4 Gedanken zu „stimmt es,dass man von pistazien schlank wird?“

  1. Nährstoffgehalt [Bearbeiten]100 g Pistazien enthalten:

    Proteine 23 g
    Kohlenhydrate 11 g
    Fette 52 g
    Cholesterol 0 g
    Calcium 135 mg
    Kalium 1093 mg
    Phosphor 503 mg
    Magnesium 158 mg
    Vitamin A 233 U.L
    Weitere Vitamine Thiamin (Vitamin B1), Riboflavin (Vitamin B2), Niacin (Vitamin B3)

    Pistazien können wie alle Nussfrüchte mit Schimmelpilzen belastet sein, die in den Nüssen giftige Aflatoxine produzieren, welche krebserregend wirken. In der Vergangenheit kam es auf Grund der Belastung von Pistazien mit diesem Gift immer wieder zu Warnungen vor bestimmten Produkten und Einfuhrverboten.

    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Pistazien

    Wenn ich mir das so ansehe, scheinen Pistazien sehr gesund zu sein (enthält Vitamine und Mineralstoffe). Nachdem sie aber auch Fett und Kohlenhydrate enthalten wird man von einem Verzehr meiner Meinung nach nicht ab.

  2. Das war bestimmt die Pistazien-Diät.
    Da darfst Du alles essen – außer Pistazien,
    die sind nämlich richtige Kalorienbomben
    mit 623 Kalorien pro 100g!

Schreibe einen Kommentar