Guten Abend!

Seit etwa 1 Jahr versuche ich abzunehmen. Seit Januar mache ich Sport etwas regelmäßiger als vorher: schwimmen zwischen 1- und 3-mal der Woche je 1 Stunde (wie ich Zeit habe und es mir zutraue, da ich noch am schwimmen lernen bin), seit dem Sommer radfahren (wenn das Wetter schön ist und es nicht dunkel ist, zur Arbeit und zurück ca. 12 km insgesamt), zu Hause BBP-Übungen (wenn die Motivation da ist). Ich habe versucht meine Ernährung selber umzustellen, aber ich gebe es zu, dass es mir nicht gelingt, da ich faul bin und einfache, schnelle (kostengünstige) Sachen mache und mag, die idR nicht so sehr ernährungsbewusst sind. Ausserdem muss ich dabei aufpassen, dass mein Freund durch die Ernährungsumstellung (2 verschiedene Sachen zum essen machen ist blödsinnig) nicht abnimmt, da er es nicht nötig hat, weil er zwischen zu dünn und normal ist. Aber abnehmen passiert leider nicht. Das, was ich verliere, kommt nach kürzer Zeit wieder.

Hiermit möchte ich um Tipps und Hilfestellung bitten. Wie kann ich effektiv und möglichst Zeitnah möglichst viel abnehmen? Ein Fitnessstudio kann ich mir zeitlich und finanziell nicht leisten.

Ich danke im Voraus für Antworten!

Gruß
@Woraz : hm…. wenn du solche Antworten und Tipps gibst, damit Leute sterben können, dann wäre es am Besten, wenn du keine Antworten mehr gibst.

@sxhavit: bitte in Deutsch ggf. Englisch. Andere Sprachen kann ich nicht.

Technorati Tags: , , , , , , , ,

Tagged with:

Filed under: Abnehmen Info

Like this post? Subscribe to my RSS feed and get loads more!