Viel zu viel Hüftspeck und sehr wenig Po :(?

Hey,
mein Name ist Selma und ich bin 16. Jahre alt..
Mein Problem ist folgendes:
Ich bin total unzufrieden mit meiner Figur sie ist echt sehr schrecklich :'(
Ich habe über dem Po viel zu viel Speck und das sieht total komisch aus .. Sieht man ja auch auf dem Bild. Meine Frage ist, wie bekomme ich nur diesen hüftspeck weg ? Es muss doch irgentwie irgendeine Übung geben oder stimmt es wirklich, dass man nicht gezielt an einer Stelle abnehmen kann ? Wenn Ja, dann ist es das Schrecklichste was mir je passieren konnte. Ich hatte schon einmal eine Diät, und habe nur an den Stellen abgenommen, wo ich nicht abnehmen wollte. Am Popo und an den Brüsten. Mein Hüftspeck ist geblieben. Leider..
Bitte hilft mir doch mal , ich gucke mir jede Seite im Internet an, finde aber nichts. Ich brauche unbedingt Beratung..
Seht euch es selber an, katastrophe :((

http://www.welt.de/multimedia/archive/01278/hueftspeck_DW_Wiss_1278854p.jpg
achjaa ich bin 1.53 und wiege 55 kilo :S

4 Gedanken zu „Viel zu viel Hüftspeck und sehr wenig Po :(?“

  1. die grösse und verteilung der fettzellen ist genetisch festgelegt

    man kann nicht gezielt an einer körperstelle abnehmen

    ich denke es gibt schlimmeres als hüftspeck ( ausgeprägte reiterhosen z.b.) aber selbst wenn man die hat, sollte man sich damit versuchen anzufreunden und das beste daraus machen

    z.b. etwas an gewicht reduzieren damit sie nicht überdimensionale formen annehmen, vorteilhafte kleidung etc.

    diesen hang zur optischen perfektion in unserer gesellschaft finde ich äusserst bedenklich… man kann alles übertreiben

    und einem unerrreichbaren ideal hinterherzuhecheln denke ich ist keine besonders sinnvolle aufgabe
    ( weil, wegen mangelndem erfolg auch zum scheitern verurteilt)

    selbst wenn man s – in den seltesten fällen- schaffen sollte…es ist nicht von dauer …jeder wird älter

    ein mensch zeichnet sich nicht durch seine hülle aus, sondern durch sein wesen

    es gibt menschen mit einer super figur…die man nicht mehr anschauen mag, wenn man die person dazu kennengelernt hat ( weil sie innerlich so hässlich sind)…..alles relativ

  2. Hi,

    es ist vollkommen normal, dass jedes junge Mädchen/ heranwachsende Frau unzufrieden mit dem eigenen Körper ist und es meist auch viel zu kritisch wahrnimmt -der kleinen auf dem Foto empfehle ich jedoch weitere Kleidung.
    Mit einer Diät alleine wird das – wie du bereits bemerkt hattest – wohl nicht gehen. Unser Körper lagert gezielt an Bereichen wie Hüften und Bauch Fett an, weil sie dort am wenigsten stören und hält eisern daran fest – aus evolutionärer Sicht ist das semiclever, weil uns das zwar über die vielen Jahrzehntausende gute Dienste getan hat, nun aber die Kopulationsbereitschaft einschränkt und letztlich vllt doch das Aussterben der Menschheit herbeiführt…

    Aber zu den Übungen:
    Ich würde dir Ausdauer- und gezieltes Bauchtraining empfehlen, gepaart mit einer gesunden Diät.
    Da gibt es eine relativ gute, bei der man täglich 3 Mahlzeiten zu sich nimmt, welche mindestens 5h auseinander liegen sollen.
    Nach Möglichkeit gibt es dabei morgens kohlenhydrate-, mittags kohlenhydrate sowie eiweiß- und abends eiweißhaltige Kost. Dafür kannst du pro Mahlzeit so viel essen wie du willst.
    Der Sinn ist, die Ausschüttung des Insulins zu vermindern und aufgenommenen Kohlenhydrate zu verbrennen, anstatt sie in Fettzellen einzulagern.
    Abends induziert das Eiweiß die Öffnung der Fettzellen und begünstigt die Fettverbrennung im Schlaf.

  3. Es stimmt schon das Du nicht gezielt an bestimmten Koerperstellen abnehmen kannst. Aber Du kannst bestimmt Koerperregionen so trainieren, das die Fettverbrennung dort beschleuningt oder unterstuezt wird.
    Im Internet habe ich so ein spezielles Trainingsprogramm gefunden;
    http://www.ua-personaltrainer.net/index.php?option=com_content&view=article&id=93:beine-po-frauen&catid=52:fitness&Itemid=26
    Des weiteren kann eine gesunde und ausgewogene Ernaehrung dir Helfen das Fett los zu werden.
    Hier mal so ein Ernaehrungsplan der Dir Helfen koennte:
    http://www.ua-personaltrainer.net/index.php?option=com_content&view=article&id=59:blitzdiat-fuer-frauen&catid=51:gewichtsverlust&Itemid=15
    Alles miteinander gut kompiniert, sollte auch Dein Problem kein Problem mehr sein!
    Ich wuensche Dir viel Erfolg.

  4. Das Problem ist so klar wie Glas !!!!!
    Bei 1.53 und 55 kilo hättest Du Null Figurprobleme, wenn
    das Verhältniss > Fett / Muskeln < stimmen würde.

    Da Du zuviel Fett und zuwenig Muskeln hast, solltest
    Du daran was ändern !!!!!
    Damit es später "" SO "" aussieht !!!
    http://www.youtube.com/watch?v=YwmUgVrUJ4I&feature=channel

    Muskeln verbrennen 90% des Körperfett daher: Je weniger
    Muskelmasse, um so schlechter die Fettverbrennung.

    Mit Diäten verschlimmert sich das Problem, weil Diäten
    die Muskelmasse noch mehr verringert !!!!!!!

    Klartext: Mit 55 kilo 27% Körperfett, später mit 50 kilo
    29% Körperfett !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Schreibe einen Kommentar