Soll ich während des abnehmens Eiweiß zu mir nehmen ? Oder ist das gut so, wie ich das mache ?

hallo,

ich wiege 125kg und bin 183 cm groß.
Ich möchte so um die 30-35 kg abnehmen.
Ich gehe seit einen Monat ins Fitnessstudio, Trainiere 3-4 mal die Woche Beine, Po, Arme, Brust, Nacken, Schulter und Rücken auf Ausdauer. Zusätzlich möchte ich 3-4 mal in der Woche demnächst noch joggen gehen. Mein Ziel ist mein Körper zu Definieren gleichzeitig Fett verbrennen und Muskel aufbauen. Dazu wurde mir ein Eiweiß Produkt empfohlen mit wenig Fett und Kohlenhydrate. Ich nehme das Produkt von Muscle Max Body Builder Powder jeweils 3 Esslöffel pro Shake (mit Wasser) und das 3 mal an Trainings tagen und 2 mal an tagen wo ich nicht trainiere. Das seit dem 04.01.09.
Glaubt ihr die Menge ist zu viel, weil ich weiss das zu viel Eiweiß den Nieren nicht gut tun. Kann mir jemand verraten wie oft ich Eiweiß Shakes zu mir nehmen soll und wann immer ?
Oder soll ich Eiweiß gar nicht nehmen ?
Wenn ihr noch andere Vorschläge hat möchte ich es gerne wissen.

Hier noch ein paar Information über das Eiweiß

Eiproteinkonzentrat mit 85 % Eiweiss von höchster biologischer Wertigkeit, sehr geringer Kohlenhydratanteil (Nur 2,5 %), wenig Fett (1,2 %), mit Vitaminen und Mineralstoffen. Für einen cremigen Proteinshake (Time released), ideal zur Nachtzeit und Fettreduktionen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

8 Gedanken zu „Soll ich während des abnehmens Eiweiß zu mir nehmen ? Oder ist das gut so, wie ich das mache ?“

  1. Hallo!
    Sport ist der richtige Weg, egal welcher. Stelle Deine Ernährung nicht um und verzichte auf Eiweißpräparate! Der Prozess der Gewichtsabnahme dauert zwar länger, ist aber dauerhafter, da Du nicht ständig überlegen musst:"Was darf ich essen", "jetzt muss ich meinen Eiweiss – oder Vitaminshake zu mir nehmen".
    Besser als Kraftsport ist übrigens ein Ausdauersport wie Langlaufen. Drei Kilometer die Woche locker laufen, und, wenn Du daran gefallen findest, später auch fünf oder zehn. Du verlierst nicht schnell an Gewicht, aber das, was Du verlierst, bleibt dauerhaft und Du wirst auch keine Probleme haben, es zu halten.

  2. Ich persönlich halte nichts von diesen Chemie-Produkten. Steig auf gesunde Ernährung um, spart Dir auch Kosten und der Effekt ist der Gleiche. Willst ja nicht wie der 1000-Volt Mann rumlaufen, bei dem nix mehr in der Birne ankommt.
    Gesunde Ernährung, die man auch nach erreichtem Ziel nicht wieder verwirft und Ausdauer- und ggf. Krafttraining.
    Bei 30 kg must Du eh aufpassen, dass es nicht zu schnell geht, sonst kann Deine Haut nicht mithalten und hängt.

  3. geh schwimmen.. das ist am besten um ab zu nehmen, da man da sehr viele muskeln braucht, außerdem schohnt es die gelenke… sonst bekommst du in 1-2 jahren probleme mit den kniene

  4. Ich persönlich halte nicht viel von Eiweißdrinks weil sie:

    a) super süß schmecken und küsntlich und dich nach dem Training nicht besinders satt machen

    b) man Eiweiß auch über "natürliche" Quellen, ebenfalls mit hoher biologischer Wertigkeit zu sich nehmen kann.

    Dass man nur mit Eiweißdrinks Muskeln richtig aufbauen kann, halte ich für unsinnig. Immerhin haben es schon Veganer zum Weltmeistertitel im Bodybuilding geschaft – ganz ohne tierische Eiweißquellen.

    Ich empfehle Dir nach dem Krafttraining oder abends auf Kohlenhydrate zu verzichten und stattdessen mageres Fleisch, Geflügel, Fisch, Hüttenkäse, Quark oder Eier zu essen und weitestgehend auf Kohlenhydrate zu verzichten.

    Aminosäure-Drinks kann man nach besonders hartem Training mal nehmen. Darin ist schon aufgespaltenes Eiweiß, was der Muskel direkt zum Aufbau und zur Reperatur gebrauchen kann. Da gibt es in Apotheken günstige Varianten.

    Ein Magerquark hat auch wenig Fett und viel Eiweiß (auch wenig Kohlenhydrate) und hat zusammen mit Kartoffeln sogar eine 100%ige biologische Wertigkeit für deinen Körper. Daran sieht man, dass Kohlenhydrate in Verbindung mit Eiweiß manchmal besser sind und brauchbarer als ein Proteinshake.

    Siehe auch: http://www.abnehmen.net/wissen/sport/die-richtige-ernaehrung-fuer-sportler

  5. Also, das Eiweiß im Studio ist in Maßen überhaupt nicht schlimm. Wenn Du Dich wohler fühlst, trink einfach nur einen am Tag, am besten abends vor dem schlafen gehen, denn dann kann Dein Muskel in der Ruhephase es am besten gebrauchen und auch verbrauchen. Pflanzliches Eiweiß ist für den Körper schwerer verwertbar. Das man mit Ausdauer "besser" abnimmt ist ein Ammenmärchen und längst überholt. Als Ergänzung ist es sehr gut. Wenn Du allerdings schon 3-4 mal ins Studio gehst, würde ich nicht noch zusätzlich laufen, sondern 2 mal Studio und 2 mal Laufen die Woche, das reicht allemal, da dein Körper auch die Ruhephasen braucht, sonst trainierst du dich über. Versuche im Allgemeinen deine Ernährung so einzurichten, dass du auf Dauer in einem gesunden Level bist.
    Solange du im Muskelaufbau bist (und die brauchst du, da nur dort Fett verbrannt wird), schadet dann der Eiweißshake (1-2) auch nicht.
    Nochmal eine kleine Seite für Tipps, wo auch sehr viel Fragen, so wie Du sie noch hast, beantwortet werden:http://www.patricheizmann.de/indexstart.html
    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und Erfolg!!!

Schreibe einen Kommentar