Was tun wenn eine Freundin zu schlank ist und sie zu nehmen will?

Hallo,
ich habe ein richtiges Problem. Meine Freundin ist einfach zu schlank (so richtig schlank) und sie möchte zu nehmen aber das geht einfach nicht. Ihr Problem: das Essen ekelt sie richtig an. Und wenn sie was isst dann nur weil sie einfach etwas essen muss. ABER bitte jetzt nicht falsch verstehen sie ist NICHT Magersüchtig!! (Das Essen bleibt schon im Magen drin) Gibt es irgendwelche Tabletten von der Apotheke die zunehmen?? Oder irgendwelche Lebensmittel die zunehmen??

Habt ihr irgendwelche Tipps?? Wirklich hilfreiche Tipps?? Ideen was sie machen könnte??

Ich danke im voraus.
Lg
Naja, die Antworten bis jetzt sind nicht gerade hilfreich. Weil ich nicht denke das sie Magersüchtig ist.

An Tom: NEIN es betrifft mich nicht, sie kam zu mir und ich weiß ganz ehrlich nicht wie ich ihr helfen kann. ICH währe echt froh wenn ich ein paar Kilo von mir geben könnte!!

8 Gedanken zu „Was tun wenn eine Freundin zu schlank ist und sie zu nehmen will?“

  1. Ich sag nur: Diese Frage sollte sie selbst einmal ihrem Hausarzt stellen, der gibt ihr einen Überweisungsschein für einen Psychologen!
    Es gibt über 600 Phobien (kam gestern im TV) darunter auch die Angst vor Essen!
    Hier kann ihr mit ein paar Worten sicher nicht geholfen werden.
    Keine Angst, sie steht mit dem Problem sicher nicht alleine da, nur Mut und sich helfen lassen!

    Hab noch ne prima Idee (leider hier illegal): Kiffen macht total Hunger auf alles Mögliche, jetzt hagelt es Daumen runter aber es wirkt besser als jedes Medikament und ist Natur pur, vorrausgesetzt die Pflanzen werden nicht gespritzt!

  2. Nö, sie ist ja garnicht Magersüchtig- sie ekelt sich zwar vor essen- aber magersüchtig- niemals. Weißt du eigentlich was das bedeutet! Wenn sie brechen würde, hätte sie zu ihrer Magersucht noch Bulemie- so nennt man das nämlich. Sie ist einfach "nur" magersüchtig- noch!
    Mach ihr was zu essen- koch für sie das was sie am liebsten mag! Und schick sie mal zu einem Arzt, falls das alles nichts bringt! Viele Kohlenhydrate, dann wird sie zunehmen, und natürlich Süßigkeiten.

  3. Wenn man sich vor (allem) essen ekelt, dann braucht man einen Psychologen.
    Ich hatte eine Freundin, die ebenfalls Magersucht hatte. (habe sie kennen gelernt als sie 15 war – damals hatte sie 27kg).

    Sie hat sich auch vor Essen geekelt, wollte aber trotzdem zunehmen (weil sie wusste, dass sie krank ist).
    Sie war in verschiedenen Kliniken, hat es nach und nach auch geschafft wieder auf ein normales Gewicht zu kommen.

    Versuch deiner Freundin nahezubringen, dass sie zum Hausarzt und Psychologen gehen soll.

  4. Als erstes muss mal der Wille zu einer vernünftigen Ernährung her…Wenn sie sich jetzt nur selbst austrickst und auf Hilfsmittelchen zurückgreift dann kann das auch ganz schnell mal wieder wegbrechen.
    Ich weiß is nict leicht in derHektik und Zeitdruck der heutigen Zeit sich hinzustellen und auf alle 3-4 Malzeiten am Tag jedesmal die Ernährungstabelle herauszuholen und sich ne stunde lang zeit zu nehmen.
    Aber es bringt ihr ehrlich nichts wenn sie sich mit kleinen dickmachern am rande füttert…das nimmt dir dein Körper auf dauer übel wenn du nicht die ausgleichende Nahrung dazu aufnimmst.

    Ist sie denn nen Typ der nur schwer zunimmt?? So dass sie immer schlank aussieht?
    Wenn sie nicht viel isst wie schauts dann mit trinken aus?? Trinkt sie viel? Gibt auch genug Getränke die Kalorien haben (soll jetzt keine Zuckerbombe sein) – aber es bleibt halt irgendwo alles einseitig. Zumal sich auch einige Nahrungsmittel gegenseitig brauchen, damit der Körper aus ihnen alles verwenden kann (oder besser verwenden kann)

    Sicherlich gibts Hilfmittel die auf Heißhunger führen, irgendwelche Aoppetitanreger…Süßstoff fällt mir da ein…totale veräppelung das Zeugs. Dein Körper glaubt er kriegt Zucker und schüttet Insulin aus, da du ihm aber keinen Zucker gibst kriegste Heißhunger und fängst an zu essen um daraus den Zucker aufzunehmen…und das ist dann meistens mehr als du in den Kaffee oder Tee getan hättest.

  5. Magersucht heisst nicht nur, dass das Essen wieder rauskommt, sondern auch, wenn man sich vor Essen eckelt und dazu zwingen muss!

    Da kann eigentlich nur ein Psychologe helfen, da man da wohl alleine schlecht wieder raus kommt.

  6. Aaaha die Freundin also. Und warum fragt die "Freundin" eigentlich nicht selbst hier? Selbstbeschiß ist kein Weg zur Besserung.

  7. Das Problem hatte ich vor einem Jahr auch noch, allerdings habe ich mich nie vor Essen geekelt.
    Das geht im " Alter " ganz von allein das man zunimmt. Ich hatte vor einem halben Jahr noch Kleidergröße 34. Mittlerweile … und 4 Kilo mehr bin ich schon bei 36.
    O.k. ich muss echt aufpassen mittlerweile was ich esse….
    Jedes Stück Torte setzt sich nämlich schamlos auf die Hüfte.

    LG

    P.S. Bin 36

Schreibe einen Kommentar