Was sagt ihr zu meinen Essensplan?

Ich würde gerne wissen, was ihr von meiner Ernährung haltet.

So sieht mein Tag aus:
Morgens ein Brötchen (Weltmeister) oder 2 Toast (Vollkorn)
Mittags ein Hafer/Schoko Müsli mit Vollmilch
Nachmittags ein Obstsalat (ohne Zusatz von Zucker)
Abendessen was Warmes, jeden Tag Verschiedenes
Abends bis spätestens 21/21.30 Uhr ein Joghurt.

Was meint ihr dazu?
Ach ja und dazu natürlich den ganzen Tag über trinke ich Wasser und Morgens zum Frühstück eine Tasse Kaffee
Und fast vergessen, auf dem Brötchen oder Toast ist natürlich Wurst und Käse drauf
Das Gemüse und Fleisch ist natürlich im warmen Abendessen drin
Also ich sag noch was zu meinem Gewicht. Ich wiege bei einer Größe von 163 cm 56 Kilo. Durch meine Essgewohnheiten nehme ich weder zu noch ab. Bleibt immer gleich mein Gewicht. Und ich bin satt.
Nochmal an alle: Ich esse täglich Obst, Gemüse, Fleisch oder Fisch (Abendessen). Also ausgewogen. Und ich mache keine Diät.
Ich sags noch mal, bevor hier gleich einer kommt, von wegen, "wo ist das Fleisch"? LESEN.
Abends gibt es grundsätzlich was warmes, da mein Mann während der Arbeit nichts Warmes isst, brauch er am Abend was Warmes. Aber auch sonst hab ich immer Abends was Warmes. Hab das von zu Hause aus. Gewohnheitssache. Und Mittags esse ich nichts warmes, weil ich vom Frühstück satt bin, deswegen nur ein Müsli, damit ich überhaupt was zu mir nehme. Und Kaffee brauch ich für meinen Kreislauf. Ich habe immer morgens niedrigen Blutdruck und bring meinen Kreislauf so in Schwung mit etwas Koffeein. Ob es einer glaubt oder nicht, damals als Kind wurde mir von meiner Kinderärztin Koffeein empfohlen, weil ich schon immer Kreislaufprobleme hatte.

13 Gedanken zu „Was sagt ihr zu meinen Essensplan?“

  1. Dein Essensplan macht sich gut.Die Frage ist,wie das Abendessen aussieht.
    Man sollte abends sowenig Kohlenhydrate wie möglich zusichnehmen
    Ansich ein hervorragender Essensplan, mit dem man sein Gewicht sehr gut
    halten und sogar reduzieren kann. Weiterhin viel Spass beim Essen.

  2. Unviel!
    du könntest ruhig etwas mehr essen, und auch Obst und Gemüse. Fleisch fehlt auch irgendwie! Man soll bei seiner Ernährung auf Ausgewogenheit achten… auch zu Mittag solltest du warm essen!

  3. Machst du eine Diät? Ist ja nicht sehr viel was du da ißt. Gesünder wärs vielleicht wenn du dass Mittagessen variierst. 100g Müsli haben auch meist (je nach Sorte) 300-400 Kalorien. Da könntest du genauso gut z.B. Putenbrust und frisches Gemüse essen. Da hat dein Körper mehr von.

  4. Hm, dass kommt immer darauf an was du erreichen willst. Abnehmen? Machst Du viel Sport oder bewegst Du dich gar nicht? Wie groß bzw. schwer bist Du? So generell kann man das nicht sagen.

  5. Also an deiner Stelle würde ich Frühstück mit Mittagessen vertauschen. Denn Müsli macht sehr, sehr satt und dann hast du schon mal einen super Start in den Tag (:
    Wieso isst du nicht mittags warm? Kann sein, dass das beruflich bedingt ist bei dir, ist aber ein wenig gesünder.
    Obstsalat find ich super, ist sehr gesund (: Und auch für den Snack zwischendurch auf jeden fall geeignet, anstatt Süßigkeiten 😉
    Nimm auf jeden Fall genügend Nährstoffe zu dir, Fleisch darfst du ruhig essen und auch Fisch ist sehr gut.
    Und wenn du eine Alternative zum Wasser suchst: Trink Tee, hat keine Kalorien und schmeckt nicht nur nach Wasser 😉

  6. Da du nicht schreibst, was du abends an Warmes essen möchtest, sagt dieser Plan nicht viel aus. Denke daran, das dann wenigstens etwas Fleisch vorkommt.

  7. Statt abends nene joghurt zu essen, könntest du lieber mittags noch was warmes essen, dann brauchst du abend auch nciht unbedingt was warmes… du kannst DANN ja müsli essen…!
    Und Kaffee ist auf Dauer ungesund, Tee ist besser, jedoch nicht so gut für den Eisen im Blut

Schreibe einen Kommentar