Weight Watchers: Seit 2 Monaten esse ich genau nach dem Punktsystem, aber es geht fast kein KG runter ?

Ich halte mich wirklich genau an das Flexpoint System, und esse keinen Punkt mehr als erlaubt. In den ersten 2 Wochen habe ich etwa 5 Kg abgenommen, aber seit dem steht das Gewicht und ich weiß nicht warum. Wer kann mir da einen Tipp geben?

7 Gedanken zu „Weight Watchers: Seit 2 Monaten esse ich genau nach dem Punktsystem, aber es geht fast kein KG runter ?“

  1. Hallo,

    das erste was Du an Gewicht verlierst ist Wasser und das waren hauptsächlich die 5 kg gewesen. Wenn man gesund abnimmt ist es normal das es Phasen gibt in der kein Gewicht verloren wird und ein Merkmal des gesunden abnehmens ist ein geringer Gewichtsverlust und nicht wie bei sogenannten Crash-Diäten viele Kilos in kurzer Zeit, die nicht nur den Kreislauf belasten sondern auch den Jojo-Effekt haben. Außerdem kommt es auf Deinen Stoffwechsel an, was Du beispielsweise beruflich machst, körperlich anstrengend oder Schreibtisch-Job, ob Du Sport machst oder nicht, wobei Muskulatur die bei körperlicher Anstrengung aufgbeaut wird schwerer als Fett ist. Es wäre durchaus möglich das Du nichts abgenommen, aber Muskulatur aufgebaut hast.

    Letztendlich ist Weight Watchers ein Konzern der seine Diät und mittlerweile auch Lebensmittel mit dem Weight Watchers-Logo verkauft, die selbstverständlich fast doppelt so teuer sind als das gleiche ohne dieses Logo. Du solltest Dir überlegen ob Du Geld für etwas ausgibst das Du mit einigem überlegen in Bezug auf Deine Ernährung kostenlos bekommen kannst.

  2. es kann an deinem stoffwechsel liegen. es klingt zwar komisch doch du solltest mal zusätzlich zink nehmen. Zink erfüllt im Körper viele verschiedene Funktionen. So nimmt es Schlüsselrollen im Zucker-, Fett- und Eiweißstoffwechsel ein und ist beteiligt am Aufbau der Erbsubstanz und beim Zellwachstum.

  3. wer schnell und viel abnimmt, oder auch langsam wenig abnimmt kommt irgendwann an den still-stand punkt.
    das ist jetzt der schwierigste teil von diät, denn jetzt ist halten angesagt!!
    wie lange dein gewicht stehen bleibt kann kein mensch sagen.
    davon abgesehen, es ist weihnachtszeit! anstatt abnehmen zu wollen, nimm dir nur vor dein gewicht zu halten.
    wirst sehen, die pfunde purzeln bald wieder von selbst

  4. Dass das ganze System klappt hast du ja in den ersten 2 Wochen mitgekriegt.
    Jetzt musst du einfach durchalten und nicht nachgeben,sonst nimmst du wieder(ganz schnell) zu.
    Findest du es nicht besser das du dein Gewicht hältst,anstatt wieder zu zulegen?
    Bleib einfach dran,nicht die Motivation verlieren.In einer Woche der auch in 3 Wochen hast du dann wieder 2 kg abgenommen,wer weiß?!

  5. Ich denke das ist so, weil sich der Körper daran gewöhnt hat das er jetzt weniger Kalorien bekommt. Keine Angst, du wirst noch weiter an Kilos verlieren. Anfangs nimmt man immer schnell ab und dann kommt das ganze ins stoppen. Der Körper geht jetzt an die Reserven, dan das Fett was fester sitzt als die Schlecke die du in den ersten 2 Wochen verloren hast.
    Das ganze kannst du ja noch mit Sport zusätzlich unterstützen! Und immer viel Wasser oder ungesüßten Tee trinken. Viel Erfolg!

Schreibe einen Kommentar