3 Gedanken zu „Warum ist "Gewicht reduzieren" viel schwieriger, als man zuvor angenommen hat?“

  1. Hallo,

    Das ist ganz einfach, Der Menschliche Körper, aber auch die Tierischen Körper sind immernoch auf dem Stand der Steinzeit. DU weißt, dass es genug zu Essen gibt und wenn der Kühlschrank mal leer ist, geht es auf zum nächsten Supermarkt um ihn wieder zu füllen. Aber Dein körper weiß das nicht, er lagert soviel Fett wie möglich um einer Hungersnot vorzubeugen.

    Wenn Du Dick bist, fühlt sich Dein körper zwar nicht wohl, aber, Du verhungerst nicht, wenn mal kein Essen da ist. Wobei zu Dick sein Krank macht und den Körper sehr belastet. Ein Idealgewicht ist schon angebracht.

    Wenn Du zu dünn bist, fühlt sich Dein Körper schlapp und schwach. Er hat Angst, das wenn er nichtsmehr bekommt daran zu grunde geht. Auch hier ein Idealgewicht finden.

    Wenn Du unter 5% Körperfett anteil hast, musst Du dringend fettaufbauen, denn Dein Körper braucht einen Mindesanteil an Fett damit er existieren kann.

    Muskeln aufbauen ist demnach genauso Schwer, denn dafür müssen Fettzellen geopfert werden. Muskeln wiegen zwar mehr, sind dem Körper aber nicht so wichtig wie Fettzellen.
    Wenn Du nun Dein Muskeltraining vernachlässigst wird Dein Körper zuerst Deine Muskeln abbauen, da diese einfacher zu "verdauen" sind. Außerdem will Dein Körper nicht an Dein schönes Hüftgold.

    Effektives Abnehmen: Gesunde Ernährung (Auf Kalorin achten und dringend den Insulin gehalt im Körper senken! Er muss am Abend kaum noch vorhanden sein, ansonsten funktioniert das nicht, denn Insulin verhindert den Fettabbau)
    Dazu ordentlich Sport treiben, damit Muskeln aufgebaut werden. (Krafttraining für Muskelmasse, Ausdauertraining für Fettverbrennung)

    Mit freundlichen Grüßen
    ZaRAcH

    Ps: Wenn Du zB einen straffen Bauch willst und deshalb nur noch Situps machst, dann wirst Du bald merken, dass funktioniert nicht. Dein Fett schwimmt im Kreislauf. Du kannst keinen durchtrainierten Bauch haben, aber fettige beine und arme. Das funktioniert nirgendwo am Körper.
    Wenn Du Bauchmuskeln aufbaust, so baut Dein Körper gleichmäßig fett ab am GANZEN körper. Er wird also bei Situps auch das Fett aus den Beinen holen, damit Dein körper immer schön gleichmäßig und im gleichgewicht bleibt.

  2. Es gibt einen JoJo Effekt und schnell ist man wieder auf dem "alten" Gewicht,vor Allem,wenn man nur Wasser verloren hat!Leider gibt es keine Patenrezepte die fuer jeden gelten.

  3. Du hast die Antwort eigentlich schon selbst geschrieben.

    Wer Körpergewicht reduziert, reduziert kaum Körperfett.
    Denn Körpergewicht und Körperfett sind 2 verschiedene Dinge.
    Das beachten die wenigsten.
    Man kann den Stoffwechsel nicht manipulieren.
    Dass Du vor hast Fett abzunehmen weis er ja nicht.
    Also tut er das, was seit Hundertausend Jahren der Fall ist
    wenn weniger Nahrung zugeführt wird.

Schreibe einen Kommentar