Wer hat Erfahrungen mit Bauchdeckenstraffung und der KK?

Hy, habe mich bei meiner KK Informiert (Mobil Oil BKK) über eine Bauchdeckenstraffung. Ich habe 2 Schwangerschaften hinter mit in denen ich ca 20-30Kg zugenommen hatte. Habe nun wieder meine Normale Konfektionsgrösse. Aber ich wiege noch zu viel. Habe einen Hängenden Bauch (normale Geburten) der sich in der Falte entzündet, rot ist und riecht auch der Bauchnabel riecht auch kurz nach dem duschen riecht es unangenehm. Dieses habe ich der KK mitgeteilt per Telefon und die meinte ich solle ruhig die Op beantragen. nun habe ich ein attest von meinem Frauenarzt und der schrieb auch das seelische rein und das mit der entzündung und so. Auch sagte mein Frauenarzt zu mir und mein Hausarzt (wo ich noch mein attest bekomme) das da mit Sport nichts mehr zu machen sei. Nicht bei dem Hängebauch und auch nicht beim Gewicht, da das meiste Wassereinlagerungen sind. auch sind meine Bauchmuskeln durch die Schwangerschaften verschoben, so das Trainieren nicht viel sinn macht. Ich habe Übergewicht bekomme es aber mit Sport ect nicht weg und die Bauchfalte schmerzt, nässt und reisst auch manchmal auf. durch die Wassereinlagerungen schmerzen mir auch oft Knie und Rücken, da ich die nicht von alein wegbekomme. Meine Ärzte meinen das nur noch eine op helfen würde. Vor den Schwangerschaften hatte ich kein Übergewicht, nur seid den Schwangerschaften. Hat da jemand erfahrung? ich mein die KK kennt mich ja und hat ja die Berichte über die schwangerschaften bekommen von den Ärzten. Die sagen ja nicht umsonst das ich das RUHIG beantragen soll.
Bevor Klugsch…. antworten, nein die Wassereinlagerungen bekommt man nicht weg, Ärztlich bestätigt und auch den Hängebauch bekommt man nicht weg, habe ausserdem auch ein sehr schwaches Bindegewebe. Habe so alles der KK gesagt am Tel und wie gesagt ich soll es beantragen. Wer hat erfahrungen gemacht??? Wenn ich mein Gewicht nicht so reduzieren kann, kann da die KK Ablehnen??? Mache Sport (toben mit meinen Kids, airobic, Spatzierengehen usw.) aber nichts mehr an gewicht verloren. Bitte helft mir….Die Bauchfalte schmerzt auch ab und zu und der Nabel entzündet sich trotz penibler Körperpflege. danke Euch

Ps: Falls ihr noch was wissen wollt schreibt mir.

2 Gedanken zu „Wer hat Erfahrungen mit Bauchdeckenstraffung und der KK?“

  1. Wenn die KK ablehnt immer Wiederspruch einlegen, geh denen richtig auf den Nerv!!!
    KK lehnen meist prinzipiell erstmal alles ab aber bleib hartnäckig, lass dir von verschiedenen Ärzten Gutachten machen. Schließlich ist es ja bei dir nicht nur ein "Schöhnheitsfehler" sondern du hast richtige Probleme damit!
    Bleib am Ball, das wird schon!
    Und in bezug auf die Hautfalte schau das diese immer gut trocken ist, leg ggf. Kompressen ein, Haut auf Haut wird wund und tut echt weh, vielleicht kann dir auch Zinksalbe oder Mirfulan (Apotheke) helfen bin Krankenschwester also haben in sollchen fällen meist sowas genomm. Aber nicht so "fettige" Crems verwenden die unterstützen das "wund sein" noch.

Schreibe einen Kommentar