Training und trotzdem keine Abnahme?

Wo fang ich an, ich hatte ja sowas wie eine Crashdiät hinter mir, in der ich auch ca 6 Kilo verloren habe [von 48 auf 42kg] allein durch reduzierte Kalorien ohne Sport.

War leider sogar unter meinem Grundumsatz von 1250 Kcal, wusste zu dem Zeitpunkt auch noch nix von GU und LU. Hatte einfach nur täglich 1000 Kcal gegessen [ich weiß viel zu wenig].

Irgendwann konnte ich einfach nicht mehr, trotz Erfolg gings mir schlecht. Ich war gereizt, müde und total geschwächt.

Und ich hatte HUNGER, wahnsinnigen Hunger, also plante ich wieder mehr zu essen, aber als Ausgleich [um eventuelle Gewichtszunahme aufzufangen] Sport zu machen. Immer im Wechsel, einen Tag Kraftsport, den nächsten Tag Ausdauersport.

Das ging soweit auch ganz gut, bin jetzt an Ausdauertagen bei 1800 Kcal Essen [500Kcal Sportabzug] und bei Krafttagen 1500 Kcal Essen [200 Kcal Sportabzug].

Aber irgendwas stimmt nicht

Ich fühle mich fett, schwer, wie ein Klumpen, denke fast ich übertreibe, weil ich ja mit dem Sportabzug auch nur auf 1300 Kcal komme. Müsste eigentlich abnehmen, denn laut den Rechnern könnte mein Körper 1700 Kcal OHNE Sport locker vertragen.
Ich traue mich aber einfach nicht mehr, weil ich mitlerweile wieder 44 Kilo wiege. Klar das klingt wenig, aber ich fühle mich so aufgedunsen

Wie schaffe ich es ein gutes Gleichgewicht zu finden, mit dem was ich essen kann und dem Sport?
Ist ein Sportfreier Tag zu empfehlen?

Ich möcht gern wieder runter auf 42 Kilo, da hab ich mich einfach am wohlsten gefühlt [ich weiß ****** Kopfsache -.-], weil die 2 Kilo können doch nicht etwa Muskeln sein oder?
Ich bin bereits 25 und leide unter einer Persönlichkeitsstörung, bin somit bereits in psychologischer Behandlung. Aber die "Dämonen" gehen nicht aus meinem Kopf 🙁

Ich hab Angst total schnell zuzunehmen…

6 Gedanken zu „Training und trotzdem keine Abnahme?“

  1. du zählst deine kcal, als wären sie eine religion für dich.
    klar, wenn du wie beschrieben nur 10000 kcal täglich zu sich nimmst, so wird man dadurch auch müde, schlecht oder sogar gereizt.

    du solltest dir vorstellen, dass dein körper eigendlich genauso wie ein verbrennungsmotor im auto funktioniert, bekommt dieser zu wenig sprit, so wird der motor niemals volle leistung bringen können und geht wegen der vermehrten fehlzündungen irgendwann einmal kaputt !!!

    = so wird es auch mit deinem körper passieren.

    grad, wenn man viel ausdauersport treibt, so braucht man unbedingt mehr als 1800 kcal am Tag.
    denn ohne diese energie kann der körper nicht richtig arbeiten und es hat zur folge, dass man nur noch müder, ausgelaugter und gereizter ist.
    glaub mir, diese schwäche und das aufgedunsene gefühl kommt daher weil du muskelgewebe abbaust anstatt aufbaust, denn du verbrennst mehr als du zu dir nimmst.

    eine ausgewogene aber doch fettarme ernährung reicht völlig aus, nebenbei kan man krafttraining treiben oder ausdauersport. duch den gezielten aufbau von muskel fühlt man sich immer besser und troztdem nicht aufgedunsen oder müde.

    …deine "dämonen" sind erst aus dem kopf, wenn du aufgehört hast deine kcal zu zählen und du nur noch gesund schätzen brauchst wie viel du ca. an einem tag aufgenommen und verbrannt hast.

  2. Ich würde dir dringend raten, einen Therapeuten aufzusuchen, du bist schon nahe einer Essstörung oder vielleicht auch schon mitten drin und das muss dringend behandelt werden.

  3. Mach dich doch nicht so verrückt. Das ist ganz normal, dass sich Fett in Muskelmasse umsetzt. Muskelmasse ist schwerer als Fett, daher die wenige Kalorieabnahme. Ernähre dich ausgewogen, mach weiter Sport und es wird sich einpendeln. Dein Körper brauch dazu auch Zeit.

  4. Normal ist das wirklich nicht mehr…

    Wie es aussieht, scheinst du noch relativ jung zu sein, weshalb Diäten für dich sowieso ungeeignet sind. Ernähre dich einfach gesund, mach Sport… verzichte aber nicht auf Ersatzbefr. in Form von Schokolade oder Pizza. Leb einfach dein Leben und erfreue dich an deiner körperlichen und… halt an deiner Gesundheit.

  5. Ich würde dir dringend einen Therapeuten empfehlen, 44 kg sind nicht viel und du könntest an einer Esströtung leiden, zumindest aber wohl an einer Wahrnehmungsstörung.

  6. 42 Kilo ????
    Bist Du nur 145 groß ???

    Du kannst Deinen Körper nicht " Zwingen " ein von Dir gewolltes
    Gewicht zu erreichen.

    Wenn Du mit "Dickmacher reduzierter" Ernährung ca 1800 Kcal zu Dir
    nimmst, und durch Sport 300 verbrauchst, wird sich das Gewicht so
    einpendeln, dass Du normal Gewicht hast.

    1000 Kcal bedeutet: 50% an Vitaminen, Mineralien, Kohlenhydraten,
    Eiweiß, usw.
    Eine Dummheit !!!!

Schreibe einen Kommentar