Was tun gegen Dehnungsstreifen?

Hatte vor ein paar Jahren sehr starkes Übergewicht, konnte das aber mit der Zeit reduzieren und hab jetzt Normalgewicht erreicht. Dennoch plagen sich bei mir noch die Dehnungsstreifen. Ich hatte gehofft, dass sie durch viel Sport (Aufbau von Muskeln und Straffung des Bindegewebes) wieder wenigstens verblassen, aber da tut sich leider überhaupt nichts.
Habe weiß-gelblich glänzende Streifen an den Oberarmen, Oberschenkeln und welche am Bauch, wie bekommt man die weg?

4 Gedanken zu „Was tun gegen Dehnungsstreifen?“

  1. Sie werden allerhöchstens heller, so perlmuttfarben aber weg gehen tun sie nicht mehr, weil es sich um Unterhautrisse handelt und die bleiben leider.
    Man kann die Narben etwas glätten, wenn man Freiöl nimmt und sie schön elastisch hält und Zupfmassage macht. Aber mehr ist da leider nicht drin.
    Kann nur von mir aus sprechen, denn ich habe auch welche.

  2. Hallo,
    Vitamin E in Form von Obst und Gemüse zu Dir nehmen. oder auch Vitamin E-haltige Cremes verwenden. Aber ganz werden sie wohl nicht weggehen.

    gruß

  3. BLEIBE sportlich, offen, aktiv; Bodybuilding oder Ausdauersport.

    Dann kuckt keiner mehr auf die Streifen.

    Sieh´ sie mal positiv:
    Das sind die Narben von Deinem Kampf gegen das Übergewicht!

    Wie ein Student auf seine Schmisse stolz ist,
    selbst wenn er den Kampf verloren hat,
    kannst Du auf Deine Narben stolz sein,
    denn DU bist ein Sieger!

    Und wenn Du an den Narben eine Pigmentstörung hast,
    gehe GERADE in´s Solarium:

    TIGERWEIBCHEN!!! . . . . . (lechz)

Schreibe einen Kommentar