jetzt doch etwas dazufügen. Habe nochmals geguckt, Du bist ja nicht dick! 70 kg bei 175 cm. Mit meinem Tip schaffst Du es locker den Bauchspecki weg zu bekommen..sit ups nicht vergessen 🙂

  8. mach 150 sit ups am tag mussen nicht richtig gemacht sein solang der bauch gespannt ist und dann klappt es schon am besten bevor du schlafen gehst

  9. hey
    also wenn ich das so lese ist dein gewicht schon ok denk ich.
    da wird sport vollkommen ausreichen aber wenn du uebertreibst kann es schnell passieren das du die lust verlierst du solltest geziehlte muskeluebungen machen so ein bodyshaping ist da angesagt. google doch mal da findest du bestimmt die passenden uebungen fuer den bauch.
    lg
    nina

Schreibe einen Kommentar