warum nehm ich nicht ab?

ich will unbedingt 10 kg abnehmen und habe in den letzten 6 wochen meine ernährung diesbezüglich angepasst. morgens esse ich vollkornbrot und das normale mittagessen und abendessen habe ich zu 100% auf obst umgestellt. ich habe sehr viel erdbeeren in dieser zeit gegessen und es sehr genossen. auch an melonen habe ich mich satt gegessen. nun, 6 wochen später wiege ich genau dasselbe, was ich zu beginn gewogen habe. wie ist das möglich, dass ich nicht abgenommen habe? bin jetzt sehr frustriert und habe gar keine motivation mehr, weiter zu machen. dazu kommt, dass ich mich in einem fitness studio angemeldet habe und jeden tag !!! dort bin und versuche, meine pfunde abzustrampeln. gesundheitlich ist bei mir alles in ordnung, z.b. schilddrüse u. ä ..
danke für die antworten.

6 Gedanken zu „warum nehm ich nicht ab?“

  1. wenn du regelmäßig sport machst würde ich nicht auf das gewicht achten sondern auf deinen Umfang

    muskeln wiegen viel mehr als fett gewebe, dadurch kann es passieren das du zwar gleichviel wiegst aber deutlich an Umfang verloren hast.
    hast du eine Hose die echt knapp war bevor du die diät angefangen hast?? probier diese mal. passt diese besser oder immer noch genau so schlecht? daran könntest du auch im nachhinein feststellen ob du schon fett verloren hast?

    Hast du bei der anmeldun beim fitnesstudio auch nen Körperfett test gemacht? wiederhole denn wenn ja und sieh dir die ergebnise an.
    langfristig dauert es bei einer Nahrungsumstellung bis man auch was auf der waage siehst aber bis jetzt finde ich bis du auf den richtigen weg. essse abends aber nicht nur obstsondern auch gemüse und achte auf eine gute eiweis verteilung da muskeln auch eiweiß benötigen

    und vorallem gönn dir auch ruhe tage zwischen dne Sporttagen zur regeneration der muskeln.

  2. Ist ja kein Wunder – wenn Du im Fitness-Studio strampelst, baust Du Muskeln aus. Die wiegen ja auch! Andererseits sind Muskeln angenehmer als Fett, sowohl für Dich als auch für Deine Umwelt.

  3. obst enthält sehr viel zucker.
    ist also abends völlig ungeeignet.

    jeden tag studio bringt dir auch nicht wirklich was.
    gibt es dort keine trainer?
    mit denen solltest du ein vernünftiges training koordinieren und einen ernährungsplan aufstellen.

    in diesem sinne…

  4. Man kann den JOJO auch mit vollem Bauch bekommen.
    Es ist nicht die Frage, dass der Bauch voll ist, sondern
    mit was er gefüllt ist.
    Wenn der Magen gefüllt ist, mit Dingen die fast keine Kcal
    haben, ist Logisch, dass später bei "normaler" Ernährung
    der JOJO zuschlägt.

    Ich verstehe nicht, dass jemand der abnehmen will nicht
    die Kalorienmenge kontrolliert.

    Wie will man jemand raten, 6 Wochen 100 kcal täglich weniger
    zu essen, bzw seine Ernährung so umzustellen, dass er mit
    1800 oder 2000 kcal täglich satt ist, und dabei die Fettmenge
    unter 70 Gramm am Tag hält, und die Eiweißmenge auf 70 Gramm
    täglich erhöht, wenn derjenige nicht mal eine Ahnung hat, wie viel
    er an Nahrung überhaupt zu sich nimmt.

    Wenn jemand in den letzten 6 Monaten > kein KG < zugenommen
    hat, ist für mich logisch, dass so jemand kein Grund hat eine Diät
    oder ähnliches zu machen.
    Da üssen andere Wege eingeschlagen werden.

    Ohne zu wissen, wie viel man täglich, (pro Woche) an Kcal, Fett
    Eiweiß usw zu sich nimmt, ist jedes Herumpfuschen an der Ernährung
    nur ein Experimentieren, mit dem Ergebniss: Nach 5 Monaten
    ging das Gewicht drei mal runter, und dann wieder drei mal hoch.

  5. also man sollte dann auch nicht zu viel obst essen (enthält auch zucker).iss lieber auch mal salat oder mal ein stückchen fleisch weil man kann sich wiederum auch nicht nur von vitaminen ernähren! Und man sollte es mit dem Fitnessstudio auch nicht übertreiben! (ich würde so 2-3 mal in der woche immer bis du wirklich sagst ich kann nicht mehr gehen!) Aber man sollte auch darauf achten was man trinkt, trink am besten viel wasser das verringert auch den hunger!
    FINDE DAS MITTELMAß!!! Du musst dich auch wohl fühlen

Schreibe einen Kommentar