Unsere Hauskatze ist ständig am fressen?

Unsere Hauskatze ist ständig am fressen , wenn sie nichts in ihrer Schüssel hat schnurrt und drängelt sie bis ihr Napf aufgefüllt wurde.
Ihr Gewicht beträgt ca. 7.00 Kilo.
Wie können wir das Gewicht reduzieren und ihr beibringen das es nicht ständig was zum Essen gibt ?

8 Gedanken zu „Unsere Hauskatze ist ständig am fressen?“

  1. Vorab – Trockenfutter, auch das "Diätige" ist ein wahrer Dickmacher!!

    Katzen sind – im Gegensatz zu Hunden – "Häppchenesser". Ist für Katzen auch gesünder, bzw. verträglicher. Wenn Du es einrichten kannst..teile die Portionen auf… (In der Natur: Auch Mäuse kommen nicht reihenweise vorbei, sondern treten nur vereinzelt auf)

    Zudem hängt das Gewicht von den Aktivitäten ab (Kalorienverbrauch).

    Sehr viele Katzen essen auch aus "Langerweile" oder aber, weil sie das Essenreichen als Zuwendung empfinden.

    Mit Spiel beschäftigte Katzen betteln weniger! Deutlich weniger! Dabei kann man das Spielen mit Leckerli (eventuell ToFu) verknüpfen – aber bei der Nahrungsmenge – insgesamt – berückscihtigen.

    Für beschäftigung – schau mal hier:

    http://www.katzenfummelbrett.ch/index.html

  2. In dem du Ihr nur eine Dose am Tag gibst!!!Morgende eine halbe und abends eine halbe!!!Und wenn sie dann noch schmacht hat und was zu fressen haben will,dann soll sie sich draußen was fangen!!!!7 Kilo ist schon echt viel für so ein Tier!!!Es heißt nun das Du dich daran hälst nicht nach zu geben!!!Und zack dann wird die auch ein bissel dünner!!!!Wäre fürs Tier das beste!!!!

  3. Unsere Katze will auch ständig was zu fressen. Da wir probleme haben bei unserer Katze, denn sie bricht es manchmal wieder aus und der Tierarzt hat gesagt das sie mehrmals am Tag was bekommen soll. Also mach ich aus einer dose 4 mahlzeiten, aber wenn sie sonst noch hunger hat, dann hat sie immer Trockenfutter stehen.

    Also ich würde deiner Katze Trockenfutter bei stellen und feste Mahlzeiten geben.

  4. Hallo

    Unser Kater hat in seinen Prachtzeiten auch über 6 kgs. Der ist aber nicht zu dick, weil er schlicht und ergreifend sehr sehr groß ist.
    Wenn die Katze zu dick ist würde ich die Futtermenge halbieren und der Katze bewegung gönnen.

    Gruß Andrea

  5. Meine Katzen bekommen Abend eine Portion Nassfutter, jeder 1/3 Dose, und ansonsten steht Trockenfutter bereit. Das muß einfach reichen, mehr bekommen sie nicht. Sind auch alle 3 topfit!

Schreibe einen Kommentar