Was meint ihr zum europäischen und amerikanischen Schönheitsideal?

Mode ändert sich ständig und wenn man es beobachtet wiederholt sie sich alle paar Jahre.
Das gleiche mit Frisuren…

ich frage mich, es dreht sich heut zu tage so viel ums abnehmen und kalorien zählen.
Denkt ihr kommt es mal wieder in "Mode" dass Leute nicht mehr so schlank sein müssen? Dass sie sogar ein Paar Kilo mehr haben sollen!
Damals war eine Frau dann eine Frau wenn sie ihre Rundungen hatte und eine große Oberweite…es stand in gewisser weise für Wohlstand…

lg
Ich bin ebenso der Meinung das Schönheit im Auge des Betrachters liegt. Genau darum stellte ich die Frage, denn wieviele Menschen verfallen den Krankheiten und Depressionen nur weil sie denken sie müssten dem sogenannten Schönheitsideal entsprechen?…..

10 Gedanken zu „Was meint ihr zum europäischen und amerikanischen Schönheitsideal?“

  1. Hey ich bin genau deiner Meinung. Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

    Ich find Schönheitsideale irgendwie krank. Es ist in einer bestimmten Zeit vorgeschrieben wie genau du auszusehen hast. Siehst du anders aus gehörst du nicht dazu und bist automatisch hässlich.
    Ich habe viele Freunde die auch ein paar Kilo "zuviel" haben und trotzdem super aussehen. Das kommt auch immer auf die jeweilige Person an. Es gibt Leute die sind von Natur aus richtig dünn und haben (als Mädchen) auch kaum Oberweite. Aber wenn es von Natur aus ist dann passt das auch zu der Person und sieht nicht künstlich aus. Das kann genauso gut aussehen wie jemand der von Natur aus seine Rundungen udw. hat. Wenn es natürlich aussieht und zum Typ passt dann ist es auch gut so und muss nicht unbedingt verändert werden. Okayx ich geb zu ich bin selbst auch nicht rundum zufrieden mit mir speziell meine Oberweite aber ich mag meinen Körper und seh mich auch selbst als hübsch an weil ich natürlich bin und auch innen schön bin denn eigentlich ist es doch das worauf es ankommt. Klar ein hübsches Äußeres ist auch wichtig aber es muss immer die Balanche finden. Man muss das Gleichgewicht zwischen innerer und äußerer Schönheit finden und dann kann man sagen derjenige ist wirklich "schön".

    Ich find jeder ist auf seine Weise schön und etwas Besonderes und das sollte niemand mit irgendwelchen dummen Außehensvorschriften in Frage stellen. Denn schließlich sind wir alle verschieden aber trotzdem sind wir alle Menschen.

    LG Jem

  2. ich hoffe es doch sehr, und vor allem hoffe ich, dass sich dieses Schönheitsideal (was ja an sich eigentlich schon Blödsinn ist, weil jeder einen anderen Geschmack hat, ich zum Beispiel finde Heidi Klum absolut unattraktiv, obwohl sie ja weitestgehend als hübsch bezeichnet wird) dann nicht nur für Frauen durchsetzt!

  3. Ich finde es gut, ich richte mich auch nach dem Ideal.

    Realistisch betrachtet, wird sich das auch so schnell nicht ändern, denn Europa und Nordamerika sind die kulturell und wirtschaftlich führenden Erdteile und durch die hier lebenden Modeschöpfer wird 95% der Modevorstellungen diktiert.

    Zum Thema Rundungen und Wohlstand: Dickere waren damals so begehrt, weil sich nur wenige leisten konnten, etwas anzufuttern. Heutzutage ist Essbares für alle erschwinglich zu erwerben und es ist schwieriger schlank zu werden als dick zu werden: Immer das schwieriger zu erreichende, die größere Herausforderung war das Ideal.

    Bussi-Bussi!

  4. so würde ich es nicht sagen jede Frau ist schön
    Schönheit liegt im Auge des Betrachters
    es gibt Männer die mögen schlanke Frauen und andere die mögen dicke Frauen oder mollige
    das ist Geschmack Sache

  5. Ich denke das mit dem schlanken Schönheitsideal hängt sehr von den Stars ab, solange die Stars in Amerika noch immer als Klappergestelle durch die Gegend laufen, word sich das wohl nicht so schnell ändern. Aber ich denke, dass du damit recht haben könntest, dass Rundungen irgendwann wieder als schön gelten werden. Models zum Beispiel sollen jetzt ja auch mindestens Größe 36 haben um auf Modenschauen laufen zu dürfen.

  6. Wo haben die Amis denn ein Schönheistideal?
    Wenn ich Bilder im Tv sehe, dann meist von dicken Menschen.
    Die Amis haben ein problem das hausgemacht auch nach Europa schwapt. Durch ungesunde Ernährung und lebensweise werden die Menschen übergewichtig. In zeudo diäten nehmen sie um anschließde wieder zu zunehmen, weil sie am grundproblem nichts ändern.

  7. Aus meiner Sicht ist zu dünn genauso unanttraktiv wie zu dick. Gilt übrigens auch für die Optik der Männer, nur mal so am Rande.
    Ich weiss auch nicht, wo die Meinung herkommt, dass nur die ultraschlanken die Schönen sein sollen.
    Wenn man sich da, egal mit wem mal drüber unterhält stösst man auf ganz andere Ansichten.
    Klar, jeder sollte schon versuchen, sich in Form zu halten sonst sehen hier bald alle so aus wie viele Amerikaner.
    Wenn man mal z.B. in´s Freibad geht muss man leider feststellen, dass wir in Europa schon auf dem Weg dahin sind.
    Aber auf der anderen Seite finde ich, dass viele Frauen mit dem berüchtigten "Pfund zuviel" viel attraktiver wirken als die allermeisten der s.g. Ideal-Figur-Frauen.

    Also: ein bisschen zu viel wirkt immer viel anziehender als ein bisschen (oder mehr) zu wenig

  8. Um auf das Thema "dünn" einzugehen: Schau dir mal die Model-Welt an! Früher waren mehr Rundungen angesagt, dann mit spitzen Knochen a la Kate Moss und mittlerweile wird ehr wieder ein wenig mehr wert auf Körper geachtet, soll heißen: BMI- Index wird mal beachtet!!! Und einige fallen da durch! Oder die Werbung mit den Magersüchtigen soll mal zeigen, dass dünn nicht immer gesund heißen muss…..
    Meiner Meinung nach wird es (hoffentlich) mal wieder ein bissl normaler was die Maße und Ideale angehen

Schreibe einen Kommentar