Warum nehme ich immer mehr ab und lege dabei an Körperfett zu?

Also mein Problem besteht dadrin,dass ich wegen Depressionen und allgemein Stress die letzte Zeit bis zu 5 kilo abgenommen habe,trotz intensiven regelmäßigem Kraftsport.Auf Deutsch gesagt futter ich was das Zeugs hält,wie es bei einem Muskelmasseaufbau auch so vorgeschrieben ist.Jedoch nehm ich natürlich nur gesunde Kost zu mir so weit wie möglich regelmäßig.Ich esse Volkornprodukte viel Milch über den Tag verteilt (1,5 %) wegen des eiweisses esse eier wegen des eiwesses und esse überhaupt garkein Süss! Trinke auch keine Cola nur Wasser und das bis zu 3 Liter am Tag.Habe also das Gefühl die letzte Zeit auch schon,Muskelmasse abgebaut zu haben. Also ich weiss nicht was da los ist ich bin völig ratlos denn es kann ja schließlich einfach nicht sein,dass ich trotz viel Eiweiss gesunder Ernährung und Training abnehme und auch noch an Körperfett zulege. Danke schonmal im Vorraus für die Antworten.
Also ich bin Männlich 1,73 groß wiege 69 monentan das ändert sich aber andauernd manchmal auch 70 oder 71 Kg und habe einen Körperfettwert von 18,5 dabei

2 Gedanken zu „Warum nehme ich immer mehr ab und lege dabei an Körperfett zu?“

  1. Hi

    du musst deinem Körper Zeit geben um ach Muskelmasse aufzubauen.

    In 2 Wochen kann man viel abnehmen, aber net viel Muskelmasse aufbauen. Der Körper baut sowieso nur Muskeln in den Trainingspausen auf. Wenn du also jeden Tag starken Kraftsport machst, dann ist der Körper viel mehr damit beschäftigt, deine Muskeln zu regenerieren, als aufzubauen.

    Evtl. ist auch das Körperfettmessgerät einfach nur ungeiegnet ^^

    Dann is ja auch alles in Ordnung.

    Ich halte sowieso net soviel von Werten die der Körper HABEN MUSS, denn das sind (wenn überhaupt) Mittelwerte über die ganze Bevölkerung. Und ich bin nunmal kein Mensch, der aus dem "MIttelwert" bestet.

    Bei solchen Fragen ist es auch sehr wichtig das Geschlecht zu wissen. (Frauen bauen tendentiell weniger Muskelmasse auf)

    mfg Robert

Schreibe einen Kommentar