"Süßer" Quark genauso wirksam wie normaler? (s.D.)?

Hallo (:

Ich habe eine Frage zu Quark.Und zwar habe ich gelesen,dass Magerquark über Nacht "fettabbauend" wirkt.Also,man sollte als letzte Mahlzeit (vor dem zu Bett gehen) ein wenig (Mager-)Quark essen.Dadurch wird Energie freigesetzt und über Nacht wird dann fett abgebaut.Ein Vorteil an Quark ist ja auch,dass es kaum Kohlehydrate und wenig Kalorien besitzt.

Naja,nun zum wesentlichen^^
Ich habe nun nur 2x 100g Quark.Das Problem ist nicht die Menge,sondern das der eine mit Vanillegeschmack ist und der andere mit Rosinen gemischt.
Es sind so kleine rechteckige Quarkpäckchen.
So richtig süß sind sie nicht,aber angenehm. (:

Allerdings weiss ich nicht ob diese mich nun "dick" machen,bzw. ob diese nicht den selben effekt wie normalen (Mager-)Quark erzielen?
Ich mein,eigentlich müsste es doch gehen,immerhin mischt man sich Quark meist mit Früchten o.ä. zusammen,oder?

Also,meine Frage war eigentlich ob ich mit reinem Gewissen abends ein wenig meinen "Süßquark" essen kann,sodass ich nicht viel zunehme und über Nacht dieser "Effekt" freigesetzt wird?

Danke für alle hilfreiche Antworten ^^

5 Gedanken zu „"Süßer" Quark genauso wirksam wie normaler? (s.D.)?“

  1. Quark soll "Fettabbauend" wirken ???

    Entscheident ist, ob auf der Verpackung drauf steht, ob Zucker drin ist.
    Ich bevorzuge 20% Quark, mit so viel Milch, dass er etwa die Cremigkeit
    eines Joghurts bekommt.
    Dazu mische ich Beeren, Obst usw. (zur Not auch aus der Dose)
    Gefrohrene Himmbeeren, (Aufgetaut) falls keine frischen zur Hand sind.
    "Wenn" gesüßt wird, dann nur mit etwas Vanilin Zucker , den man zum
    Kuchenbacken nimmt.
    Magerquark ist mir zu extrem.
    20% tuts auch.
    Achte darauf, dass die Eiweißmenge (mit Milch) nicht über 25 Gramm kommt.

  2. Nein das hat diesen Effekt nicht, weil, sobald irgendetwas reingemischt wird (FertigQuark) sind auch die ganzen (Zucker)Zusätze mit drin…da kann noch so oft nur 0,1 % Fett usw draufstehen, der Effekt ist dahin…..und gerade Rosinen – das sind kleine ZUCKERBOMBEN ^^

  3. -"Wo ist Quark hin?"
    -"General Diät, Quark hat wie befohlen nach Anbruch der Dunkelheit den Magen-Darm-Trakt infiltriert."
    -"Sehr gut, ihn bleiben achteinhalb Stunden bis zur nächsten Nahrungsaufnahme. Was liegt da vorne in der Ecke?"
    -"Sein Nachtsichtgerät, Herr General. Er brauchte den Stauraum in seinem Rucksack für die Rosinen, die er sich als Proviant eingesteckt hat."
    -"Um Gottes Willen, dieser inkompetente Vollidiot! Er gefährdet die ganze verdammte Operation mit seinem Leichtsinn! Schickt sofort ein Aufräumkommando hinterher, wir brauchen eine Brechreiz asap!"

Schreibe einen Kommentar