Welche leichte Sportart/Übungen könnte ich ausüben um sportlicher zu werden ?

Bin zwar schlank, aber leider sehr unsportlich und da sich das jetzt leider durch leichte Kreislaufprobleme bemerkbar macht, möchte ich etwas dagegen tun. Ich mache derzeit keinen Sport außer jeden Tag spazieren gehen mit Musik. Ich mag definitiv keine Vereine und keinen Mannschaftssport. Sehr anstrengende Dinge auch nicht. Eher etwas relativ einfaches, womit man seinen Körper sozusagen stärken und seine Kondition verbessern kann. Wenn ihr Vorschläge habt, bitte dazu sagen, wie oft man das machen sollte und wie lange, wenn man Anfänger ist. P.s.Ich kann leider auch nicht schwimmen.

6 Gedanken zu „Welche leichte Sportart/Übungen könnte ich ausüben um sportlicher zu werden ?“

  1. Jedne Tag 5 Minuten "Stuhljogging" also auf einem Stuhl sitzend Arme und Beine so bewegen als ob Du joggst, langsam anfangen und immer schneller werden, bis Du ausser Puste kommst. Danach 3 Minuten lang Liegestützen schräg im Stehen gegen die Wand. Danach zwei Minuten Hüftkreisen.

    Macht keine 10 Minuten und ist sehr effektiv. Ich mache das jeden Tag. Es gibt auch Bücher dazu, in denen es komplette Trainingspläne für solches 10-Minuten-Training gibt. Das Prinzip ist: "Es ist besser jeden Tag 10 Minuten etwas zu bewegen, als sich einmal in der Woche zwei Stunden lang auszupowern."

    Ein paar Dehnungsübungen dazu und gut ist.

    Wenn Du mehr Zeit hast, reichen auch zügige Spaziergänge aus, mindestens eine halbe Stunde bzw. etwa 3 km.

  2. Krafttraining 3 mal in der Woche und joggen oder (falls vorhanden) am Laufband oder Crosstrainer eine halbe stunde laufen! Wenn du die Ernährung auch umstellst ist das optimal!

    Die seite ist ganz Hilfreich da stehen auch Tipps für eine ausgewogene Ernährung drinn und man kann alles zuhause machen ohne irgendwälche teuren Geräte!

    http://www.trainierenmuskeln.blogspot.co.at/p/trainingsplan.html

    und wenn du was erreichen willst musst du dich auch einbisschen anstrengen, das ist fast immer so!

Schreibe einen Kommentar