Was stimmt mit mir nicht?

Hallo liebe Leser und Leserinnen,

ich bin traurig. Seit Tagen und Wochen bin ich so unmotiviert habe zu nichts mehr lust.

Ich bin 18 Jahre alt und etwas dick (was ich als problem sehe aber irgendwie nicht loswerde bzw. nicht will ?!?!) und das bedrückt mich sehr. Ich sage mir jeden Tag versuch doch abzunehmen dann gehts dir besser aber ich schaff es nicht. Stattdessen sitze ich zu Hause vorm Pc weils mir grad einfach Spaß macht. Ins Fittnesstudio geh ich auch nur noch sehr unregelmäßig mangels motivation.

Mit Freunden mache ich unter der Woche wenig, höchstens mal nen kleiner spaziergang und über Sachen quatschen. Am Wochenende wenn ich die Schulwoche geschafft habe ist meine motivation ganz im Keller da hab ich einfach nur noch Lust zu Hause zu sitzen nichts anderes.

Meine Freunde sagen mir ich soll mal mehr unter Leute mal ein paar Frauen kennenlernen, wo ich ihnen voll und ganz zustimme, aber ich kann mich nicht dazu aufraffen. Und cih würd so gerne wieder eine Frau an meiner seite haben.

Was stimmt mit mir nicht ?

5 Gedanken zu „Was stimmt mit mir nicht?“

  1. Hallo Du,

    frage doch nicht danach, was mit Dir nicht stimmt, sondern lieber, was Du eigentlich willst! Ich richte mich grundsätzlich immer danach, was ich selber von meinem Leben erwarte, und nicht nach dem, was andere von meinem Leben erwarten. Du scheinst ein netter Kerl zu sein, zeig das auch ruhig den anderen. Wenn Du mal kein Bock hast, wegzugehen, ok, manchmal ist das so… Wenn Du aber kein Bock hast wegzugehen, weil Du vielleicht unterbewusst unsicher bist, weil Du vielleicht denkst, das Du zu dick wärst (?) dann könntest Du der Sache auf den Grund gehen und daran arbeiten (würd ich Dir auch empfehlen – einfach, damit Du Freude an deinem Leben hast und andere mit deiner Anwesenheit bereichern kannst!). Stell Dich mal vor den Spiegel und sieh Dich an – was denkst Du über Dich? Wenn Du alle gesellschaftlichen Zwänge und Wertemuster und das, was Dir andere über Dich erzählen einfach mal weglässt – gefällst Du Dir dann? Magst Du Dich selber? Willst Du abnehmen, weil Du es wirlich von deinem Herzen aus willst, oder weil andere sagen, dass man das machen müsste?? Oder weil Du denkst, das Du auf Frauen sonst nicht attraktiv wirken würdest? Willst Du überhaupt abnehmen? Oder gefällst Du Dir vielleicht sogar so, wie Du bist? Wie auch immer deine Antworten lauten, in jedem Fall kann niemand außer Dir selber dich dorthin bringen wo Du hinwillst, desshalb auch die grundsätzliche Frage "Was willst Du eigentlich?". Wenn Du abnehmen willst, weil es Dich glücklich macht, dann ziehs durch, geh trainieren und hab Spaß daran. Wenn Du so bleiben willst, wie Du bist, weil Du Dich wohlfühlst in deiner Haut, dann freu Dich darüber. Was gibst es schöneres, als sich selber gern zu haben? -Egal was Du machst, es geht nicht darum, wieviel Kilo du wiegst, oder welche Klamotten Du trägst oder so, das ist eigendlich alles nebensächlich – wenn Du zufrieden bist und Dich selber so akzeptierst, wie Du bist, wenn Du dich selber gern hast und dein Leben Dir Freude bereitet, dann kriegst Du auch ne Frau ab, und zwar nicht, weil Du dünn bist oder Dich sonstewie verbogen hast um anderen zu gefallen, sondern weil Du glücklich bist und das ausstrahlst! Davon fühlen sich andere Menschen angezogen, andere Menschen sehen, das Du mit Dir vollkommen zufrieden bist und denken sich: "Boh, n toller Typ!" Es ist die Freude in deinem Herzen die Dich schön macht! Das drumherum ergibt sich dann von allein. Du bist 18 jahre alt und scheinst nett zu sein – das sind ideale Vorraussetzungen, um Dich mit dem Leben etwas tiefer auseinander zu setzen und danach zu schauen, worauf es wirklich ankommt… Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe sehr, dass ich Dir weiterhelfen konnte. Mach das Beste aus Dir und deinem Leben, Du hast es in der Hand!

    hier noch ein Link: http://www.wassindaffirmationen.de vielleicht kannst Du damit ja was anfangen…
    BE HAPPY!

    Liebe Grüße und alles Gute
    Micha

  2. In der Form war ich auch schon mal …Burnout-Syndrome (aber schon mit 18!!!)

    Du möchtest einwenig abnehmen, aber keine Diät machen? Versuch es mal damit: Esse ganz normal weiter, aber kaue jeden bissen 10 x …

    nach zwei, drei Tagen wird schon viel früher ein Sättigungsgefühl eintreten,
    Du möchtest nicht im Fitness-Studio? Gehe 30 – 60 Minuten spazieren, ….

    (ich habe auf die gleiche Weise, mein Gewicht von 88 auf 69 reduzieren können)

    …. die frische Luft tut dem Körper gut und man kann viel über sich selbst nach denken

  3. da dich hier eher niemand kennt, würd ich damit , wenn dich das sehr belastet den doc "beschäftigen".

    ferndiagnosen sind für fremde ( ohne genaue infos) nicht möglich und können mitunter auch schaden anrichten, da jeder seine eigene fantasie dabei mit ins spiel bringt.

    meine wäre z.b.:
    wenn die schilddrüse ok ist könntest du eine depressive verstimmung haben

Schreibe einen Kommentar