9 Gedanken zu „Was muss ich essen um später weniger zu wiegen?“

  1. du solltest dich gesund und ausgewogen ernähren – d.h. Vollkorn- anstatt Weißmehlprodukte, viel Vitamine durch Obst und Gemüse, gesunde Fette aus Fisch und Nüssen – dir aber auch nichts verbieten (ruhig auch mal ein paar Süßigkeiten essen, aber nicht zuviel), auf keinen Fall irgendwelche Diäten machen und dir auch keine Gedanken um Kalorienzählen machen, sonst läuft man Gefahr, den Körper unterzuversorgen… was in deinem Alter sehr fatal wäre, denn du bist mitten im Wachstum und dein Körper braucht Nährstoffe. Wenn du dich einfach nicht zu ungesund ernährst, dabei etwas Sport treibst und sicher noch ein Stück wächst 😉 dann verteilt sich das Gewicht anders in der Entwicklung der Figur und es wird kein Problem damit geben.

  2. Alles was Zucker hat und was viel Fett hat ist Mist, davon kann man nicht ab nehmen

    Ich bin seit 8 März diesen Jahres einmal wöchentlich bei Weight Watchers und habe bis jetzt 20,5 kg ab genommen, aber hungern tue ich nicht, es esse noch genau so viel wie vorher,*** Nur was anderes***

    DAS IST EHRLICH NICHT GELOGEN !!!

  3. Grundsätzlich viel Wasser trinken (möglichst keine Fruchtsäfte), viel Obst und Gemüse essen und auf Süßigkeiten verzichten, falls du dein Ziel erreichen möchtest.

  4. Du musst dich möglichst ausgewogen und gesund ernähren. Wenn es geht 2 x tägl. eine warme Mahlzeit zu dir nehmen, denn kalte Mahlzeiten (Brot mit Wurst, Käse etc.) sind in Sachen Gewichtsabnahme völlig falsch. Am Anfang esse einen Teller Nudelsuppe und warte 5-10 Minuten bis zur Hauptmahlzeit aber lasse sie keinesfalls aus. Hungerkuren haben den gegenteiligen Effekt und du wiegst 3-6 Monate später mehr, als jemals zuvor.

    Dass Süßigkeiten in Mengen oder Chips und zuckerhaltige Limonaden tabu sind, muss ich sicher nicht extra erwähnen.

  5. So einfach ist die Frage gar nicht zu beantworten wenn man gar nicht weiss wie viel du wiegst und 2. du als falsch betrachtest bzw du dich so überhaupt ernärhst und wovon?! Zumal du noch nicht mal aus der Pubertät raus bist.. da kann sich auch noch einiges am Gewicht ändern.

    Wie wäre es denn mit einer Ernährungsberatung? Die kann man sich kostenlos von der Krankenkasse holen bzw sprich mit deinem Hausarzt darüber. Der Berater kann dir bestimmt gute Tipps geben.

Schreibe einen Kommentar