Warum werden manche Leute dick, und andere bleiben ihr Leben lang schlank egal was sie essen?

Hallo!

Wie schon erwähnt: 100000-kilo-wette

Es gibt Menschen die dürfen ein Stück Kuchen essen und haben schon Hüftgold.

Und andere können 5 Stück futtern und nehmen nicht zu?

Warum? 100000-kilo-wette

LG 100000-kilo-wette

100000-kilo-wette

11 Gedanken zu „Warum werden manche Leute dick, und andere bleiben ihr Leben lang schlank egal was sie essen?“

  1. Weil jeder Mensch einen anderen Stoffwechsel hat.
    Und weil die Menschen sich unterschiedlich bewegen,Sport machen usw.
    meine Tochter isst wie ein kleiner Bauarbeiter,und ist schlank und durchtrainiert,sie macht aber auch täglich über 2 Stunden Sport.
    Ich esse wie ein Spatz,bin aber faul,mache keinen Sport,habe aber einen Hund,bin aber normalgewichtig,also nicht zu dünn,nicht zu dick.
    meine Tochter lebt in den USA,und isst viel Fast food,sieht aber aus,als ob sie nur Salat zu sich nimmt.
    Das ist einfach die Bewegung,und natürlich auch der Stoffwechsel!!!

  2. is veranlagung oder irgendein problem mit irgendein organ ( weiß nich mehr welches ) oder die bewegen sich halt oft genug so das die das wieder verbrennen

  3. Bei denen, die nicht zunehmen liegt das wohl am Stoffwechsel. Der Körper verarbeitet den Kuchen einfach wie nichts.
    Kann auch an einer Schilddrüsenüberfunktion liegen.
    Die nehmen sogar immer mehr ab, wenn sie den Kuchen nicht futtern würden T_T

  4. Das hängt mit dem Grundumsatz zusammen. Dh. wieviel Kalorien der Körper normal verbraucht. Jugendliche und Heranwachsende haben einen sehr hohen Grundumsatz und können daher viel Essen und nehmen nichts zu. Mit zunehmenden Alter sinkt der Grundumsatz und man nimmt leichter zu. Leider .

  5. das erbgut(DNA/DNS) gibt die veranlagungen dazu oder eben nicht.
    bei einigen lautet die information halt: alles an kalorien aufnehmen und das überflüssige ablagern und nur schlecht wieder abbauen
    und bei anderen dass nur wenig mehr als das benötigte aufgenommen wird und der rest geht verloren oder wird schneller verbrannt
    dazu kommen stoffwechsel(auch veranlagungen) und sportetc.

  6. Das Organ, das den Grundumsatz, also das was der Körper am Tag an kJ bzw. Kcal braucht ist die Schilddrüse. Die produziert das Hormon Thyroxin, das das alles dann steuert, wie Hormone nun mal so sind … Durch Iodmangel, eine Schilddrüsenüber- oder -unterfunktion kann ich der Grundumsatz ändern. Bei einer Überfunktion wird viel Thyroxin gebildet, der Stoffwechsel beschleunigt und somit mehr Energie verbraucht….
    Bei jedem Menschen, egal ob dick oder dünn ist das genetisch bedingt. Also kann es dünne Menschen geben, die eben eine so aktive Schilddrüse haben, dass nichts ansetzt und umgekehrt

  7. Wenn man ne Schilddrüsenüberfunktion hat nimmt man nicht zu. Warum ? —-> Wie du hier schon gesagt bekommen hast : Stoffwechsel !!

    Ausserdem hab ich gehört, dass der Körper bei den Leuten, die nicht zunehmen immernur das notwendigste aus der Mahlzeit zieht und bei denen, die zunehmen nimmt er auch das Fett auf =(

    lg Milena

  8. Das ist eine Frage des Stoffwechsels:

    Der eine hat mehr Muskeln und damit auch einen höheren Kalorienverbrauch. Der andere hat eine schnelle Verdauung, bzw. nimmt weniger Nährstoffe auf als andere.

    So unterschiedlich die Menschen aussehen, so unterschiedlich gehts auch im persönlichen Stoffwechsel zu.

    Man kann aber auch als normalgewichtiger seinen Stoffwechsel anregen, indem man sich regelmäßig bewegt, viel Sport treibt und ballaststoffreich isst. Klar ändert das auch nichts an der Tatsache, dass man schneller zunimmt als andere oder mehr aufpassen muss. Aber ein Stück Kuchen lässt einen dann zumindest nicht mehr zunehmen 🙂

  9. Ich hab dann auch nochmal ne Frage, die mir gekommen ist, als ich die Antworten durchgelesen hab. Ich hoffe es ist okay,wenn ich die dann mal kurz stelle??!??
    Also Zwei Mädchen essen ein Stück Kuchen(gleiche Sorten,gleiche Menge und so) und wenn das eine Mädchen schneller wieder Hunger hat heißt das dann sie hat einen besseren -stoffwechsel,als das andere Mädchen?(Ich meine wirklich Hunger kein Appetit)
    Allgemein: Bedeutet eine schnelle Verdauung einen guten Stoffwechsel?

    Ich hoffe es ist jetzt okay,dass ich diese Frage gestellt habe!
    Danke!

Schreibe einen Kommentar