Warum nehme ich nicht ab?

Hallo ich bin 15 Jahre alt, 1,56 m groß und wiege 56 Kilo.
Ich versuche schon seit einem Monat abzunehmen, aber es klappt einfach nicht. Ich fahre täglich über 2 Stunden (über den Tag verteilt) auf dem Heimfahrrad bei ca.25 km/h. Laut Trainingscomputer verbrauche ich dabei 2000 kcal täglich. Ich habe im Internet nachgeschaut und dabei müsste ich eigentlich jede Woche 1 kg Fett abbauen. Ich mache zwar keine Radikaldiät aber nehme am Tag ca. 1200 kcal zu mir.
Aber wieso nehme ich einfach nicht ab? Ich verbrauche am Tag doch viel mehr Kalorien als ich zu mir nehme ! Mache ich irgendwas falsch ?
Es kann doch nicht sein, dass das Fahrradfahren nichts bringt?!
Wisst ihr eine Antwort???

9 Gedanken zu „Warum nehme ich nicht ab?“

  1. Abwarten. Du scheinst eine von denen zu sein bei denen das eine Weile dauert bis die ersten sichtbaren Erfolge auftreten. Mach weiter so und es wird sich garantiert auszahlen.

    Hol dir weitere Infos über gesunde Ernährung.
    Verzichte für eine Weile wenn es geht komplett auf Fett und Zucker.
    Trinke mind. 3 Liter Wasser, besser wären 4 Liter.

  2. Probiere es mal mit den Programmen von Nintendo Wii

    z.b Wii Fit oder Wii Active ich hab es und es hilft echt wenn du es täglich machst.

  3. radikal ist schon mal keine gute Idee. Außerdem wächst du noch, deshalb wäre eine Diät nicht ratsam.

  4. Weil du vielleicht zu viel isst?
    Weil man davon vielleicht automatisch fett wird?

    Also lieber mal weitere Kleider kaufen!

  5. Also falls du erst seit diesem einen Monat täglich so lange Fahrrad fährst, liegt es daran, dass du zwar Fettmasse ab- aber Muskelmasse aufbaust. Und diese ist ja sogar bekanntlich schwerer. Das heißt, dass du an Umfang verlierst aber trotzdem das gleiche Gewicht behälst, da quasi anstatt des Fetts jetzt mehr Muskeln in deinem Körper aufgebaut wurden… Mach einfach weiter mit dem Training. Bald werden die Muskeln aufhören zu "wachsen" (wenn du die Trainingsintensität nicht erhöhst) und dann wirst du auf der Waage sehen, dass dein Fett tatsächlich verschwindet 😉
    Und übrigens: 1200 kcal sind schon ein bisschen wenig. Ich würde dir eher ca. 1600 pro Tag empfehlen. Ist besser für den Stoffwechsel und für die Durchhaltefähigkeit!

  6. Also mit den Belugas und anderen Wahlfischen ist es so dass es egal ist wie viele Kilometer sie am Tag zurücklegen, denn sie essen mehrere hundert Kilo ganz neben bei. Normal merken sie die Nahrungsaufnahme gar nicht.

  7. Also von irgendwelchen Nintendo Spielchen würde ich dir ganz abraten. Sport sollte man draußen machen oder professionell. Deine Radtouren sind schon mal sehr gut und halten dich fit. Dass du im Wachstum bist, das stimmt und deswegen musst du deinem Körper auch genug Nährstoffe geben, die er dafür braucht. Das ist sehr wichtig. 1200 Kalorien sind eindeutig zu wenig für dich, 2000 solltest du mindestens in Form von gesunder und vollwertiger Ernährung zu dir nehmen. Gerade durch deinen hohen Leistungsumsatz braucht dein Körper mehr Energie um das zu schaffen. Zwar ist es richtig, wenn man weniger zu sich nimmt, als man verbraucht, dass man dann abnimmt. Wenn du jedoch viel zu wenig isst, dann kann dein Körper nicht abnehmen, weil er alles speichert was er bekommt um so diesen Mangel zu überwinden. Diäten sind generell schlecht, vor allem in deinem Alter. Geh am besten zu einer Ernährungsberaterin und lass dich beraten, welche Ernährungsweise gut für dich ist. Diäten sind einseitig, kurzfristig und nicht gesund. Übrigens baust du durch deinen regelmäßigen Sport Muskelmasse auf und diese verlangt einen höheren Energiebedarf. Wer viel Sport macht, muss auch viel Energie zu sich nehmen.

    Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

  8. Hi
    Es ist wichtig wenn du abnimmst weniger kalorien zu dir zu nehmen also ca. 800 kcal. statt 1200 kcal.. Außerdem musst du viel Trinken (am besten Sprudelwasser da es schneller Durst löscht finde ich) und nicht so viel süßes wie schokolade isst. besten nur 1-3 stücke pro Tag (wenn überhaupt). Viel Obst und gemüse ist auch sehr wichtig da dir Proteine und Vitamine die sie enthalten nicht verloren gehen dürfen während du abnehmen willst b.z.w. es bereits tust.
    Und ein bisschen mehr Sport kann nicht schaden wie z.B. Joggen. Das ist unglaublich gut !!!

Schreibe einen Kommentar