Warum Dick obwohl ich schon 11 kg abgenommen habe?

Hallo , ich bin weiblich 13 Jahre alt , und habe mittlerweile mein Gewicht von 64,6 kg auf 51,5 kg reduziert , ich bin weiblich und bin 1,64m groß. Ich habe mich davor überhaupt nicht wohl in meiner haut gefühlt , und habe angefangen abzunehmen indem ich meine Ernährung umgestellt habe , Süßes weggelassen habe , und 3 – 5 Mahlzeiten am tag gegessen habe , Habe in der Früh ausgewogen gefrühstückt Cornflakes etc. und habe in 5 monaten so viel abgenommen , anfangs war ich am wochenende öfters Joggen , habe paar mal die Woche abends getanzt , und hab Sit ups gemacht – nun bin ich der Meinung dass ich langsam aufhören sollte , Ich würde sehr gern mein Gewicht halten!
Bei mir ist dass so – ich habe zwar abgenommen , habe 3 liter wasser am Tag getrunken – Mir sind meine alten Hosen zwar alle zu groß , und man sieht auch dass ich relativ schlanker aussehe , doch habe ich trotzdem noch ziemlich viel ‚fett‘ am bauch .. dass sich einfach nicht abbauen lässt , obwohl ich schon ziemliche Muskeln habe , und ich möchte was dagegen tun , auch wenn ich nicht wirklich weiß was da helfen könnte – da ja bald die Sommerferien beginnen! Würde mich auf hilfreiche antworten Freuen 😉

7 Gedanken zu „Warum Dick obwohl ich schon 11 kg abgenommen habe?“

  1. Weiter abnehmen solltest du auf gar keinen Fall, du bist schlank genug! Auch wenn’s hart klingt (und man selbst es nie wahr haben will): Wenn du dir angewöhnst nach jedem kleinen Pölsterchen zu suchen, bekommst du schneller ein psychisches Problem als dir lieb ist! Das ist kein Geschwätz, ich kenne zwei Mädels persönlich, die es gerade noch überlebt hatten – die eine brach mit 42 kg auf der Straße zusammen und ist heute noch, nach acht jahren in Theraphie, die andere kam mit 36(!) kg in die Klinik. Der Weg in die Magersucht dauert nicht jahrelang – er ist eine Frage von wenigen Wochen! Der Weg raus dauert entweder Jahre – oder ist tödlich.
    Gerade in deinem Alter sollte man (frau) es nicht übertreiben. Du bist mitten in der Pupertät, dein Körper formt sich alle paar Wochen um. Heute ein paar kg zuviel, morgen zu wenig, das ist ganz normal in deinem Alter. Hängt mit dem Wachstum und den Hormonen zusammen.
    Das Bisserl "Babyspeck" -falls da überhaupt noch einer ist und du ihn dir nicht nur einbildest- kannst du locker ignorieren. Das hat 1. jede Frau, die nicht völlig abgemagert ist und 2. verwächst sich das von selbst. Und genau deshalb solltest du nicht zu viel tun, sonst hast du spätestens mit 20 ECHTE Figurprobleme: zwar keinen Bauch, dafür auch keinen Hintern, ein Kreuz wie ein Boxer, dazu Wadeln wie Schweinsteiger.. Also keep cool 🙂

    Ciao 🙂

  2. du beschreibst gerade einen fall von magersucht… ehrlich, du solltest einen ernährungsberater, psychologen aufsuchen, oder andere experten..

    auch wenn du jetzt meinst, dass du zu fett bist, wirkst du für andere vllt. zu dürr..

    mach nichts dummes!!!

  3. Hallo!
    Bei über gebliebenen Fett am Bauch hilft es, Sit-ups zu machen. Zu hungern hilft hier sehr selten.
    Trotzdem solltest du dir im Klaren sein, dass dieser Fettabbau zeitaufwendig ist. Erwarte also nicht, nach ein paar Wochen das Fett abgebaut zu haben.

    Also mein Tipp: Die klassischen Sit-ups.

    Viel Glück dabei 🙂

  4. Dein BMI: 19.1 – das bedeutet: Normalgewicht
    Normaler BMI für Ihr Alter: 16.1 – 23

    Dein Gewicht ist ideal. Bitte versuche nicht mehr abzunehmen und akzeptiere dich wie du bist. Ernähre dich weiterhin gesund,aber gönn dir auch zwischen durch mal was. Für dein Alter und deine Größe ist dein Gewicht wirklich perfekt. Ich beneide dich dafür, wie du so viel abnehmen konntest. Ich habe nicht soviel Disziplin 🙁
    Alles alles Liebe 🙂

  5. na dann mach weiterhin sport und ess gesund! keine süßigkeiten und nicht so viel fettiges, selbst wenn du grad nicht abnehmen willst! und wenn du heißhunger auf schokolade oder so kriegst dann mach lieber sport! ich kenne das aus eigener erfahrung… renn einfach ein paar mal die treppen hoch und runter, das lenkt ab ;D
    und zum frühstück… ja, ein gutes frühstück ist sehr wichtig damit du am tag nicht ständig hunger kriegst aber wenn du diese ungesunden von kellogs isst, wo irgendwas mit getreide und gesund drauf steht dann lass das mal lieber… ich mache mir morgens gerne müsli selbst.. einfach haferflocken und frisches obst reinschnippeln 😉 das schmeckt lecker und man bleibt lange satt.. und wenn du mal lust auf was süßes hast kannst du dir mager-joghurt mit honig machen, also mir schmeckt dass..
    ich versuch auch grad wieder ein bisschen abzunehmen, weil ich mich in den letzten monaten etwas gehen lassen hab, normalerweise find ich meine figur ok und ich hab auch das gefühl dass sich nix ändert aber irgendwann wirst du merken dass sich einges geändet hat! du hast es ja schon geschaft fast zehn kilo abzunhemen!! und noch ein paar kilo weniger würden ja nicht schaden 😉
    viel erfolg!!! =)

  6. Mit 13 Jahren bist du mit 51,5 kg auf 1,64 im guten Mittelfeld. Wenn du normal isst und dich weiter viel bewegst, solltest du dein Gewicht leicht halten. Abends tanzen macht doch Spass, das kannst du bestimmt gut weitermachen und auch das Joggen ist ja nicht nur zum abnehmen gut. Dein Kreislauf wird es dir sicher danken. Und das Fett am Bauch, ist vielleicht auch nur "Babyspeck". Immerhin bist du erst 13.

    Aber gesund ernähren und Sport, das solltest du auf jeden Fall weitermachen. In den Ferien kannst du ja auch noch ab und zu mal schwimmen gehen.

  7. Du hast eigentlich das perfekte Gewicht würde ich sagen. von wegen fett.
    ich bin 14 , wiege 56 Kilo und bin ca. 1.75 groß.
    und ich bin mit meinem gewicht im großen und ganzen zufrieden.
    und das kannst du auch sein!

    aber wenn du meinst, probier doch mal so sachen wie sit-ups, die gehen ziemlich in die bauchmuskulatur.

Schreibe einen Kommentar