Wer kann mit ein paar gute Tipps zum Abnehmen geben?

Abnehmen

Halli Hallo ihr Lieben,
ich möchte dringend ein paar Kilo abnehmen. Ich bin 18 Jahre alt bin ca. 1,60 m groß/klein und wiege leider 82 kg. Ich bin jetzt nicht so übermäßig fett oder so, das Problem ist bei mir auch hauptsächlicher der Bauch. Diesen möchte ich unbedingt ein bisschen reduzieren, das ich wieder „normale Kleidung“ tragen kann und mich nicht schämen muss =(. Hmmm wollt euch jetzt mal fragen, was für Übungen da den so gut sind, was ihr mir so empfehlen könnt!? Muss zugeben bin bisschen faul…Dennoch spiel ich Montags und Donnerstag in einem Verein Fußball und trainiere regelmäßig! Bräuchte halt nur was für den Bauch 😀
Ach ja was ich euch noch sagen sollte… ich esse ziemlich gern, naja jetzt nicht all zu viel, aber gerne 😀 hmmm…es ist schwer hier in diesem Haus mit 4 Personen abzunehmen, da jeder was anders essen möchte und meine Mama auch echt gut kocht…was kann ich den da so machen!?

Ich danke euch schon mal
Freu mich auf eure Antworten…
Grüßel Steffiii =)
Noch eine kleine Anmerkung:
Ich trinke auch nur stilles Wasser =)

 

Abnehmen

8 Gedanken zu „Wer kann mit ein paar gute Tipps zum Abnehmen geben?“

  1. Vor 11 Monaten hast Du schon mal gefragt.
    Was hat sich seither getan?
    Entweder nichts, oder eher zugenommen ???

    82 kg bei 160 cm sind meiner Meinung nach recht viel.
    Da hilft es nicht, etwas zu beschönigen.
    Klar gesagt: Du hast 25 kg zuviel. !!!!!!
    (( In Zahlen: ca 200 000 Kcal ))

    Um in 12 Monaten dieses Problem zu beseitigen, brauchst Du
    einen verdammt guten Plan, und noch mehr Disziplin !!!!!

    Ausreden wie: Bin halt manchmal etwas Faul, geht nicht wegen
    diesem oder jenem, mach ich später, heute kein Bock, usw
    darf es nicht geben.
    Wenn Du es durchziehen willst, dann ohne wenn und aber.

    Aber solange es im Kopf nicht das bekannte Klick gemacht hat,
    sehe ich eher, dass Du bis Weihnachten die 85 kg überschritten
    hast.
    Beim Lesen Deiner Frage hat man den Eindruck, dass Du keine
    Ahnung hast, was Du tun musst, um >> Dauerhaft << das Gewicht
    zu reduzieren.
    Ein Bisschen Laufen, etwas weniger essen, usw ????

    Sooo nicht.
    Du denkst: Ich übertreibe?
    Es gibt Leute, die Problem haben 5 kg abzunehmen, und es nicht
    schaffen, das Gewicht zu halten.

    Solltest Du einen gut verständlichen Ernährungs Plan brauchen, dann
    melde Dich. ( E Mail Adesse angeben )

  2. esse mal ein tag nichts und dein magen verkleinert sich

    oder ich kenne es so das viele sich nicht ungesund essen sondern trinken

    trinke mal nur noch mineralwsser

  3. frag eine freundin ob sie mit dir eine diät macht (wenn ihr immer zusammen esst und so ist es einfacher wenn man jemanden hat, der auch nicht ständig etwas isst) unds war mit obst gemüse und anderen gesunden sachen und vor allem trinke keine cola oder sprite etc. trinke lieber wasser mit oder ohne kohlensäure.

    viel glück!

  4. Ich würde am liebst mehr Sport machen z.B. wie Tennis spielen gehen oder Fußball, Badminton…
    Das kannst du mit Freunden unternehmen und das wird auch bestimmt spaß machen.

    Ernähre dich gesünder und lass deinen Magen nicht hungern, denn das ist nicht gut.
    Essig und Zitronen sind gut zum abnehmen (Einfach in den Salat einbissi Essig oder Zitrone hinzufügen )

    Viel Glück =)

  5. liebe steffi, ich bin auch 162 groß und wiege 54 kg
    also 82 kg sind definitiv zu viel, ich würde dir raten erstmal kohlenhydrate und eiweiß zu trennen
    du musst mehr energie verbrauchen, als du zu dir nimmst d.h. mehr bewegung, gezielte übungen
    für den bauch täglich, wenig fett, abends keine kohlenhydrate mehr, keine riegel, keine pizza
    rohkost, gemüse gedünstet, putenfleisch, hähnchen, fisch ohne panade
    obst nur morgens mit müsli ohne zucker, abends kein obst mehr
    es ist eine umstellung, aber die hilft, so habe ich 15 kg abgenommen und halte das auch

  6. Abnehmen ist eigentlich viel leichter als man denkt. Aber eben nicht mit einer der Mode-Diäten, sondern mit einer Stoffwechselregulierung. Denn wenn dein Stoffwechsel funktioniert, verlierst du automatisch Pfunde, wenn du dich einfach nur Stoffwechsel gerecht ernährst. Und das ist eine Ernährung für die ganze Familie, weil es einfach nur gesund ist 🙂

    Um mehr zu erfahren über die Regeln für eine typgerechte Ernährung findest du Einiges im Internet oder du kannst hier kostenlose Videotipps bekommen. http://www.abnehmen-guide.net

    Hier noch ein kleiner Geheimtipp:
    Beginne jede Mahlzeit mit einem Bissen Eiweiß (Fleisch, Fisch, Meeresfrüchte oder Milchprodukt). Kaue den Bissen gut durch und iss dann ganz normal nach Belieben deine Mahlzeit – denn so wird als erstes das Hormon Glukagon ausgeschüttet, was hilft das Fett zu verbrennen, das ist quasi das „Fettverbrennungshormon“. Beginnst du deine Mahlzeit mit einem anderen Lebensmittel, schüttet dein Körper zuerst das Hormon Insulin aus, was für die Fetteinlagerung zuständig ist.

    lg

  7. Wichtig um die Kilos loszuwerden:

    1) Ernährung

    Versuche deine Mahlzeiten nach diesem Prinzip anzulegen: 50% Gemüse, 20% mageres Eiweiß (Fisch, Geflügel, fettarmer Milchprodukte, Nüsse), 20% komplexe Kohlenhydrate (Vollkornbrot -nudeln, Wildreis, Kartoffeln; Dinkel,…) und 10% Obst. Nimm Pflanzliche Fette aus Oliven- oder Rapskernöl.

    Iss 3-5 Mahlzeiten am Tag (3 Hauptmahlzeiten, 2 Snacks) und verzichte eine Weile auf Süßigkeiten, salziges und fettiges (Chips, Burger,…) sowie Weißmehlprodukte und weiße Cornflakes und solchen Kram (lieber ungezuckertes Müsli). Überall wo Weizenmehl drauf steht, davon kannst Du erstmal die Finger lassen.

    Iss nur wenn Du hungrig bist, versuche aber nicht zu zu hungrig zu werden, denn dann stellt sich Heißhunger ein und Du mampfst plötzlich alles in dich hinein. Das ist dann niederschmetternd.

    2) Sport

    Versuche mind. 2 mal, besser 3-4 Mal in der Woche Sport zu treiben. Dabei solltest Du Ausdauersport (Joggen, Radfahren, Schwimmen, Walken) und Krafttraining (Gerätetraining, Hanteltraining, Sit-Ups, Kniebeuge, Liegestütze, Fitness-Kurse,…) kombinieren.

    Eine Ausdauereinheit sollte ca. 45-60 Minuten dauern. Krafttraining, je nachdem was Du trainierst, sollte ca. 30-45 Minuten andauern. Das alles 3 Mal die Woche und es wird Dir helfen, schnell abzunehmen.

    Bitte nimm nicht zu schnell ab, denn das sieht 1) nicht gut aus und 2) hat es Folgen wie den JoJo-Effekt (nach dem Abnehmen, speichert der Körper mehr Fett weil er hungern musste und das führt dazu, dass man mehr zunimmt als man abgenommen hat).

    Mehr Tipps gibts hier: http://www.abnehmen.net/abnehmen

Schreibe einen Kommentar