7 Gedanken zu „Steppen geeignet zum Fett abbauen?“

  1. Steppen ist für den Rücken nicht schädlich, wenn, dann maximal für die Knie.
    Gegen die Reiterhosen hilft aber eher Radfahren und/oder Laufen, denn beim Steppen werden die vorderen Oberschenkelpartien mehr beansprucht.
    Fettabbau ja, aber nicht besonders viel. Du kannst mit 250 Kalorien pro halbe Stunde rechnen. Das ist etwa die Hälfte einer gesunden ausgewogenen Mahlzeit.

  2. joggen oder walken, ich mache einmal die Woche Bauch, Beine, Po Gymnastik und Energiedance, wird hier bei uns im Sportverein angeboten.

  3. ja..echt..die habe ich auch..ganz furchtbar, aber habe ..(was ich aber nie machen lassen würde) mal gesehen, das sich betroffene frauen diese reiterhosen haben absaugen lassen…aua…aber die kommen immer immer wieder…auch bewegung, wie steppen usw. hilft nicht diese dinger weg zu machen…finde dich einfach so schön als möglich damit, und kaschiere sie unter weiten hosen, pullis, shirts, ect.
    ansonsten rate ich, trotz das es bei den reiterhosen auch nicht hilft, zur bewegung..ist immer gut für die figur, gesundheit und dein persönliches wohlbefinden.

    liebe grüße noch..und siehe es positiv…bei mir fanden die leute trotzdem..ich auch….das ich eine schöne frauliche figur habe…wenn sie nicht ganz so hervorstehend sind…hmmm…also bleibe in bewegung…dreh dich weiter..steppe, tanze..was halt so spaß bringt

    ps. von rückenproblemen…weiß ich nicht..vielleicht beratung vom doc., oder leidest du an übergewicht? denn würde ich professionellen rat einholen.

  4. während 3-4 Monaten habe ich mal konsequent jeden Tag ca. 15 Minuten gesteppt – mein Hüftspeck ist schon dadurch geschrumpft. Jetzt schaffe ich es nur 2-3 Mal pro Woche und da hilft das eigentlich kaum.

  5. Um Fett abzubauen ist aerobes Training angesagt. Wenn du Probleme mit dem Rücken hast, konsultiere einen Orthopäden und lasse dich beraten, welche Sportarten sinnvoll für dich sind.

    Leichtes Joggen, Nordik Walking, Radfahren etc. sind generell aerobe Sportarten. Fett ist im Körper eine Notreserve und von der Qualität als Brennstoff recht miserabel. Wenn du deinen Körper nur mäßig forderst, sieht er keine Notwendigkeit, hochwertigen "Brennstoff" zu verwenden und greift auf die Fettreserven zurück. Allerdings ist die Dauer entscheidend, die du für dein Jogging/Stepping veranschlagst. Du musst erst mal so 20 – 30 Minuten aktiv sein, bevor dein Körper überhaupt an die Reserven geht. Wenn du deine Beine dann etwas über die Grenzen hinaus belastest, wird von deinem Körper ein Muskelaufbau eingeleitet. Machst du es nicht, wird zwar auch Fett verbrannt, es ist aber nicht zwangsläufig, dass es das Fett ist, was deine "Reiterhosen" bildet. Dem Körper ist es nämlich relativ wurscht, wo er die Reserven herbekommt.

  6. eigentlich ist jede art von sport zum fettabau geeignet, vorsicht ist nur geboten, wenn dieser sport die muskeln aufbaut, denn dies geschieht unter dem fett, gegen reiterhosen habe ich einen kleinen geheimtipp:

    kaffepulper mit olivenöl mischen und in klarsichtfolie ganz eng um die beine wickeln, bis zu 2 stunden einwirken lassen und danach gründlich abspülen. das koffein regt die fettverbrennung an, verbessert die hautstucktur und fördert den wasserabbau aus dem gewebe. selbstverständlich hilft dazu noch schwimmen, am besten mit flossen, denn diese sorgen mit leichtigkeit für eine schöne beinstucktur…..kann ich auch bestätigen, denn immer wenn ich tauchen war (im urlaub, ca. 2 wochen) sehen meine beine gleich viel besser aus.

    hoffe ich konnte dir weiterhelfen

  7. Steppen ist auf keinen fall schädlich für den rücken. Steppen dient zum Muskel aufbau der po muskeln. Deine reiterhosen bekommst du dadurch also eher zu muskeln als weg. Wenn sie jedoch trotzdem weg sollen und nicht unbedingt zu muskeln werden sollen dann musst du dein Bein täglich immer gerade und wenn du es schafst auch mit gewicht abspreizen. das hilft da eher. Viel erfolg, bye Krümelchen

Schreibe einen Kommentar