8 Gedanken zu „Sollte es verboten werden,exterm schlanke Models in den Medien zu zeigen? zwei Pro und Kontra?“

  1. Naja….
    Ich persönlich kann nix mit so einer knochenklapperei anfangen. Im realem leben würde so eine Frau mit sicherheit nicht an meiner seite sein..^^ zu dürr…zu klapperig und nix zum anfassen.^^ nene…^^
    Anderseits muss ich sagen…was will ein modedesigner mit einer wo eventuell ein kleines Speckröllchen seine kreation verunschandelt?^^
    Ich würde sagen so lange sie oben aufm laufsteeg bleiben iss alles ok.^^
    Nur mit kleinem zwischenspann sollte vor ausstrahlung einer solchen show kommen, so nach dem Motto:
    """ Nicht nachmachen! Modeldasein gefährdet ihre gesundheit. Nachwirkungen: Bolemie, Magersucht, drogenabhängigkeit, tot. """
    Zu risiken und nebenwirkungen fragen sie ihren Arzt oder eine Drogenentzugsklinik oder Bestatter"""^^

  2. ganz einfach ja, denn sie sind extrem magersüchtig und somit kein Vorbild für die Jugend die dann ihnen nacheifert und sic die gesundheit zerstört. Außerdem müssen diese Mädels groß sein und so wirkt das noch schlanker, selbst wenn sie 45 oder 50 Kilo wiegen.
    Ich finde an den Models sollte auch was dran sein und nicht nur Haut und Knochen. Das sieht nicht mehr schön aus.

    Gruß
    Franky

  3. pro=Gesundheit leidet,und wenn se nichmehr gezeig werden hörn se vllt. auf sich tot zu Hungern
    pro=sowas will kein Mensch sehn

    contra=dicke Models werden sicher NIE gezeigt..man greift auf
    Skellette zurück…
    contra=Die Firmen zwingen die Models weiter dünn zu bleiben,da hilft es auch nicht sie nicht mehr zu zeigen!

  4. 1. Contra: Dies wuerde die Liberalitaet generell stark einschraenken.
    2. Contra: Dies wuerde zu einer ineffizienteren Werbemoeglichkeit durch "Blickfaenger" ermoeglichen.

    1. Pro: Ueber genug Zeit, koennte dadurch der Boden geschaffen werden um die vorhandene sozial bedinge Magersucht etwas einzuschraenken, davon ist aber generell erst ein mal nicht auszugehen, leider.
    2. Pro: Es koennte Platz fuer neue Werbemethoden entstehen, die z.B. den Durchschnittsmenschen zeigen (wie es z.T. ja passiert) was sich auch wieder positiv auf die psychosoziale Entwicklung der Magersucht in der westlichen/industrialisierten Kultur auswirken koennte. (Davon ist generell aber wieder nicht von auszugehen.)

  5. die Models sind 173 groß und wiegen 53kg. findest du das zu dünn ?
    oder ist es normal, weil jeder model ist so und sie sehen gut aus.

Schreibe einen Kommentar