Sollte man nach dem Lauftraining twas essen?

Ich will Fett abbauen und etwas Muskelmasse anlegen
Jetzt hab ich die Frage ob ich nach dem Lauftraining was essen sollte oder nicht?
Ich hab im INternet etwas nachgeschaut
ein Fit for fun experte rät davon ab nach dem Laufen zu Fasten da der Körper für die regeneration der Muskeln Kohlenhydrate/ Essen benötigt ansonsten würden die Muskeln nicht richtig aufgebaut werden oder schlimmstenfalls die eigenen reserven sprich auch Proteine angegriffen werden

Kann ich auf diese Behauptung vertrauen?

4 Gedanken zu „Sollte man nach dem Lauftraining twas essen?“

  1. Nicht zu fasten bedeudet,das Du nicht hungerleiden
    sollst,also etwas essen musst um nicht Deinen eigenen
    Energiespeicher zu verschwenden.

  2. Sehr vielen Menschen geht es so, dass sie in den Stunden nach einer körperlichen Belastung wie einem Lauftraining gar nichts essen können und wollen. Wenn dir nach dem Jogging der Sinn nach einer Tafel Schokolade steht, dann hau rein.

    Bevor der Körper anfängt, Proteine zur Energiegewinnung zu verwenden, muss aber schon richtig was geboten sein. Das Problem haben Radprofis bei der Tour de France, aber Normalsterbliche müssen das eher nicht befürchten.

Schreibe einen Kommentar