Welche Erfahrungen habt ihr mit Abnehmtabletten gemacht?

Hallo!
Ich wiege fast 120 Kilo und will nichts mehr als Abnehmen! Auf dem natürlichen Weg klappt das leider nicht so ganz.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Abnehmpillen und wenn ja mit welchen und wie haben sie gewirkt?
Gab es Nebenwirkungen?

Auf Antworten wie: "Versuch mal durch Sport abzunehmen" kann ich sehr gut verzichten.
Bitte nur ernstgemeinte Antworten! Danke! 😉

Vielen Dank für eure Hilfe!
Soulyy

13 Gedanken zu „Welche Erfahrungen habt ihr mit Abnehmtabletten gemacht?“

  1. Keine, denn ich bin gesund und schlank, lebe allerdings gesund, feste Mahlzeiten, nicht naschen und regelmäßig Sport.

  2. Abnehmtabletten erleichtern zwar deinen Geldbeutel, jedoch nicht dein Körpergewicht.

    Geh lieber zu den Weight Watchers und stelle deine Ernährung um. Da wird dein Geldbeutel & die Figur schlanker!

    Jedoch gewinnt du dadurch mehr Selbstbewußtsein & Lebensqualität.

  3. Lass die Finger von den Tabletten. Bitte. Durch diese Tabletten kannst du schwer krank werden da sie ein verhemendes Mittel enthalten. Dies kann zu durchfall und erbrechen etc. führen. Ich würde es an deiner stelle lassen und stattdessen einen Ernährungsberater aufsuchen.
    mfg
    Florian

  4. Schlankpillen können höchstens die Symptome bekämpfen. Die Folge der Anwendung wäre eine lebenslange Abhängigkeit von irgendeiner Abnehmpille, denn wenn man sie wieder absetzt tritt der Jojo Effekt ein, da diese Pillen nicht das Ess-Verhalten verändern. Desweiteren sind ein paar dieser Abnehmpillen gesundheitsschädigend und können im schlimmsten Fall sogar zum Tod führen.

  5. Hallo,

    ich habe diese Tabletten kurzfristig mal genommen.

    Das Ganze unter strengen Kontrollen des Arztes und mit den jeweiligen Bluttests davor, ob ich überhaupt darf.

    4 Wochen lang habe ich Reductil (wurde sogar durch Krankenkasse übernommen) genommen und aufgrund der Nebenwirkungen (siehe Link unten) ganz schnell wieder sein lassen.

    Auch weil mein Übergewicht nicht von der sog. Freßsucht kam, sondern andere Gründe hatte.

    Bist Du sicher, dass dein Übergewicht aufgrund zuviel aufgenommener Nahrung kommt?
    Hast du deine Schilddrüsenwerte schon mal bestimmen lassen?

    Wie schon erwähnt, ist es das Beste auf Kohlehydrate zu verzichten.

    Es gibt die sog. Logi-Methode. Google mal danach, da gibts viele Seiten. Du wirst satt und du nimmst dabei richtig schön ab. Ist keine Diät, sondern eine Ernährungsumstellung.

    Viel Erfolg

  6. Es sind sogar schon welche wegen solchen Pillen im Krankenhaus gelandet!!!

    Stell deine ernährung um!!!

    Viel Obst und Gemüse! Kaum Fett, wenig kohlenhydrate und viele Proteine.

    Sport oder bewegung (hauptsächlich laufen und ausdauersachen) können beim Reduzieren der Körpermasse hilfreich sein.

    Viel Trinken (wasser)!

  7. früher gab es welche die was taugen man hatte kein hunger mehr der nachteil man konnte auch nicht schlafen leider wurden sie unter
    das beteübungsmittel gesetz gestellt d.h.man bekamm sie nur wenn der arzt ein BTM rezept ausstellt.heute ist das was du willst um dein starkes hunger gefühl weg zu bekommen ohne arzt und rezept nicht zu bekommen, kein arzt würde nur um abzunehmen diese medikamente verschreiben (captagon,ritalin,effedrin u.s.w)
    heute gibt es nur noch mittel ohne rezept die nichts taugen z.b.AN1
    reine geld verschwendung du musst wohl den harten weg gehen und auf normale weise abnehmen(sport,ernährungsberatung)das dauert und ist für einen guten esser sehr sehr schwer ich hatte auch das problem
    aber nur so geht es am besten und am gesündesten ohne JOJO effekt.
    klingt so wie du es nicht geschrieben haben wolltest weiss ich selber aber ich habe das auch durchgemacht(184cm,123kg) und war auf der suche nach der wunder pille ohne erfolg die gibt es nicht.alles was gut hilft hat auch negative auswirkungen man kann leicht zum drogen süchtigen werden denn diese medikamente wirken genau so wie synthetische drogen(speed)
    die natürlich auf dauer deine problemme vergrössern ,was nützt dir dünn zu sein wenn du aussiehst wie ausgekotzt von denn scheiss drogen……also friss nicht soviel und gib dir mühe die frauen warten schon auf den 85-90kg man der neuen version.
    viel glück wünscht dir der 89kg mann

  8. Abnehmntabletten bringen nix ! Deine Figur nix aber deinen Geldbeutel machen sie um einiges leichter und ich glaub du willst abnehmen und nicht dein Geldbeutel , oder ?

    Ernähre dich lieber gesund und mach ein wenig sport und alles ist im Lot.

    Tschüss

  9. Ich wog auch 100 Kilo, wollte abnehmen doch das nicht mit Sport. Habe alles andere versucht, natürlich auch Tabletten. In der 1. Woche hat sich auch tatsächlich was getan. Ich nahm 2 Kilo ab, doch dann nichts mehr.
    So musste auch ich feststellen, dass nur Sport und eine gesunde Ernährung beim Kampf gegen die Pfunde helfen!
    Ich wollte es früher auch nie einsehen, habe immer gedacht, dass ich es ohne Sport und gesunde ernährung schaffe, doch das war ein Irrtum!! Man muss ja kein Läufer werden. Bisschen Fahrrad fahren, Schwimmen und Walken bewirken Wunder!!
    Jetzt esse ich gesund, treibe sport und bin erfolgreich. 18 Kilo innerhalb eines Jahres sind weg!! Natürlich probiere ich verschiedenste Sachen aus(Eiweißdrink etc), doch ich achte auch immer auf genügend Sport und gesunde Ernährung!!

    Ich wünsche dir viel Erfolg auf deinen Weg!!

    lg fini

  10. mit Abnehmtabletten füllst du nur die kassen der pharmaindustrie

    diäten sind out sie kosten nur geld und bringen nicht viel bei den meißten den jojo efekt

    man kann nur abnehmen wenn man weniger fett ist auch versteckte fette
    weniger eiweiß
    mehr kohlehydrade die braucht der körper sonst geht die darmflora den bach hinunter

    fett ist hüftgold und setzt an

    120kg mal 30 bei wenig bewegung = 3600kcl
    3600kcal braucht dein körber um das gewicht zu halten
    um abzunehmen mußt du weniger essen mindestens 1000kcal weniger
    dazu muß man die nahrung umstellen
    statt graubrot lieber vollkornbrot hält länger an

    hier noch einige tabellen
    jeder darf essen was er will nur nicht zu viel
    schauen sie sich die die seiten an und zählen die kcal zusammen was sie am tag essen

    langsam abnehmen und die kcal wo man ist täglich isst ,immer durchhalten

Schreibe einen Kommentar