Trennkost (Schlank im Schlaf)?

Hallo,

da ich auf Dauer mein Gewicht reduzieren möchte und mich zu dem auch noch gesund und ausgewogen ernähren. Bevor ich mich jetzt in irgendwelche dämlichen Diäten stürze habe ich mich umgehört das eine schonende aber erfolgreiche Methode die Trennkost ist.
Allerdings weiß ich nicht genau wie ich die ganzen Lebensmittel in die Kategorien einordnen soll. Kennt jemand eine Seite wo ich eine Tabelle finde und vielleicht auch Rezepte.
Da ich noch arbeitslos bin habe ich noch Zeit die auch auszuprobieren.
Hat vielleicht noch jemand einen Tipp wie ich das dann auch umsetzen kann wenn ich wieder Arbeite?? Und da ich bei der Bundeswehr anfange habe ich nicht wirklich die Möglichkeit selbst zu kochen und mir auszusuchen was ich essen will.

Vielen Dank für eure Hilfe
Ich mache zweimal die woche sport. das es ohne bewegung nicht geht ist mir ja wohl klar….

4 Gedanken zu „Trennkost (Schlank im Schlaf)?“

  1. Man muss sich mit Nahrungsmitteln und Nährwerten auseinandersetzen, alles muss in Fleisch und Blut übergehen! Dann kann kann man sich Gesund und dauerhaft richtig ernähren. Leider ist das so – kurzfristige Sachen frustrieren nur.

  2. Denke, dass die Diät "Schlank im Schlaf für Berufstätige" genau das Richtige für Dich wäre. Das ist die Insulintrennkost nach Pape aber eben für Berufstätige, die mittags und Abends nicht immer kochen können oder wollen.

    Schau Dir die Diät mal genau an: http://www.abnehmen.net/diaeten/diaet-kategorien/diaetbuecher-/-konzepte/buero-diaet-schlank-im-schlaf-fuer-berufstaetige

    Das Buch dazu ist auch recht ghünsig und beinhaltet viele gute Alternativen (Fertigessen, die in die Diät passen etc.)

  3. Es gibt keine gesunde Ernährung, du musst selbst rausfinden, was dir bekommt und gut tut.
    Trennkost ist genauso eine blöde Diät, wie alle anderen blöden Diäten.
    Du musst gar nichts in kategorien einordnen. Würde dieses Konzept wirklich wirken, oder auch jede andere Diät, so würde der Erfinder jener Diät mehrere Nobelpreise bekommen.
    wenn irgendeine Diät wirken, würde es nur noch Schlanke geben.
    Die Leute machen Jahr für Jahr mehr Diäten, dann müsste ja von Jahr zu Jahr weniger Dicke geben?
    Ist dem so?
    Wenn man Diäten blöd findet, weil man dicker davon wird, könnte man einen ganz ganz fiesen Trick anwenden, um den Körper auszutricksen.
    Man nennt die Diät einfach nicht mehr Diät.
    Man nennt sie, sagen wir mal: "Ernährungsumstellung". Ist der gleich Schwachfug in Grün, klingt aber viel besser.
    Zitat:
    "Wir haben uns ins Essen verbissen. Die Phrase vom «Zu-viel-zu-fett-zu-süss-zu-salzig» hat den Status eines Glaubensbekenntnisses erreicht; ein Bekenntnis, das bereits mehr Gläubige in seinen Bann zieht als die Wiederauferstehung Christi an Ostern. Kaum noch eine Krankheit, die nicht durch Kalorienzählen und Körner zu vermeiden gewesen wäre. Wessen Körperform vom Ideal des Zeitgeistes abweicht, wird mit missionarischem Eifer angehalten, durch Nahrungskarenz wieder ein vollwertiges Mitglied unserer Gesellschaft zu werden. Doch die Mühe ist meist vergebens. Je mehr Diäten, desto mehr Dicke, je mehr Dicke, desto mehr Angst vor der Esssünde, je mehr Angst, desto besser laufen die Geschäfte jener, die Abspeckkurse, Schlankheitspillen und das sonstige Sortiment der Ablasshändler anbieten.

    Genutzt hat es bis heute – und wir können inzwischen auf fünfzig Jahre Erfahrung zurückblicken – nichts. Zahllose Untersuchungen zeigen nur eines: Mit Diät und Sport nehmen die wenigsten auf Dauer ab."

Schreibe einen Kommentar